Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Elternzeit - Frage

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Elternzeit - Frage

    Hey ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage, weil ich das einfach nicht so recht durchblicke.

    Ich habe damals, als ich in MuSchu gegangen bin 2 Jahre Elternzeit beantragt. Diese endet am 13. Juli 2012.

    Nun arbeite ich ja seit dem 11.1 Teilzeit in Elternzeit....und ich würde das ganze auch gern weitermachen wollen.

    Für mich ist es absehbar, dass ich auf lange Zeit nicht wieder Vollzeit arbeiten werde....möchte ich nicht.

    Drum stellt sich mir nur die Frage, ob ich das 3. Jahr Elternzeit noch "aufheben" kann, wenn ich mich jetzt entscheide, meinen alten Vertrag in einen Teilzeitvertrag ändern zu lassen. Sollte ich wirklich wieder Vollzeit arbeiten wollen oder müssen, wird es hier sicher kein Problem geben (mein Chef hätte es ja jetzt schon gern, dass ich die Stunden aufstocke). Von dem her sehe ich es nicht so kritisch, dass ich dann meinen Vollzeitvertrag aufgebe.

    Mir wäre eigentlich wichtiger, dass ich noch ein Jahr Elternzeit in petto habe, welches ich nehmen kann, sollte es mal PRobleme geben. Man kann das doch bis zum 6. Lebensjahr des Kindes aufheben. Stimmt das???

    Die Details zur Elternzeit kann ich mir ums Verrecken nicht merken...

    Dankeschön für eure Hilfe :-)

    Gitte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elternzeit - Frage

    GUck mal hier: http://www.helpster.de/elternzeit-ve...beachten_31139

    "...Grundsätzlich wird die Elternzeit auf 2 Zeiträume verteilt, wobei die ersten 2 Jahre auch in den ersten zwei Lebensjahren des Nachwuches genommen werden müssen. Das dritte Jahr kann mit dem Einverständnis des Areitgebers bis hin zum achten Lebensjahr des Kindes aufgehoben werden, sodass Sie es beispielsweise in der Einschulungsphase einlegen können..."

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elternzeit - Frage

    Zitat Zitat von petkidden Beitrag anzeigen
    GUck mal hier: http://www.helpster.de/elternzeit-ve...beachten_31139

    "...Grundsätzlich wird die Elternzeit auf 2 Zeiträume verteilt, wobei die ersten 2 Jahre auch in den ersten zwei Lebensjahren des Nachwuches genommen werden müssen. Das dritte Jahr kann mit dem Einverständnis des Areitgebers bis hin zum achten Lebensjahr des Kindes aufgehoben werden, sodass Sie es beispielsweise in der Einschulungsphase einlegen können..."

    Hallo!

    Das habe ich auch noch so im Kopf. Der Arbeitgeber muss dem zustimmen, dass Du das 3. Elternzeitjahr dann und dann nimmst. Er kann es aber auch ablehnen......

    LG
    surfmaus

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elternzeit - Frage

    Guter Tipp - Danke. Mein AG scheint damit kein Problem zu haben..dann mache ich das so.

    DANKE!

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Elternzeit
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  2. Frage zur Elternzeit und Elterngeld
    Von *Caro* im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 53
  3. Frage zu Elternzeit bei Geschwisterkind
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige