Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ⫸ Das Examen kommt... ed: morgen Landeskunde

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Das Examen kommt... ed: morgen Landeskunde

    8o

    Oh mein Gott! Heute hab ich mich endlich mal getraut, die Examenstermine nachzufragen... Und dann der Schreck:

    Die beiden Deutsch-Termine sind einen Tag vor und einen Tag nach meinem Geburtstag (21.und 23.02.) und die drei Englisch-Prüfungen sind alle in einer Woche (13., 15. und 17.03.)...

    Wenigstens ist zwischen Englisch und Deutsch fast noch ein Monat Zeit!

    LG SCHNECKLE (die grad a bissl bibbert)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Schneckle,

    komisches Gefühl, oder? Erst ist alles so weit weg und unkonkret und plötzlich hat man die Termine.

    Keine Panik! Du hast noch so viel Zeit. Vielleicht kannst du ja auch die mündlichen Termine mit anderen Prüflingen tauschen, falls sie dir zu dicht hintereiander sind. Das hat bei mir gut geklappt.

    Liebe Grüße von Happy_M

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Schneckle!

    Darf ich mal blöd fragen?
    Mehr Prüfungen hast du nicht?)

    Ich habe in beiden Fächern (D und ev. Rel.) insgesamt 12 Prüfungen im 1. Staatsexamen...


    So, und jetzt drück ich dir die Daumen und wünsche viel Glück und Erfolg!

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Judith: Schön wärs, wenns nur diese \"paar\" Prüfungen wären Aber das sind nur die Schriftlichen (deshalb geht auch tauschen net @ Happy_M)

    Mündlich kommt dann in Deutsch noch Didaktik, Ältere, Neuere, SpraWi und in Englisch Didaktik, LitWi, Sprachbeherrschung, Landeskunde/Sprechfertigkeit.

    Sind also insgesamt 13 Prüfungen, 5 schriftlich und 8 mündlich. + der EWS-Kram, den ich aber schon vorgezogen hab

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ah ich seh grad, du kommst ja auch aus Bayern, also bleibt es sich ziemlich gleich. Aber das sieht nach LA Gym aus oder (weil nur 2 schriftliche in Deutsch und dafür mehr mündliche, bei mir imme 3 schr. 3 mündl.) ??

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Jop, LA Gym Ich \"darf\" Mittelhochdeutsch machen

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Und ICH schreib grad meine Proseminararbeit in Mittelhochdeutsch obwohl das Seminar schon 2 Jahre her ist ). Bei uns im Linguistik-Examen ist aber auch ein Fragenkomplex über Mediävistik. Also muss ich mich damit auch nochmal befassen. Da geht es immer um Lautwandel und sowas... Ab nächstes Semester werde ich mal Examenskurse besuchen. Hast du welche gemacht und waren sie hilfreich??

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also, ich mach nen Examenskurs in Mittelhochdeutsch und einen in Englisch SpraWi.
    Hilfreich waren sie dahingehend, dass man (zumindest hier in Wü, denk aber, das wird woanders ähnlich sein) alte Examensaufgaben \"durchmacht\". Das Wissen sellte am Besten schon vorher vorhanden sein

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Schneckle:
    Das Wissen sellte am Besten schon vorher vorhanden sein


    Najaaaa, in einigen Fachgebieten bin ich noch ziemlich blank, bei anderen gehts. Linguistik z.B., da muss man ja im Einführungskurs und Proseminar schon richtig ranklotzen (Satzanalyse und Co.). Bei NDL allerdings fehlt mir der Überblick noch ziemlich fürchte ich - ich lese einfach die falschen Bücher
    Naja und in Reli werd ich wohl auch erst zum Examen hin so richtig lernen. Aber ich denke, das krieg ich schon mehr oder weniger kurzfristig in meine Birne rein
    Aber jetzt bist ja erstmal DU dran und du wirst das wunderbar hinkriegen *daumendrück*

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Jaja, es kommt immer näher.
    Inzwischen habe ich auch die Termine für Deutsch mündlich. Die Englisch-Leute brauchen immer irgendwie länger ...

    Ich mach hier mal für mich zur Aufmunterung (und die kann ich dringend gebrauchen) ne Abhakliste hin, was ich schon alles geschafft hab

    Deutsch schriftlich:
    Di, 21.02., Neuere deutsche Literaturwissenschaft
    Do, 23.02., Ältere deutsche Lieraturwissenschaft

    Englisch schriftlich:
    Mo, 13.03., Textproduction
    Mi, 15.03., Translation
    Fr, 17.03., Englische Sprachwissenschaft

    Deutsch mündlich:
    Do, 27.4., Deutsch Didaktik
    Fr, 05.05., Neuere deutsche Literaturwissenschaft
    Di, 16.05., Deutsche Sprachwissenschaft
    Fr, 19.05., Ältere deutsche Literaturwissenschaft

    Englisch mündlich:
    Di, 23.05., Englische Literaturwissenschaft
    Mi, 21.06., Englisch Sprachbeherrschung
    Fr, 23.06., Englisch Sprechfertigkeit und Landeskunde
    Fr, 30.06., Englisch Didaktik

    *Angst*

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Nichte kommt morgen zur Welt!
    Von ninerle im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  2. das nervige Kratzen am Morgen
    Von showtime im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  3. Examen: BESTANDEN!!!
    Von kleine_elfe im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 55
  4. Das beste kommt zum Schluß...
    Von surfmaus79 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige