Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Dringend: Kündigungsschreiben

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Dringend: Kündigungsschreiben

    Hallo!

    Morgen ist der letzte Tag an dem ich meine jetztige Arbeitsstelle kündigen kann, damit ich zum 01.10. meine neue Stelle antreten kann.
    Jetzt benötige ich Hilfe bei der Formulierung der Kündigung. Wir duzen uns in der Firma alle, wie mach ich dann die Anrede? Was muss überhaupt in den Text? Ich möchte auch gerne früher aus dem Arbeitsvertrag aussteigen, da die neue Firma ziemlich dringend jemand benötigt. Soll ich den Wunsch auch mit in die Kündigung aufnehmen oder das persönlich klären?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
    Tine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    huhu

    würde sie auf jeden Fall förmlich schreiben.
    Weiß ja nicht wie deine Kündigungsfristen sind,von daher weiß ich jetzt nicht was man am besten bei dir schreibt wegen dem früheren anfangen bei der neuen stelle.

    Ich habe 14 Tage Kündigungsfrist oder könnte einen sofortigen Aufhebungsvertrag bekommen.

    Silvia

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hi Silvia!

    Ich habe eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartal, das ist ja das Problem. Kann man grundsätzlich einen Aufhebungsvertrag machen?

    LG,
    Tine

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ach jetzt hast du doch was neues gefunden, das ist ja toll.

    Auf jeden Fall die Kündigung förmlich schreiben und den Vorgesetzten siezen.
    Was mit der Frist ist kann ich dir leider nicht sagen.

  5. #5
    McPom
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tine
    Hi Silvia!

    Ich habe eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartal, das ist ja das Problem. Kann man grundsätzlich einen Aufhebungsvertrag machen?

    LG,
    Tine
    Entweder du kündigst vertragsgemäss - oder du versuchst, dich mit deinem Arbeitgeber zu einigen. Wenn er dich unabhängig von den Vertragsfristen aus dem Arbeitsvertrag entlassen will, dann schliesst ihr einen Aufhebungsvertrag, der im Endeffekt hauptsächlich aussagt, dass ihr beide das Arbeitsverhältnis zu bestimmten Konditionen (z.B. sofort oder einem bestimmten Termin oder aber auch unter Zahlung von Abfindungen...) beendet.

    Langer Rede kurzer Sinn: Einen Aufhebungsvertrag kann man grundsätzlich immer machen, wenn der Arbeitgeber einverstanden ist.

    Tobi

Ähnliche Themen

  1. Rechtschreibungsfrage - dringend!
    Von Besita im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 11
  2. Sehr dringend - Kündigungsbestätigung????
    Von Tine im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 24
  3. Mitternachtsaufführung dringend gesucht
    Von maxi im Forum Suche noch ...
    Antworten: 11
  4. Dringend!!!Suche Jahrgangsgeburtstagskarte!
    Von Löwenmädchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige