Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ DRINGEND - für Bewerbung noch ein paar Augen gesucht :-)

18.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ah gut. Ich wusste schon, warum ich so nen Smiley dahinter gesetzt hab.
    Aber lieber einmal zu viel als zu wenig draufgeguckt ;-)

    LG, Jana

    PS: VIEL ERFOLG wünsche ich


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo danie

    hier zwei anmerkungen zur formulierung:

    "Dabei konnte ich vor allem durch mein Engagement, meine fachlichen Kompetenzen sowie durch zielorientierte Arbeitsweise überzeugen."

    - bei der aufzählung entweder nur einmal am anfang ein "durch" oder an allen drei stellen.

    "Meine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten habe ich durch ehrenamtliche Tätigkeiten ständig ausgebaut."

    - das ist der folgende satz, da kommt schon wieder ein "durch". vielleicht fällt euch noch was besseres ein.

    ansonsten finde ich die bewerbung sehr schön, aber auch recht standardhaft und daher fast etwas langweilig oder langatmig.

    vielleicht wäre es besser, einzelne positive aspekte konkreter zu beschreiben und den rest (so allgemeines blabla wie reisebereitschaft) vielleicht eher weglassen oder möglicherweise im lebenslauf unterbringen.

    ich würde mir den text etwas lebendiger, frischer, orgineller wünschen.

    viel erfolg!!!

    lg
    chiara

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von -Chiara-
    ich würde mir den text etwas lebendiger, frischer, orgineller wünschen.
    ich mir auch! Aber irgendwie kommt landet man wieder im Schema F.

    Aber das mit dem "durch" stimmt, ist mir so genau auch nicht aufgefallen. Da müssen wir uns noch was anderes einfallen lassen. Und vielleicht dann noch hier und da ein Satz etwas frischer machen. Wie weiß ich jetzt aber auch noch nicht.

    Auf jeden Fall danke für deine Anregungen!!

    *seufz* was bin ich froh, wenn wir das hinter uns haben...

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Plitsch
    *seufz* was bin ich froh, wenn wir das hinter uns haben...
    das glaub ich euch!!! meinst du nicht auch, eine bewerbung in münchen hätte suuuper chancen?

    lg
    chiara

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Auch da haben wir schon Pech gehabt ebenso wie in Stuttgart. Aber wir schauen weiterhin deutschlandweit und schicken die Bewerbung los. Es bleibt also echt spannend... Hast du noch eine Firma an der Angel?

  6. #16
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Also ich finde die Bewerbung klingt wirklich gut und scheint auch auf die Anzeige gut zu passen. Und wenn denen dann noch Stefans Name durch seine damalige Ausbildung bekannt vorkommt, hat er bestimmt noch mal so gut Chancen. Ich drück euch die Daumen!

    LG Corinna

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Danke Corinna!

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich finde auch die Bewerbung hört sich super an.

    Drücke Stefan ganz feste die Daumen das es klappt

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Butzemaus, das ist lieb. Vielleicht kann ich am Forumstreffen ja schon näheres berichten.

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo danie

    ich hab mir gerade noch ein paar gedanken gemacht und kritzel einfach mal in den kopierten text rein:


    Bewerbung als Sachbearbeiter im Vertrieb


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    - vorher anrufen, nachfragen wer ansprechpartner ist

    mit großem Interesse habe ich dem Stellenangebot in der Siegener Zeitung vom 14.10.2006 entnommen, dass Ihr Unternehmen einen Sachbearbeiter für die Verstärkung des Bereiches Vertrieb sucht. Sehr gerne möchte ich in diesem Aufgabenbereich für Sie tätig sein.

    - verstärkung: steht das so in der anzeige? vielleicht einfach streichen, da doch nur ein "füllwort". text kommt mir insgesamt recht lang und daher abschreckend vor.

    Gerade

    - wortwahl gefällt mir auch nicht, besser vor kurzem, vor wenigen monaten usw.

    habe ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen mit den Schwerpunkten Marketing und Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen. Meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei der Werner & Pleiderer Gummitechnik

    - weiter unten nennst du einmal auch die volle firmierung mit gesellschaftsform, würde ich hier auch machen, ist es eine gmbh?

    ermöglichte mir bereits große Einblicke in die vielfältigen Problemstellungen der Kunststoff- und Kautschuk-Verarbeitung. Dabei konnte ich vor allem durch mein Engagement, meine fachlichen Kompetenzen sowie durch zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.

    - mh, hier geht es um die ausbildung, wie kann man da schon so mit fachlicher kompetenz glänzen? kann er diese "floskel" nicht eher bei einem praktikum oder so einbauen?

    Meine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten habe ich durch ehrenamtliche Tätigkeiten ständig ausgebaut.

    - was für ein ehrenamt ist es denn? kann er nicht hier sein "engagement" auch besser einbauen. so a la: für dinge, die ich mich interessiere, setze ich mich stark ein. und dann unbedingt die verbindung zu unten: "gummi interessierte mich schon immer" herstellen, das sollte dann direkt folgen.

    Gepflegte Umgangsformen

    - selbstverständlich, daher weglassen

    sowie sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache

    - evtl. auslandsaufenthalt erwähnen

    und der gängigen EDV-Anwendungen zeichnen mich aus.

    Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten, Teamarbeit und die Bereitschaft zu reisen sind für mich selbstverständlich.

    - selbstverständlich auch für arbeitgeber, daher weglassen

    An einer Arbeit im Bereich Vertrieb Ihres Unternehmens reizen mich neben der aktiven Betreuung und Akquisition der Kunden vor allem die professionelle Angebots- und Auftragsabwicklung. Hierbei werde ich das fundierte Wissen meiner betriebswirtschaftlichen und technischen Ausbildung erfolgreich einsetzen.

    - zu allgemein, wiederholung von oben, kann er etwas konkretes nennen?

    Meine berufliche Zukunft möchte ich bei der Harburg-Freudenberger Maschinenbau GmbH realisieren, weil mich die Aufgaben im Vertrieb dieses renommierten und weltweit agierenden Unternehmens besonders ansprechen. Außerdem

    - siehe oben, nicht "außerdem" sondern weil, deshalb, ja! das ist genau mein ding!!!

    habe ich die Begeisterung für die technologisch hochwertigen Produkte im Bereich der Gummiverarbeitung seit meiner Ausbildung nie verloren.

    - hier muss er irgendwie die fehlende "berufserfahrung" wett machen. kann er da nicht noch was einbauen? praktikum, spezielles seminar, schwerpunkt in ausbildung ...

    Ich nehme gerne die Herausforderung an, Ihr Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit meinem vielfältig geprägten Hintergrund zu verstärken.

    - hier steht ja auch schon team, daher wäre die oben angesprochene teamfähigkeit fast doppelt.

    Auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

    Mit freundlichen Grüßen

    so, jetzt reichts, ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

    lg
    chiara

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benötige mal dringend Hilfe für eine Bewerbung!
    Von Streichelmaus im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8
  2. Sunrise' Sachen Nur noch ein paar Stunden :-)
    Von sunrise im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 314
  3. Und noch ein paar Witze
    Von Nadine84 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  4. HILFE Formulierung für Bewerbung gesucht DRINGEND!!
    Von Maike im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  5. Noch ein paar Fotos von unserer Hochzeit am 17.09.05
    Von butterblume im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige