Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Einstand geben?? UD 9.12.

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Einstand geben?? UD 9.12.

    Hallo!

    Letzte Woche habe ich einen neuen Job angefangen. Es gefällt mir super, das Team hat mich toll aufgenommen und ich freu mich schon auf meinen nächsten Arbeitstag.

    Jetzt überlege ich, ob, wann und wie ich meinen Einstand gebe. Jetzt? Nach der Probezeit (6Monate)? Macht man das überhaupt noch? Was bringt man mit?

    Ich würde mich über eure Berichte freuen!!

    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Ich hab ja im April neu woanders angefangen und keinen Einstand gegeben. Macht man das so?

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Macht ihr auch mal irgendwelche Besprechungen? Wenn ja würde ich da einen Kuchen oder Naschkram mitbringen. Ich habe damals Eis ausgegeben, weil es so verdammt warm war.

    Ach und ich würde es jetzt machen. Nach bestehen der Probezeit kann man ja noch mal einen Kuchen mitbringen - essen doch alle gern

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Ist bei uns ganz unterschiedlich. Die einen bringen Kuchen mit, andere stellen morgens in die Frühbesprechung belegte Brötchen, andere sorgen für ein komplettes Mittagessen mit Salaten, Braten etc. andere geben bei ner Feier ne Runde aus oder so. Ich würds entweder jetzt machen oder bei der Weihnachtsfeier ne Runde schmeißen oder so. Grade die Woche hat ein Kollege morgens heiße Fleischwurst und Laugenstangen in die Frühbesprechung gestellt als Nachtrag seines Geburtstags.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Frag einfach mal jemanden, es wird doch immer anders gehandhabt. Bei uns z.B. ist mehr als ein Kuchen nicht üblich, bei meinem Mann muß man mindestens die Gruppe (12 Leute) zum Weißwurstfrühstück einladen.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    ... Grade die Woche hat ein Kollege morgens heiße Fleischwurst und Laugenstangen in die Frühbesprechung gestellt als Nachtrag seines Geburtstags.
    Das ist bei uns zum Glück abgeschafft. Das Geburtstagskind bekommt ein Mittag auf Wunsch ausgegeben. Heißt wir gehen mittags in ein Restaurant und die Person kann wählen welches es ist. Damit fällt auch die Überlegung weg was man denn nun zum Geburtstag schenken könnte.

  7. #7
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Ich habe am Di auch meinen neuen Job angetreten *freu*

    Ich habe am Mi einfach einen selbgebackenen Kuchen mitgebracht und es kam gut an.

    Meine Idee war, das wir diesen dann in geselliger Runder essen und uns besser beschnuppern können.

    So war es dann auch und selbst meine Chefs fanden es toll und haben fleißig gegessen und erzählt.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Hey Glückwunsch - erzähl mal, wo und wie und was ....

    Bei uns ist nicht üblich und daher habe ich jetzt auch nichts gemacht.

    LG
    Daniela

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    bei uns ist es usus einen Einstand zu geben.

    LG


    Sandra

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    war es bei uns auch, ... Kuchen musste sein zu Einstand, Ausstand, bestandener Prüfung, Mutterschutzanfang, Elternzeitende, Kind geboren, Geburtstag ... (in die Auswahl, was zu backen ist, hat sich meine Gruppenleiterin gerne eingemischt - und dann das Ergebnis gnadenlos beurteilt) ... die ganze Sache ist nichts, das ich in der Elternzeit vermisse ;o)

    Sahra

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geben ;anstelle von Paracetamol-Zäpfchen?
    Von tilly im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Es wird Regen geben :((((((
    Von Thaleia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  3. Fruehschoppen- Was soll's zu Essen geben?
    Von Juule im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 35
  4. Dem Fotografen /DJ was geben?
    Von betzie im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige