Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ dringende Frage zu Bewerbung!

15.12.2017
  1. #1
    milkamaus83
    Gast

    Ausrufezeichen ⫸ dringende Frage zu Bewerbung!

    Hallöchen,

    ich schreibe gerade eine Bewerbung und die wollen meine GEhaltsvorstellungen wissen.

    Nun ist es so, dass ich derzeit bei einer Privatbank arbeite und mich bei ner Sparkasse bewerbe. Ich weiß, dass die Sparkasse grundsätzlich weniger zahlt als mein jetztiger Arbeitgeber. Was soll ich denn da als Gehaltsvorstellung nehmen? Direkt weniger als ich jetzt habe? Das gleich oder etwa mehr? Wobei ich dann ja weiß, dass die das eh nicht zahlen...

    Man, das ist schwer.

    sollte man im Anschreiben noch auf die Ausbildung und so eingehen? Die ist ja nun vor 5 Jahren beendet? Oder nur auf den aktuellen Job? Den mache ich seit 1,5 Jahren, vorher Australien und vorher was anderes.. Würdet ihr das alles aufnehmen?

    Ich hab mich so lange nicht mehr beworben und das überfordert mich gerade. Zur Hülfe!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: dringende Frage zu Bewerbung!

    Auf die Frage der Gehaltsvorstellungen würde ich nicht direkt eingehen, oder lediglich angeben, was ich jetzt verdiene und dann erwähnen, dass du das gerne im persönlichen Gespräch klären würdest.

    Der Lebenslauf muss lückenlos sein. Im Anschreiben würde ich nur auf den aktuellen Job, die Anforderungen im neuen JOb und warum die dafür geeignet bist eingehen. Wenn das mehr aufgrund deiner Ausbildung als des jetzigen Jobs der Fall ist, würde ich die Ausbildung erwähnen, ansonsten nicht. Dafür ist der Lebenslauf da.

    So sind meine "angestaubten" Erfahrungen ;-)

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Ann

  3. #3
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: dringende Frage zu Bewerbung!

    danke! Dann werde ich das nochmal überarbeiten

  4. #4
    Probezeit bestanden Avatar von ModiJana
    Ort
    Hamm
    Alter
    43
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: dringende Frage zu Bewerbung!

    Hier habe ich ein paar Anregungen für die Formulierung gefunden. Vllt hilft dir etwas weiter.

    http://www.bewerbung-tipps.com/gehaltsvorstellung.php

  5. #5
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: dringende Frage zu Bewerbung!

    danke, der link ist gut. nun muss ich nur nohcmal gucken, wie ich das formuliere. blöd ist halt, dass ich weiß, dass ich dort weniger verdienen würde. hab direkt noch eine frage: schickt man noch Bewerbungsfotos mit? Hab gar kein aktuelles mehr.
    Das eine wird ne onlinebewerbung und das andere ist normal postalisch. kann man das ohne foto machen oder eher nicht?

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: dringende Frage zu Bewerbung!

    ich finde ein gutes foto ist ein muss. bewerbungen ohne foto sehe ich nicht gerne

  7. #7
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: dringende Frage zu Bewerbung!

    Ein Foto ist immer noch ein Muss! Wenn du morgen direkt zum Fotografen gehst dann bekommst du die auch sofort mit bzw. in digitaler Form.
    Ansonsten seh ich das genau wie Ann.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: dringende Frage zu Bewerbung!

    Defininitiv Foto, egal ob Online oder per Post.

    Viel Glück!!!

Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage zum Raclette
    Von Linea im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 10
  2. cerazette - dringende frage
    Von Schokoladenkuchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  3. Dringende mediz. Frage
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Mietrecht-dringende Frage!!!!
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  5. Dringende Frage!
    Von Diavola im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige