Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Elterngeld plus Partnermonate

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Elterngeld plus Partnermonate

    Hallo!!

    Mein Mann wird ab Geburt 2 Monate Partnermonate nehmen und möchte während dieser Zeit nur auf 15 Std in der Woche weiterarbeiten.

    Jetzt bin ich gerade dabei, ungefähr auszurechnen, wie das ganze so finanziell aussieht.

    Ist folgende Berechnung Eures Wissens richtig?

    Differenz zwischen Netto vor der Geburt und dem Netto mit 15 Std Woche ermitteln.
    Von diesem Ergebnis dann 67% berechnen.

    Wäre das schon alles oder mach ich einen Gedankenfehler?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld plus Partnermonate

    Haben die nicht diese Ganz- oder Gar nicht-Regel für die Partnermonate?

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld plus Partnermonate

    Ganz oder gar nicht??? Was meinst Du?

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elterngeld plus Partnermonate

    Guck mal auf www.elterngeld.net, da gibt es einen Elterngeldrechner, der rechnet dir das alles aus.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld plus Partnermonate

    Ich hatte im Kopf, man muss entweder ganz arbeiten oder ganz zuhause bleiben. Ist aber glaub ich doch Quatsch, wenn ichs mir recht überlege .

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld plus Partnermonate

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Guck mal auf www.elterngeld.net, da gibt es einen Elterngeldrechner, der rechnet dir das alles aus.
    Ooh gott, scheinbar bin ich zu blöd, irgendwie komm ich damit nicht weiter.
    Irgendein Fehler bei dem Bezugsmonaten, da muß ich mich am Wochenende mal mit mehr Zeit ransetzen.

    Sagt mal, habt Ihr Euch im Vorfeld mal einen Termin beim Versorgungswerk geben lassen, um den Antrag mal durchzusprechen. Kann mir vorstellen, daß man da nach Geburt so gar keinen Kopf für hat. Wäre ja super, wenn man vorher schonmal seine Fragen geklärt hat.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld plus Partnermonate

    Ich habe den vorher soweit ich konnte ausgefüllt und hatte nur eine Frage - das konnte ich telefonisch klären. Bei Alexander hatte ich den Antrag dann persönlich beim Amt abgegeben und die Tante hat direkt geschaut ob alles richtig ist.

  8. #8
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld plus Partnermonate

    Der Elterngeldantrag ist echt furchtbar, manche Fragen sind richtig doof.
    Wir hatten ihn auch vorher ausgefüllt, weil nach der geburt hat man nicht wirklich mehr Zeit und Lust dafür.

    Einen Termin irgendwo hatten wir nicht, aber ich hatte mich mit meinen Freundinnen unterhalten, wenn wir nicht weiter wussten

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld plus Partnermonate

    Aha, ich glaub ich fahre in meinem Urlaub Mitte Juli mal zum Versorgungswerk, dann bin ich auf der sicheren Seite.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld plus Partnermonate

    @Jill: Das mit dem Ganz-oder Gar-nicht, was du meinst, war glaub ich darauf bezogen, dass der Mann (min.) zwei Monate nehmen muss (und nicht nur einen, oder drei Wochen oder so). Damit hattet ihr damals nämlich "Probleme" .

    Liebe Grüße,
    Danie

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elterngeld, Steuerklassenänderung, Nachzahlung???
    Von schmusetiger85 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
  2. Elterngeld/Arbeitslosigkeit
    Von Kat im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 28
  3. Spezielle Elterngeldfrage /Partnermonate
    Von Melinchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
  4. Es gibt Elterngeld
    Von Nicki im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 96

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige