Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ Einstand geben?? UD 9.12.

13.12.2017
  1. #21
    Frischling
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Ich mag das ganze Einstand geben überhaupt nicht. Ich habe es auch ausschließlich so zwanghaft kennengelernt wie meine Vorposterinnen geschrieben haben. Es wird halt so gemacht, egal ob jemand dazu Lust hat oder nicht, es muss sein! So ein Schwachsinn. Meine Verbundenheit zum Team oder zur Firma wird durch diese Zwangsveranstaltungen (dazu zähle ich ganz besonders Weihnachtsfeiern) nicht gestärkt. Eher im Gegenteil durch diese Vereinnahmungsversuche verabschiede ich mich innerlich. Ich wünschte ich könnte das den Leuten (Chefs, Mitarbeitern) sagen, aber sobald ich das mal getan habe (Merke: Ehrlich sein kann ein großer Fehler sein) wars aus mit der guten Laune im Team. Ich wurde als aussetzige Spaßbremse behandelt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    ich hab gerade meine Einarbeitungszeit hinter mir und hab nen Kuchen mitgebracht
    Da waren alle ganz erstaunt und erfreut, scheint also nicht üblich zu sein
    Dabei hab ich ein kleines Zettelchen gemacht mit einem Danke drauf, für die gute Einarbeitung und die Geduld die sie hatten als sie mir Laien alles 3x erzählen mussten

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    ich werde auch nach meiner Einarbeitung einen Kuchen mitbringen - ich wurde mit Kaffee und Kuchen empfangen und mag mich da auch so einbringen.

    Ich weiß, dass sie sich freuen werden deswegen frag ich gar nicht nach

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben?? UD 9.12.

    So, ich habe den Einstand und meinen Geburtstag zusammengefasst und eine riesige Schüssel mit Gummibärchen, Mars, Snickers usw., Knoppers, Hanuta, Rocher, Küsschen usw. hingestellt und eine Woche stehen lassen. Es ist super angekommen, alle haben sich gefreut und es war für jeden was dabei.

    Danke noch mal für eure Tipps und Vorschläge!

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben?? UD 9.12.

    So riesig könnte die Schüssel gar nicht sein, daß da bei uns im Büro eine Woche lang was drin wäre! *lach*

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einstand geben?? UD 9.12.

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    So riesig könnte die Schüssel gar nicht sein, daß da bei uns im Büro eine Woche lang was drin wäre! *lach*
    Bei uns auch nicht :-)
    Aber wir sind auch 13 Kollegen :-)

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben?? UD 9.12.

    Ich hab auch zwischendurch nachgefüllt!

  8. #28
    Frischling
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Zitat Zitat von Linda1990 Beitrag anzeigen
    Es wird halt so gemacht, egal ob jemand dazu Lust hat oder nicht, es muss sein!
    genauso gehts mir auch, leider. als ich noch in Bayern gewohnt habe, hab ich das gerne gemacht. Aber inzwischen hab ich den 4. Arbeitgeber im 5.Jahr und einfach keine Lust mehr Einstand zu feiern - wozu auch? Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Aber trotzdem muss es gemacht werden, sonst ist man gleich unten durch.

  9. #29
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einstand geben?? UD 9.12.

    Habe ich das richtig verstanden? 4 Arbeitgeber innerhalb von 5 Jahren? Wie passiert das denn? Mein Verständnis hast Du, ich hätte da auch keine Lust mehr.

    Ach und ja willkommen im Forum!

  10. #30
    Frischling
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einstand geben?? UD 9.12.

    Hallo Ehemann, das passiert, wenn man in ner Zeitarbeitsbutze beschäftigt ist. Die wenigsten Menschen, die ich kenne, die einen hohen Bildungsabschluss haben und die in meinem Alter sind, haben befristet Arbeitsverträge und sind nach einem 3/4 bis 1 1/2 Jahren wieder draußen. Ach ja, danke für die Willkommensgrüße

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geben ;anstelle von Paracetamol-Zäpfchen?
    Von tilly im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Es wird Regen geben :((((((
    Von Thaleia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  3. Fruehschoppen- Was soll's zu Essen geben?
    Von Juule im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 35
  4. Dem Fotografen /DJ was geben?
    Von betzie im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige