Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Butzemaus geht wieder zur Schule update 27.05.08 1. Prüfungsergebnis ....

14.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Butzemaus geht wieder zur Schule....

    Hallo Manu!

    Das ist ja toll

    Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg bei der Prüfung!!

    LG
    surfmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Butzemaus geht wieder zur Schule....

    Dankeschön .
    ich bin mächtig aufregt hoffentlich kann ich heute Nacht gut schlafen ?) .
    Habe eben noch schnell die Sachen gekauft die ich morgen brauche nur das Handelsgesetzbuch kann ich erst am Montag abholen .

    Werde euch auf jedenfall Berichten wie es gelaufen ist weiter auf dem laufenden halten wenn Ihr mögt.

    LG
    Manu

  3. #13
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Butzemaus geht wieder zur Schule....

    *meld*

    Ich will auf dem Laufenden gehalten werden!!!

    LG
    surfmaus

  4. #14
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Butzemaus geht wieder zur Schule....

    wow,
    vielen Dank für den Link.

    ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß
    und bin auf deinen ERfahrungsbericht gespannt

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Butzemaus geht wieder zur Schule....

    Cool, das ist zwar gar nicht mein Thema, aber ich bewundere das ja.
    Ich bin mich momentan auch nach einer Weiterbildung im Bereich Logistik am umsehen....

    Echt, Hut ab und morgen viel Erfolg!

  6. #16
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Butzemaus geht wieder zur Schule....

    Huhu Manu!

    Und?? Wie läuft es bei Dir???

    LG
    surfmaus

  7. #17
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Butzemaus geht wieder zur Schule....

    Manu, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Du kannst stolz auf dich sein!

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Butzemaus geht wieder zur Schule....

    Zitat Zitat von surfmaus79 Beitrag anzeigen
    Huhu Manu!

    Und?? Wie läuft es bei Dir???

    LG
    surfmaus
    Hallo,
    sorry hatte viel Stress diese Woche und kam deswegen nicht dazu

    hier mein Bericht

    1 Tag 8.03.:

    Themen waren an diesem Tag :

    Grundlagen, Bilanz, Bestandskonten ,Erfolgskonten, Waren


    erstmal war ich sehr aufgeregt habe die ganze Nacht nicht richtig geschlafen und war deswegen am Samstag sehr müde .
    Ich war 30 min vor Beginn dort , als ich endlich den Raum gefunden hatte war noch keiner da , aber so nach und nach kam die anderen Mitschüler .
    Wir sind insgesamt 7 Frauen also eine kleine überschaubare Gruppe im Alter von 25 bis 38 (ich bin die älteste ).aber alle super lieb und wir verstehen uns super.

    Unser Dozent (Lehrer) ist super nett und erklärt einem alles und wenn es 7 mal ist .
    Nachdem er sich vorgestellt hat fragte er uns wer keine Ahnung davon hat ich meldete mich gleich und noch 2 andere die hatte aber nur wenig Ahnung danach ging er auch gleich zur Sachen ich verstand nur Bahnhof ?) (die anderen haben alle schon Grundkennisse in der Buchhaltung bzw arbeiten dort nur ich nicht .) Dann hat er mich etwas gefragt ich konnte ihm zwar den § sagen aber nicht den Abschnitt aber meine nette Nachbarin hat mir geholfen. Da dachte ich noch puuh das schaffe ich nie und das ich eine Menge lernen muß .Vorallem mit den Buchungssätzen habert es noch .?)
    Wir haben an diesem Tag 25 DINA 4 Seiten voll geschrieben und 6 Seiten Buchungsaufgaben gemacht .
    Ich war echt fertig als wir um 17 Uhr endlich Feierabend hatten.

    Am Sonntag habe ich mich hingesetzt und alles nochmal abgeschrieben einiges ist dabei hängen geblieben.
    Zum lernen kam ich dann diese Woche nicht mehr .

    Zweiter Tag 15.03:
    Themen waren:
    Waren und ergänzende Buchungen, Privatkonten,Umsatzsteuer, Organisation der Buchführung

    Gestern war es wieder besser weil jetzt 4 Leute keine Ahnung hatten mit der Umsatzsteuer und so wurde viel gefragt was auch den Unterricht lockerer machte und wir haben nur 20 Seiten geschrieben und 4 Seiten Buchungsaufgaben gemacht . Aber jetzt habe ich ja 2 Wochen Zeit zum üben . Werde später noch anfangen die Sachen abzuschreiben , aber es macht Spass .

    LG
    Manu

  9. #19
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Butzemaus geht wieder zur Schule....

    Hallo Manu!

    Vielen lieben Dank für Deinen Bericht! Klar ist der "erste Schultag" nach mehreren Jahren wieder vollkommen anstrengend. Das kennt frau so ja nicht mehr. Lange still sitzen und sich den ganzen Tag mit Stoff das Hirn füttern lassen. Aber da kommst Du wieder rein!! Ganz bestimmt!!

    LG
    surfmaus

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Butzemaus geht wieder zur Schule....

    Zitat Zitat von surfmaus79 Beitrag anzeigen
    Hallo Manu!

    Vielen lieben Dank für Deinen Bericht! Klar ist der "erste Schultag" nach mehreren Jahren wieder vollkommen anstrengend. Das kennt frau so ja nicht mehr. Lange still sitzen und sich den ganzen Tag mit Stoff das Hirn füttern lassen. Aber da kommst Du wieder rein!! Ganz bestimmt!!

    LG
    surfmaus
    danke für deinen Mut , klar so klein ist mein Kopf ja nicht mir wird immer gesagt ich hätte einen Dickschädel . Wenn man es erstmal verstanden hat ist es auch einfach und man behält es sich leichter . Aber mit 38 dauert es hält länger als mit 20 .

    LG
    Manu

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht ihr zur Kosmetikerin?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  2. Bundesligatippgemeinschaft..Update: es geht wieder los
    Von Silvia im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 139
  3. HILFE - Mal wieder Frage zur Elternzeit/ Vätermonate Update: Antwort
    Von Jules im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige