Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Elster-Formular! Hab mal ne Frage

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Elster-Formular! Hab mal ne Frage

    Hallo!
    Mach gerad unsere Einkommensteuererklärung über Elster-Formular online.
    Bei dem Ausfüllen der Lohnsteuerbescheinigung ist nur ein Feld für eine Steuerklasse.
    Mein Mann und ich haben ab November die Steuerklassen gewechselt.
    Müssen wir die aktuelle (ab November) Steuerklasse angeben? Ich kenne es eigentlich so, daß beide Steuerklassen mit Angabe der Zeiträume angegeben werden müssen aber dafür sieht Elster kein Feld vor.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elster-Formular! Hab mal ne Frage

    hast du dafür zwei lohnsteuerbecheinigungen bekommen?
    wenn ja, dann kann man "weitere lst-bescheinigung" anwählen oder ihr habt je nur eine bescheinigung, dann nimm die klasse, die dort draufsteht.


    vg!

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elster-Formular! Hab mal ne Frage

    wir haben nur eine Bescheinigung bekommen:
    Bei mir Steuerklasse 4 vom 01.01. bis 31.10.
    Steuerklasse 5 von 01.11. bis 31.12.

    Soll ich Steuerklasse 5 angeben?

  4. #4
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elster-Formular! Hab mal ne Frage

    melinchn darf ich mal eine frage hinterher schieben, ich habe nämlich von elster bisher null ahnung

    ich muss für unser nebengewerbe laut der steuerberaterin auch wenn keine einahmen vorliegen immer eine Nullmeldung machen ich habe aber keine ahnung wie das geht kann mir da jemand weiter helfen?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elster-Formular! Hab mal ne Frage

    Zitat Zitat von Melinchen Beitrag anzeigen
    wir haben nur eine Bescheinigung bekommen:
    Bei mir Steuerklasse 4 vom 01.01. bis 31.10.
    Steuerklasse 5 von 01.11. bis 31.12.

    Soll ich Steuerklasse 5 angeben?
    ja. auf der bescheinigung ist ja alles drauf, was du bezahlt hast und das FA hat ja i.d.R. sowieso alle daten elektronisch vorliegen. ausserdem ist die einteilung der steuererklassen ja nur einsystem zur vorauszahlung der lohnsteuer.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elster-Formular! Hab mal ne Frage

    Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen
    melinchn darf ich mal eine frage hinterher schieben, ich habe nämlich von elster bisher null ahnung

    ich muss für unser nebengewerbe laut der steuerberaterin auch wenn keine einahmen vorliegen immer eine Nullmeldung machen ich habe aber keine ahnung wie das geht kann mir da jemand weiter helfen?
    als unternehmer muss man im jahr des unternehmensbeginns und im folgejahr jeden monat eine umsatzsteuervoranmeldung beim fa abgeben. das meint sie damit. das ist auch dann nötig, wenn in dem monat keine geschäftsvorfälle vorgelegen haben.
    habt ihr die beraterin mal gefragt, was sie für die erstellung der voranmeldungen haben möchte? ich frage nur deshalb, weil man da u.U. an der falschen stelle spart...

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elster-Formular! Hab mal ne Frage

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    ja. auf der bescheinigung ist ja alles drauf, was du bezahlt hast und das FA hat ja i.d.R. sowieso alle daten elektronisch vorliegen. ausserdem ist die einteilung der steuererklassen ja nur einsystem zur vorauszahlung der lohnsteuer.
    Dankeschön!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elster-Formular! Hab mal ne Frage

    gern!

Ähnliche Themen

  1. Berlin: SBahn Tickets, Hab mal ne Frage
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7
  2. Hab mal ne doofe Frage
    Von Dini im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 3
  3. Hab mal ne Frage
    Von Nadine84 im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige