Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Buchtipps für den Pflege-Krankenbereich

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Buchtipps für den Pflege-Krankenbereich

    Da bin ich nochmal

    Ich hab ja erst ab August Schule (wenn alles klappt) mit den dazugehörigen Büchern. Deswegen wollte ich hier mal diejenigen fragen, die im Pflege-und Krankenbereich arbeiten :

    Was für Bücher könnt Ihr empfehlen ? Fachbücher sind hier oben schw...teuer und wenn ich mir schonmal ein paar deutsche via ebay beschaffen könnte, könnte ich mich bereits auf den Schulgang vorbereiten.

    Danke im Voraus für Tipps.

    lg
    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buchtipps für den Pflege-Krankenbereich

    Ich lese jetzt gerade erst deinen Beitrag...aber da noch niemand geantwortet hat, dachte ich ich schreibe dir mal.
    Also ich hab noch ein Buch zur Examensvorbereitung (mündl. Prüfung), wo das abgefragte Wissen zu Krankheitsbildern etc. gebündelt sind zum Lernen und dann hab ich noch ein Programm, wo es Lektionen gibt, die erst den Inhalt behandelt und hinterher gibt es nen Test. Da kommt alles drin vor: Hygiene, Geschichte, Recht, Pflege, Anatomie...
    Das Programm fand ich sehr gut und ich konnte gut damit lernen. Hab beides nur vorm Examen benutzt und sind noch neuwertig. Wenn du Interesse hast, meld dich dann such ich sie raus. An sonsten kann ich dir das "Pflege heute" empfehlen, da steht alles drin, was man wissen muss und ein Anatomiebuch...wir hatten den Schwegler, den fand ich nicht so gut...aber es gibt ja noch andere.

    http://www.amazon.de/gp/product/3437...pf_rd_i=301128

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Buchtipps für den Pflege-Krankenbereich

    huhu Jenny


    danke für Deine Antwort. Klar hätte ich Interesse. Pflege heute hab ich mir via Ebay ersteigert, kommt nächste Woche nach Norwegen. Hab mir ein paar Fachbücher in Norwegen, als auch in Deutschland besorgt, aber da das Thema für mich ganz neu ist, ich erst ab Sommer in die Schule gehe, aber jetzt schon einen Praxisplatz habe, bin ich sehr an Lektüre interessiert. Was würdest Du denn gerne für die Sachen haben?

    lg
    Kerstin Marthe

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buchtipps für den Pflege-Krankenbereich

    Ich guck erstmal wo ich die bücher vergraben habe...hab die nach dem Umzug noch nicht ausgegraben. Ich meld mich dann :-)

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buchtipps für den Pflege-Krankenbereich

    Wollte dir nur mal eben durchgeben, dass ich die Bücher scheinbar so gut verpackt hab, dass ich sie nicht gefunden hab, sorry :-(
    Aber ich hab gesehen, dass es das Programm ganz günstig bei amazon gibt, vielleicht magst du da mal schauen, das war wirklich gut zum lernen.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Buchtipps für den Pflege-Krankenbereich

    vielen lieben Dank für den Tipp

    lg
    Kerstin

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buchtipps für den Pflege-Krankenbereich

    ich hab noch bücher hier
    was brauchst du denn genau dann schau ich mal nach ?

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Buchtipps für den Pflege-Krankenbereich

    Ich such halt Fachbücher in Sachen Krankenpflege - Krankheitsverläufe, solche Sachen Mach ja ab August Schulgang und jetzt bereits Praxisplatz in einem Pflegeheim als "Gesundheitsfacharbeiterin"

    lg
    Kerstin

  9. #9

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Buchtipps für den Pflege-Krankenbereich

    huhu Linchen

    mich würden Kurzlehre, Biologie-Anatomie.. und Hygiene interessieren. Was würdest Du denn gerne dafür haben?

    lg
    Kerstin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pflege und Hilfe Set für angehende Mamas
    Von Müsli im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 16
  2. Suche: Pflegedienst für 24 Stunden Pflege in Lünen
    Von Vela_Soderstrom im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  3. Welche Produkte für die Gesichtsreinigung und -pflege???
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige