Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Der Erzieherinnen-Thread

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Lächeln ⫸ Der Erzieherinnen-Thread

    Hallo liebe Kolleginnen!

    Ich habe in letzter Zeit immer wieder fest gestellt, wie viele Erzieherinnen es hier eigentlich gibt. Ich hätte große Lust, mich hier ein wenig mit euch aus zu tauschen.

    In ein paar Tagen beginnt zwar mein Mutterschutz, aber ich habe vor, in der Zeit, in der ich zu Haus bin ein wenig weiter zu arbeiten. Ich möchte z.B. gerne einige Projekte ausarbeiten, usw., eben viele Sachen, zu denen ich irgendwie sonst nebenbei nicht gekommen bin und worfür die Arbeitszeit nicht gereicht hat.

    Erzählt doch mal, wie ihr so arbeitet, wie viele Kinder habt ihr in den Gruppen, nach welchen Konzepten arbeitet ihr, usw.?

    Und, vielleicht habt ihr ja auch eine paar gute Projektideen für mich.

    Würde mich sehr freuen, von euch zu lesen.

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Erzieherinnen-Thread

    Hallo Julia,

    das ist echt ne gute Idee, ein projektaustausch oder auch Austausch über Materialien,Büchern etc. wäre ja schon sehr praktisch.

    Also fang ich mal an.

    Ich arbeite in einer Kooperationseinrichtung der AWO im Süden von München.
    Wir haben 3 Krippen-, 2 Kindergarten- und 1 Hortgruppe.Jeweils eine Integrationsgruppe in jedem Bereich und die restlichen sind Regelgruppen.

    Ich arbeite in der Integrationsgruppe vom Kindergarten. Wir haben dort 15 Kinder wobei 3 davon Integrationskinder sind.
    In der Gruppe sind wir zu dritt, 2 Ganztagskräfte und eine Halbtagskraft. Ich habe derzeit die Mutterschutzvertretung der zweiten ganztagskraft.

    Wir haben derzeit das projekt "Kinder dieser Welt" laufen, wo wir die kinder gruppenübergreifendend zusammengefasst haben (2-jährige,3-jährige,etc.) und einmal die woche zum thema etwas machen. Das Projekt kommt gut gelegen für mich, da ich dieses Thema erst im letzten Kindergartenjahr in meiner alten Einrichtung hatte.
    Ansonsten laufen am Nachmittag für unsere vielen ganztagskinder verschiedene Workshops, wo sich die Kollegen letztes Jahr im Sommer (wo ich noch nicht da war) eingeteilt haben (psychomotorik, lieder, zahlen, kochen).

    Ja ansonsten was kann ich noch erzählen, fragt eben einfach wenn ihr was wissen wollt.

    Silvia

  3. #3
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Erzieherinnen-Thread

    ...

  4. #4
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Erzieherinnen-Thread

    *offtopican*:
    @ Silvia: Kennst du die Kreisel Themenhefte? Da ist ein ganz tolles für "Kinder dieser Welt" dabei!
    *offtopicoff*

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Erzieherinnen-Thread

    @nuki: Wieso offtopic? Genau so soll es doch hier sein, dass wir uns austauschen können.

    LG,

    Jules

  6. #6
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Erzieherinnen-Thread

    hallo nuki, danke dir für die info,die kenn ich leider nicht, wo gibt es die denn?

    hab jetzt schon ne runde gegoogelt aber noch nicht so richtig was gefunden...

  7. #7
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Erzieherinnen-Thread


  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Erzieherinnen-Thread

    @silvia: Kennst du das Buch: Flaschenpost, schwimm übers Meer ?
    http://www.amazon.de/Flaschenpost-sc...6152850&sr=8-2

    Das ist ein ganz tolles Buch (auch von der Stiftung lesen empfohlen) und es passt sehr schön zum Thema Kinder dieser Erde.

    LG,

    Jules

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Erzieherinnen-Thread

    Hallo ihr!

    Sorry das ich mich in euren Thread schleiche, aber ich brauche mal eure Hilfe. Ich übernehme mit einer Freundin zusammen ab Mai die Minigarde (5-10 Jahre) in unserem Karnevalverein. Da wir das Training kindgerecht gestalten möchten, brauchen wir noch einige Spielideen. Könnt ihr mir evtl. per PN einige schöne Spiele (auch Kennenlernspiele) schicken die wir verwenden können oder könnt ihr mir Bücher empfehlen. Es gibt doch auch solche Phantasiereisen, habt ihr da irgendwelche Ideen was ich da verwenden kann oder ob es gut Bücher gibt!?

    Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar.

    LG,
    Tine

  10. #10
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Erzieherinnen-Thread

    Hallo eine Frage an die Krippenerzieher ( sabrini )

    kannst du mir Bücher empfehlen für die Arbeit in der Krippe?

    ich sag schonmal danke

    Silvia

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @ Erzieherinnen: Eigenes Kind mit in der Gruppe?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. der Amaretto-Thread
    Von Katinka im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 265

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige