Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ bin ich pingelig, oder was? ... äh ... lang geworden ...

16.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ bin ich pingelig, oder was? ... äh ... lang geworden ...

    hallo,

    ich hatte ja vor und nach der hochzeit insgesamt 11 freie arbeitstage (so lange hintereinander hatte ich zuletzt vor 4 jahren frei).

    nun ist es so, dass ich in der firma meines vaters arbeite, ausserdem habe ich 2 kollegen im büro: der eine macht angebote und technik, die andere macht buchhaltung und werbematerial. und ich mach angebote, aufträge, verrechnung, marketing.

    das heisst, dass mindestens ich immer im büro sein muss, wenn einer von beiden (oder beide gleichzeitig) weg sind. - weil sich halt nur so unsere bereiche überschneiden.

    nun hat meine kollegin (buchhaltung) während meiner abwesenheit (wie immer) meinen job übernommen und anfangs hatte ich ja noch gedacht, es wäre alles halbwegs gut gelaufen. nun tauchen immer mehr fehler, eigentlich ja unachtsamkeiten auf, die sie verbockt hat und die ich wieder gradebiegen muss. oft erst in der letzten sekunde, bevors zu spät ist und irgendein bockmist geliefert oder verrechnet wurde.
    im prinzip sinds ja nur kleinigkeiten, aber die halten halt extrem auf und wären ganz leicht zu vermeiden gewesen. sei es, dass sie halt in alte vorgänge hätte schauen können oder mich einfach anrufen können (ich sag immer, wenn ich auf urlaub geh, sie können mich jederzeit anrufen).

    das problem ist, dass sie extrem stur ist und das meiste eigentlich nur so macht, wie sie will. es hat kaum irgendeinen sinn, ihr da was einreden zu wollen (ihrer meinung nach müssen halt die kunden das fressen, was man ihnen vorsetzt). und allzu viel will ihr auch nicht aufhalsen an informationen, denn das alles merken geht nun mal nicht. vieles ist bei uns eben nicht aufgeschrieben, das muss automatisch gehen. aber aus den alten vorgängen kann man sich schon sehr viel rausholen.
    wenn ich zu jedem kunden ellenlange notizen anfertigen würde, brächte das ja auch nix.

    sicher, ich mach halt bestimmte/viele dinge immer ganz genauso, wie ichs immer mache, die texte müssen bei mir ordenlich sein und die lieferscheine kommen bei allen kunden hintendran an den auftrag, nur bei einem kommen sie vorne drauf. aber ist das so falsch? und ist es falsch, zu erwarten, dass die vertretung sich zumindest bemüht?
    wenn ich ihren job mache, versuche ich möglichst wenig käse zu produzieren. und wenn ich nicht weiss, was in welche ablage gehört, schmeiss ichs auf einen haufen, so kann sie sich das ganze zeug selber einsortieren und man findets dann auch wieder ...


    ich bin zwar grundsätzlich ein ziemlich schlampiger mensch und manche dinge können schon mal ein paar monate rumliegen. aber ist es zb zu viel verlangt, dass schatz die messer in der gleichen richtung in die lade legt wie ich? und die kleinen gabeln und löffeln? echt, da könnte ich oft die krise kriegen ...

    sorry fürs (wohl sinnlose) zutexten, aber das musste mal raus ...

    lg, virgin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hm, also wenn meine Kollegin nicht da ist, die z.B. die Buchhaltung macht, versuche ich auch alles so genau wie möglich zu machen. Und schreibe lieber 5 Sätze mehr als Notiz auf, als das irgendwas durch geht.

    Auch das mit den Messern könnte von mir sein (nur das Schatzi nie das Besteck ausräumt). Ich muß mich sogar zusammen reißen wenn wir in ein Restaurant gehen und da steht ein Stuhl an einem leeren Tisch schief das ich den nicht gerade rücke.

    Liegt's viellleicht am Sternzeichen? Ich bin Stier - denen sagt man sowas nach.

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    also am sternzeichen liegt es wohl eher nicht. bin auch stier, aber so pingelig dann doch nicht. bsi auf die sache mit dem besteck. naja, wenn ich so recht überlege. pingelig schon, aber nicht immer so mega ordentlich.

    wenn sie ihre arbeit nicht vernünftig macht, muss das aber geklärt werden.

    lg, doro

  4. #4
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    also ich bin jungfrau (jaja, was sonst ... ), und denen sagt man ja pedanterie schon nach ... die frage ist halt, ob man an sowas glaubt *lach*

Ähnliche Themen

  1. Juchuh, ich bin zum 1. Mal Tante geworden!
    Von karina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Ich bin doch nicht essgestört !!!! (sry, lang geworden)
    Von Angelove im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 18
  3. Und es wird wahr oder was?!? (sorry lang geworden)
    Von Stefanie im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige