Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ Einstand geben?? UD 9.12.

17.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Bei uns gibt es für alle Gegebenheiten eine Fressrunde (Frühstück oder Kuchen), egal ob Ein- oder Ausstand, Geburtstag oder Urlaub.

    Ich habe nach ca. 2 Wochen eine große Kuchenrunde ausgegeben und es kam sehr gut an.


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Kuchen mitbringen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Danke für eure Antworten.

    Ich arbeite 3 Tage nachmittags, treffe also nie alle Kollegen, da viele nur vormittags arbeiten. Also hätte ich da noch das Problem, dass ich nicht alle erreiche. Besprechungen gibt es nicht. Was großes zu essen fällt weg, da wir regen Kundenverkehr haben. Also könnten auch nie alle gleichzeitig ein Stück Kuchen essen.
    Hab schon überlegt Mini-Dickmanns oder so mitzubringen, die sind ja mit einem Happs im Mund.

    Ich frag am Mittwoch einfach mal einen Kollegen was dort so üblich ist. Zur Not geb ich dann bei der Weihnachtsfeier einen aus.

    @Plitsch: Ich mach quasi das gleiche wie früher nur in einem anderen (größeren) Büro. Auch in UE. Ich arbeite 15,5 Std./Woche (Mi, Do, Fr 13.30 - 18.00 Uhr + alle 2 Wochen Sa. 9.00 - 13.00 Uhr). Früher hatte ich 3 Kolleginnen, nun sind es 15!

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Einen Kollegen fragen, wie das für gewöhnlich gehandhabt wird, find ich gut. Das würde ich auch als erstes tun! Aber gerade wenn du nie alle Kollegen auf einmal antriffst: Ich fände auch eine grooooße Schüssel mit gemischten Süßigkeiten toll. Also die kleinen Mars, Snickers, Twix & Co., Duplo, Hanuta, Gummibärchen-Tütchen, Rocher, Nimm 2, ... etc. Einfach ne kunterbunte Mischung nach deinem Geschmack. Das kommt zumindest bei uns besser an als jeder Kuchen, eben weil man immer zwischendurch mal dran gehen kann und es locker stehen lassen kann, bis die Schüssel dann tatsächlich leer gefuttert ist. Und bis es soweit ist, freut sich dann eben auch noch der Sonntagsdienst drüber...

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    ich bin ja auch neu und nun schon 5 wochen dort. an einen einstand hab ich bisher nicht gedacht.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Einen Kollegen fragen, wie das für gewöhnlich gehandhabt wird, find ich gut. Das würde ich auch als erstes tun! Aber gerade wenn du nie alle Kollegen auf einmal antriffst: Ich fände auch eine grooooße Schüssel mit gemischten Süßigkeiten toll. Also die kleinen Mars, Snickers, Twix & Co., Duplo, Hanuta, Gummibärchen-Tütchen, Rocher, Nimm 2, ... etc. Einfach ne kunterbunte Mischung nach deinem Geschmack. Das kommt zumindest bei uns besser an als jeder Kuchen, eben weil man immer zwischendurch mal dran gehen kann und es locker stehen lassen kann, bis die Schüssel dann tatsächlich leer gefuttert ist. Und bis es soweit ist, freut sich dann eben auch noch der Sonntagsdienst drüber...
    DAS ist ne echt gute Idee! So werd ich das wohl machen. Nächste Woche hab ich Urlaub, danach nehm ich das dann in Angriff, danngeb ich gleichzeitig noch einen auf meinen Geburtstag aus und hab alles abgehakt.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    bei uns ist einstand usus. und zu allen möglichen gelegenheiten wird nach kuchen verlangt.
    das macht bei uns jeder so, ich auch- sobald einer was hat - krähen alle anderen nach kuchen.
    und bekommen kuchen.
    ist sehr lustig- und es gab noch nie probleme wegen der art des kuchen - da geht alles.
    selbst unser schokoallergiker ( im ernst ) ist nicht beleidigt wenn es für ihn nicht passt.

    aber danke für den thread- ich glaub ich bring am freitag mal wieder was für alle mit.



    soft

  7. #17
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    bei uns ist Einstand auch üblich. Kuchen oder was auch immer.
    Ich habe Anfang des Jahres neu angefangen und dann Kuchen mitgebracht nach 3-4 Wochen.
    Nach ende der PRobezeit habe ich dann nochmal mit ner Kollegin (die dann neu war) zusammen Frühstück ausgegeben.
    Ich finde sowas schön. Aber ist vielleicht überall anders

  8. #18
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Bei uns ist ein Einstand auch üblich. Ich hab mich damals mit einer andere neuen Kollegin zusammen getan und wir haben zum Weißwurstfrühstück eingeladen (ging mit einem Eindünstkessel ganz Prima, die Würste warm zu machen im Büro). Zum Ausstand habe ich ein Frühstücksbuffet gemacht und für die Kollegen die nicht aus meiner direkten Abteilung sind, mit denen ich aber ganz viel intern zusammen gearbeitet habe hab ich auch so einen Süßigkeitenkorb gemacht und bin mit dem rumgegangen und hab mich verabschiedet. Bei Süßkram schlagen alle gerne zu, zumindest bei uns.

  9. #19
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Bei uns wird auch immer was hingestellt - bei Geburtstagen wird sogar in der Pause Sekt geschlürft .

    Ich werde jetzt zum Ausstand wohl drei Bleche Blätterteigschnecken machen und hinstellen, die kamen bisher immer sehr gut an und sind relativ schnell gemacht.

  10. #20
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einstand geben??

    Bei uns ist Einstand/Ausstand/Geburtstag auch üblich. Zum einstand vor 3 Jahren habe ich ein Frühstück gemacht. Zum Ausstand jetzt zum Mutterschutz habe ich einige Salate gemacht, Fetacreme und frisches Brot und Weintrauben und oliven. Das gab es dann zur Mittagszeit.

    So Süßigkeitenkorb ist auch immer wieder toll und man kann immer mal wieder reingreifen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geben ;anstelle von Paracetamol-Zäpfchen?
    Von tilly im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Es wird Regen geben :((((((
    Von Thaleia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  3. Fruehschoppen- Was soll's zu Essen geben?
    Von Juule im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 35
  4. Dem Fotografen /DJ was geben?
    Von betzie im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige