Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?

    oder arbeitet dort jemand?

    ich habe einen Brief mit der aufforderung zur stellungnahme zu meinem lebenslauf bekommen. jetzt habe ich dort angrufen, weil ich wissen wollte, was das soll. normalerweise bekommt man ja in regelmäßigen abständen post von denen, wo sämtliche angaben draufstehen und wenn was nicht korrekt ist, soll man sich melden. bei mir stimmt aber alles. der mitarbeiter hat mir eben am telefon alles vorgelesen, was der pc über mich ausspuckt.
    trotzdem muss ich da persönlich erscheinen mit ausweis, schulzeugnissen, abschlusszeugnis der Ausbildung, geburtsurkunden meiner kinder usw. einen grund konnte man mir nicht nennen. außer, dass man mal alles im original sehen wollen würde. toll, wieder ein termin mehr.

    hat jemand schon mal so eine verbindliche einladung bekommen? auf was muss ich mich da einstellen? zusätzliche rentenversicherungsangebote?

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?

    Von mir wollten sie auch schon einiges wissen. Meine Oberstufenzeit in der Schule war nicht angerechnet und die wollten jetzt mein Abizeugnis haben das beweist, dass ich die drei Jahre wirklich zur Schule gegangen bin. Und nein, es durfte nicht einfach ne Kopie sein...nein, diese mußte auch noch beglaubigt sein.
    Gesagt getan...alles hingeschickt und 4 Wochen später kam wieder ein Brief. Die wollen meine Geburtsurkunde sehen damit sie einen Beweis habe, dass ich wirklich existiere....Das klär ich allerdings im neuen Jahr mit denen. Wer soll denn sonst das Zeugnis geschickt haben und den Brief getippt haben, grrr...Mein Schatten ist nicht zur schule gegangen.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?

    also von beglaubigt hat man mir nichts gesagt. und ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt, in welcher kiste mein abizeugnis steckt. wir haben noch immer umzugskisten stehen.
    ich hasse sowas. jetzt nach über 10jahren kommen die damit an.
    wo bekommt man denn eine beglaubigung? und der, der beglaubigt, woher weiß der, das alles echt ist?

    und was ich schon immer mal wissen wollte, was machen menschen, die durch irgendeinen umstand alles verloren haben? wo kriegen sie zeugnisse und co wieder her????

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?

    nö, das ist ne turnusmäßige rentenkontenklärung. zu erwarten hast du außer bürokratie nix.
    wenn du da nicht erscheinst können die dich wegen mitwirkungspflichten dran kriegen und leistungen versagen.

    lg, doro

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?

    wenn du persönlich hingesht mit original können die sich das selbst kopieren, brauchst du dann nicht beglaubigen lassen.

    ansonsten beglaubigen dürfen alle körperschaften öffentlichen rechts (krankenkassen, sparkasse etc.)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?

    aha. nun bin ich ja willig (c:

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Von mir wollten sie auch schon einiges wissen. Meine Oberstufenzeit in der Schule war nicht angerechnet und die wollten jetzt mein Abizeugnis haben das beweist, dass ich die drei Jahre wirklich zur Schule gegangen bin. Und nein, es durfte nicht einfach ne Kopie sein...nein, diese mußte auch noch beglaubigt sein.
    Gesagt getan...alles hingeschickt und 4 Wochen später kam wieder ein Brief. Die wollen meine Geburtsurkunde sehen damit sie einen Beweis habe, dass ich wirklich existiere....Das klär ich allerdings im neuen Jahr mit denen. Wer soll denn sonst das Zeugnis geschickt haben und den Brief getippt haben, grrr...Mein Schatten ist nicht zur schule gegangen.
    die haben sie bei mir wenigstens gleich mit angefordert. ich hatte ja das glück, dass ich mir dem kram quasi selbst beglaubigen konnte *lach*

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?

    ich stecke lieber noch das familienstammbuch kommplett ein. nicht, dass dann doch noch die heiratsurkunde für irgendwas gebraucht wird.
    ich mag solche behördentermine überhaupt nicht. +grusel+

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?

    Bei mir hat meine Mama das beglaubigt. Die Gerichte können das ja auch. Ansonsten hätte ich noch die Tante bei der Krankenkasse *g*

    @Schokoladenkuchen
    besser zuviel als zu wenig einstecken. Mach ich dann im Januar auch. Wobei, brauchen die dann überhaupt die Geburtsurkunde wenn ich persönlich vor denen stehe

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?

    Wir hatten letztens nur die Aufforderung das zu prüfen und den einen Bogen auszufüllen. Mein Mann hat da auch angerufen und mal nachgefragt und die Tante dort sagte, dass Kopien reichen.
    Wir haben auch mittlerweile die Bestätigung von allem bekommen.

    Mein Kollege muss allerdings auch mit allem dort antanzen.
    Nach welchem Prinzip die da gehen ?)
    Naja, für uns ist es erstmal abgehakt.

    @ Schokoladenkuchen: Besser mehr mitgenommen, als dass du dann nochmal antanzen musst.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hörgeräte - Kennt sich jemand damit aus?
    Von Zuckerschnecke im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9
  2. Markenrecht - kennt sich jemand bissl aus?
    Von seestern im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 45
  3. Kennt sich jemand aus mit Cyclotest 2 plus?
    Von Melli1980 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 0
  4. Schilddrüse - Laborwerte. Kennt sich jemand aus?
    Von Gitte75 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  5. Clearblue digtal - kennt sich jemand aus?
    Von Sweetangel200379 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige