Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Buch über die Bank...

12.12.2017
  1. #1
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ Buch über die Bank...

    mal ne Frage an die Bankkaufleute hier - vielleicht könnt ihr euren Azubi überfallen

    Ich hab jetzt in der Bank angefangen, trotz meiner 2 Semester Bankbetriebslehre die ich mal im Rahmen meines Studiums mitgemacht habe tu ich mir mit den Zusammenhängen sehr schwer, denn ich fürchte ich habe alles in die Ecke meines Hirns gepackt, die ich nicht ausgeräumt kriege

    Was ist denn derzeit das aktuelle Buch in der Berufsschule über Bankbetriebslehre?
    Ich will einen groben Zusammenhang über das alles wieder kriegen, damit ich da nicht bei Adam und Eva rumeiere und alles was in meinem Kopf versteckt ist mir gar nichts mehr bringt.
    Wenn ichs wieder lese ist es bestimmt (hoffentlich! ) wieder da.

    Hat jemand einen Buchtitel und besser noch ne ISBN nummer?


    Ich möcht mir nicht irgendwas veraltetes bestellen und ich möchte auf der Bank auch nicht fragen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buch über die Bank...

    Hallo Tara,

    Der Klassiker ist der Grill-Percinsky. Den hatte ich schon in der Lehre und der wird auch ständig aktualisiert.

    ISBN/ASIN: 3441003039




    Ansonsten ist das sicher auch nicht schlecht:

    ISBN/ASIN: 3823709216



    VG Katja

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buch über die Bank...

    also den grill/perczinsky würde ich dir auch empfehlen.
    das ist DAS standardwerk für banker.

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Buch über die Bank...

    ausgesprochen hallte es auch in meinem Kopf nach,.... da war mal was

    wow
    43 Euro.... ufffff...
    aber da muß ich wohl durch. DANKE! ich glaube DAS war es was ich suchte und da ch das ja noch ne Weile machen will, ist es wohl das richtige Buch für mich




    so er ist bestellt.
    Ich danke euch!
    auch wenns schon 20 Jahre her ist aber ein bischen MUSS einfach hängen geblieben sein

  5. #5
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Buch über die Bank...

    Jepp - der Grill-Percinsky ist absolutes Heiligtum

    Kann ich uneingeschränkt empfehlen....

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buch über die Bank...

    ICh schließmich den anderen an: Grill/Percinsky hatten wir auch.
    Was wir noch hatten, was zum Lernen toll war, war ein Buch mit lauter Fallstudien à la "Frau XY kommt in ihre Bank und möchte folgendes machen - was bieten Sie ihr an?" Mit den ganzen Fragen zu allen Themen und ausführlichen Erklärungen im Lösungsteil, warum das denn so gemacht wird. Wie das heißt, weiß ich im Moment leider nicht, kann aber nachher mal in meiner Kiste mit den Berufsschulbüchern gucken, wenn DIch sowas interessiert.

    Liebe Grüße
    Colle

  7. #7
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Buch über die Bank...

    ich glaube erst bin ich mit dem Grill Percinsky schon mal gut bedient.
    Fallstudien usw darum gehts mir gar nicht so sehr, ich muß ja keine Prüfung machen.
    Mich hats nur furchtbar die letzten drei Tage
    geärgert, daß ich am Schalter stehe und die Zusammenhänge und Hintergründe dessen was ich da treibe nicht mehr zusammen kriege (aufgefallen ist es mir als es hiess Auslands und Orderschecks müssen unterschrieben werden und ich nicht mehr richtig wußte, was ein Orderscheck ist. Und ich wußte genau DASS ich es mal wußte...
    und mich ärgert halt daß ich einen Schein habe auf dem steht ich habe 2 Semester mit ner erfolgrechen Klausur abgeschlossen und so einfache Sachen sind nicht mehr da.
    Ich glaube einfach, da ich s ja mal gelernt habe, daß ich es, da es mich ja nun auch intressiert, leichter wieder lerne.Nur habe ich irgendwann meine Unterlagen von damals
    ins Freudnefeuer gekippt
    Und dafür habe ich ein klassisches Lehrbuch - ein Standardwerk wie den GrillPerrcinski gebraucht. Da hab ich bestimmt ne Weile von.


    Dankeschön Mädels. Wieder ein Schritt näher. Jetzt müssen se mich nur behalten, damit sich die Investition auch lohnt

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buch über die Bank...

    Tara, ich hoffe du hast noch nix bestellt ... ich hab da ein Buch (was ich gerade frisch bekommen habe)

    wenn Du magst, kannst Du es haben.

    Ist zwar nicht der Grill ... aber trotzdem gut und verständlich.

    Meld dich einfach per PN.

    Sille

  9. #9
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Buch über die Bank...

    ICh kann den Grill auch nur empfehlen.
    Scheinen ja aber doch paar Banker hier im Forum rumzuturnen ;-)

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Buch über die Bank...

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Tara, ich hoffe du hast noch nix bestellt ... ich hab da ein Buch (was ich gerade frisch bekommen habe)

    wenn Du magst, kannst Du es haben.

    Ist zwar nicht der Grill ... aber trotzdem gut und verständlich.

    Meld dich einfach per PN.

    Sille


    hmmm ne sille,
    ich hab den gestern schon bestellt gehabt,
    ich hab mich erinnert daß der damals im Studium als Standardwerk galt (ähnlich wie der Wöhe in BWL )
    mein Ex hatte den damals glaub ich und die Empfehlungen hier, da dachte ich komm ich nicht drum rum und hab ihn gleich geordert (amazon)
    lieb von dir, aber nu hab ich die Bankbibel

Ähnliche Themen

  1. An alle die bei einer Bank oder sowas arbeiten bzgl. Kontonnumer
    Von Francesca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 14
  2. Buch über/für Kinderkrankheiten
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  3. Die Wanderhure - Frage zum Buch
    Von Jannika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige