Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Dringend: Frage an Elektriker

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Dringend: Frage an Elektriker

    Hallo!

    Ist zufällig einer eurer Männer Elektriker der mir sagen kann wie man "ortsfeste Geräte" (z.B. Geräte in Großküchen....) nach BGV A3 prüft?

    Ich weiß, komische Frage, aber mein Mann muß das für's Geschäft wissen. Er ist zwar selbst Elektriker, doch das er das noch nicht machen mußte hat er da keine Ahnung.

    LG,
    Tine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dringend: Frage an Elektriker

    Guten Morgen Tine,

    meiner ist ursprünglich gelernter Energieanlagenelektroniker, aber gerade schläft er noch (hatte gestern Klassentreffen *flöt*).

    Kann ihn aber später gerne mal fragen, ob er sich damit auskennt und melde mich dann!!!

    LG

    *chen

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Frage an Elektriker

    Guten Morgen!

    Meiner ist auch Elektriker und schläft aber auch noch! Ich frage ihn nachher aber auch gleich (kann aber so gegen 11 Uhr werden....)

    LG
    Sylvia

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dringend: Frage an Elektriker

    Hallo Tine,

    zuerst soll ich mal fragen, ob die Geräte einen Stecker oder nicht haben!!!

    LG

    *chen

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Frage an Elektriker

    Hallo *chen!

    Das weiß er nicht genau, eigentlich braucht er die Antwort für beides. Sein Chef hat ihn am Freitag angerufen und gesagt er soll morgen mal in die Firma kommen und ihm helfen rauszufinden wie sowas funktioniert.

    LG,
    Tine

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dringend: Frage an Elektriker

    Mein Mann meint, dass die genauso wie andere Geräte mit Meßgeräten geprüft werden müssen.

    Wohl Fehlerstrom, Isolationswiderstand und optische Mängel (ob das Kabel eine Macke hat...).

    Er hat sowas früher aber auch nie machen müssen.

    Vielleicht weiß ja der Mann von SySa näheres....

    Aber er meinte auch, dass der Chef als Meister das eigentlich wissen müsste.

    LG

    *chen

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Frage an Elektriker

    Mein Männlein ist auch Elektromeister, repariert aber grade bei meinem Papa den Fernseher. Wenn er zurückkommt frage ich ihn mal.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Frage an Elektriker

    Also, meiner ist jetzt endlich wach und ich soll noch sagen, daß er Energieanlagenelektroniker ist:

    Die Prüfung nach BGV A3 beinhaltet 3 Punkte:
    * Sichtprüfung (Isolationsmängel, Schmorstellen)
    * Funktionsprüfung
    * Erstellung eines Meßprotokolles

    Dann muß alles dokumentiert sein und am Gerät muß eine Prüfplakete angebracht werden.

    Falls er Unterlagen bräuchte, kann mein Mann diese aber erst morgen aus dem Geschäft mitbringen. Sag mir einfach bitte Bescheid, falls er welche bräuchte.

    Hoffe, dein Mann kann mit dem was anfangen.

    Grüßle
    Sylvia

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Frage an Elektriker

    Hallo Sylvia!

    Das mit dem lange schlafen soll er nur noch nutzen solange er es noch kann

    Vielen lieben Dank!! Kann dein Mann vielleicht ganz kurz erläutern wie die Funktionsprüfung aussieht?
    Wenn es für ihn nicht zu große Umstände macht wären Unterlagen super.

    LG,
    Tine

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Frage an Elektriker

    Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Hallo Sylvia!

    Das mit dem lange schlafen soll er nur noch nutzen solange er es noch kann

    Vielen lieben Dank!! Kann dein Mann vielleicht ganz kurz erläutern wie die Funktionsprüfung aussieht? Die am Gerät verfügbaren Optionen prüfen, z.B. beim Herd prüfen, ob alle 3 Stufen-Schalter funktionieren oder beim Fön die Stufen probieren, je höher die Stufe, desto heißer.

    Wenn es für ihn nicht zu große Umstände macht wären Unterlagen super.
    Unterlagen wären kein Problem, es sind aber so ca. 300 (!) Seiten in Papierform. Soll er dann Kopien machen und euch zuschicken?
    Evtl. besteht die Möglichkeit, daß er es noch in digitaler Form hat, aber das kann er nicht versprechen.

    LG,
    Tine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektriker hier? Frage zum Anschluss eines Backofen
    Von catotje im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. Frage Eröffnungstanz - DRINGEND: bitte kurze antwort
    Von -Chiara- im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  3. Dringend Hilfe: Frage zu Heizkosten
    Von volkfrau im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige