Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Brauche mal eure hilfe.

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Brauche mal eure hilfe.

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche mal eure Hilfe.

    Und zwar geht es um Rechnenaufgaben .

    Fabian kam gestern nach Hause er ist in der 2 Klasse und soll folgende Aufgabe lösen.


    Zahline subtrahiert zwei Quadratzahlen . Als Ergebnis erhält sie
    a.) 20 b.) 40 c.) 60 d.) 80.
    Wie heißen die beiden Quadratzahlen ?



    Also ich stehe echt auf dem schlauch , weil Quadratzahlen sind ja Zahlen die mal miteinander mal nehmen kann zB: 4x4 =16 . es müssen immer zwei die selben zahlen sein.

    Aber da ist ja von Minus aufgaben die Rede .

    Es gibt doch bestimmt gute rechner unter uns die das locker lösen. :-D

    LG von einer hilflosen Butzemaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    also
    a) 36-16 (6x6-4x4)
    b) 49-9 (7x7-3x3)
    c) 81-1 (9x9-1x1)

    Für 2. Klasse ganz schön heftig!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    wow judith, bin beeindruckt!

    lg wichita

    ist ja unglaublich, dass man solche aufgaben in der 2. klasse lösen muss. ich glaube, da habe ich früher höchsten addieren und substrahieren können.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wow Judith bin beeindruckt klasse . Danke


    Ja dann wisst ihr schon mal was auf euch zukommt wenn eure Kinder mal in der Schule sind.

    Wir hatten damals in der zweiten Klasse nur + und- Aufgaben und Mengenlehre.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Es wurde c) 60 vergessen.
    Da ist das Ergebnis 64-4 (8x8-2x2).

    Für die 2. Klasse sind die Aufgaben aber wirklich nicht gerade leicht.

    LG Jacky

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Oh ups, übersehen

    Aber eigentlich sind solche Knobeleien schon sinnvoll, finde ich gut, dass sie das jetzt schon mit den ganz Kleinen machen!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Judith
    Oh ups, übersehen

    Aber eigentlich sind solche Knobeleien schon sinnvoll, finde ich gut, dass sie das jetzt schon mit den ganz Kleinen machen!
    Das stimmt schon das sie sinnvoll sind und je jünger des leichter lernen sie es auch.

    Und bei uns fangen die auch schon der 1 Klasse mit Englisch an bei mir damals erst in der 5 Klasse.


    LG
    Manu

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Bin ja selber 2. Klasslehrerin, aber solche Aufgaben sind also bei uns nicht im Lehrplan vorgesehen!
    Zwar können die Knirpse das Kleine 1x1, aber das Wort "Quadratzahlen" haben sie noch nie gehört. Geschweige, dass sie eine Ahnung hätten, wie man an solche Aufgaben herangeht.
    Aber vielleicht sind die Schweizerkinder einfach weniger intelligent?
    LG
    Pastapronta

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ich finds nur immer so witzlos.. die sollten das halt nicht nur den kindern in der schule erklären, sondern n beispiel mit nach hause schicken. sozusagen die anleitung für die eltern.. oft sind die rechenwege voll einfach.. wenn man wüsste was man rechnen sollte...

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal Eure Hilfe... was ist daraus geworden???
    Von Malo24 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 7
  2. Brauche mal eure Hilfe...
    Von Butzemaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 25
  3. Hilfe! Brauche mal eure weibliche Meinung!
    Von kleine_elfe im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige