Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Bewerbungsschreiben für eine 2. Ausbildung

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Bewerbungsschreiben für eine 2. Ausbildung

    Hallo!

    Ich würde mich gern, nachdem ich beruflich von einer Pleite in die Nächste reinrutsche, um einen Ausbildungsplatz als Arzthelferin bewerben. Allerdings habe ich Probleme mein bisheriges Leben in Worte zu fassen um Eindruck zu schinden.


    Kurzfassung Lebenslauf:

    1989-1999 Grund-und Gesamtschule, Abschluss erweiterte FOS (Fachoberschulreife)

    1999-2000 Fachoberschule Dr. Rahn & Partner, ohne Abschluss (nur Überbrückung, mit Praktikum im KiGa)

    2000-2003 Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, mit Abschluss

    2003- Mai 2004 arbeitssuchend

    Mai 2004- Oktober 2004 ABM Kinder- und Jugendbetreuung

    November 2004- Dezember 2004 arbeitssuchend

    Januar 2005- November 2005 Verkäuferin für Backwaren

    Dezember 2005- Mai 2006 selbstständig auf Franchisebasis (Bäckerei)

    seit Juni 2006 arbeitssuchend



    Anforderungen für die Ausbildung:

    Offenheit, liebevoller Umgang mit Kindern und sehr viel Engagement werden vorausgesetzt.Schulabschluss: FOR mit Noten zwischen 2 und 3 (hab ich auch). Bewerber sollten aus Frankfurt (Oder) oder aus dem Bus-/Bahn-Einzugsbereich kommen (auch kein Problem)



    Könnt ihr mir vielleicht bei der Formulierung helfen? Ich steh so dermaßen auf dem Schlauch, mein Hirn ist total ausgebrannt.

    LG Mona


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Huhu,

    ein Beispiel:
    Durch meine Tätigkeiten in der Kinder- und Jugendbetreuung und ein Praktikum im Kindergarten konnte ich sehr gut den Umgang mit den verschiedenen Verhaltensweisen von Kindern erlernen (?!?!).

    Irgendwie so ähnlich halt (schöner deutsch *g*)

    Eine Frage aber noch, meinst du nach der Ausbildung hast du gute Chancen einen Job zu bekommen? Nicht böse nehmen, ich weiss halt nur nicht wie der Arbeitsmarkt für Zahnarzthelferinnen aussieht.

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ui Eli, dat hört sich schon sehr gut an. Danke dir!!

    Hab ich etwa Zahnarzthelferin geschrieben? :-? Nein es wäre ne Ausbildung zur Arzthelferin in ner Kinderarztpraxis. Wie die Chancen danach sind? I don´t know! Aber in welchem Bereich weiss man heutzutage schon, ob man danach ne Stelle bekommt?

    Ich mag halt net faul zu Hause sitzen, zumal ich ja auch keine Leistungen vom Amt bekomme.

    LG Mona

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Versuch Nummer 3:

    Huch ne, da hat sich mein Hirn was dazugesponnen *g*. Viel Glück dabei.

    Hast du das Amt mal gefragt, ob du evtl. eine finanzierte Fort-/Weiterbildung oder einen Sprachkurs bekommst? Damit hab ich ein Jahr meiner Arbeitslosigkeit rumgekriegt.

  5. #5
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Mona!

    Ich habe eine Frage: Schulabschluss: FOR mit Noten zw. 2 und 3...

    Was ist denn FOR???? Noch nie gehört....

    LG
    surfmaus79

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ Eli: Ich bekomme vom Amt nix an Leistungen. Also auch keine Weiterbildungen oder sonstiges.

    @ Surfmaus: FOR/FOS = FachOberSchulReife soweit ich weiss ist der mit dem Realschulabschluss zu vergleichen.

    LG Mona

  7. #7
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke Mona! Wieder etwas dazugelernt :-)

    LG
    surfmaus79

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Huhu Mona,

    ich hab meine Kontakte beim Jobcenter befragt ;-). Also Hartz IV kannst du schon mal beantragen, ob du es bekommst hängt vom Einkommen deines Gatten ab. Wenn du Hartz bekommst steht dir auch ne Weiter- /Fortbildung zu. Oder meintest du dass mit, du bekommst nichts vom Amt?

    Gruß Eli

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zur Erzieherin
    Von linchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  2. Ausbildung zur Heilpraktikerin
    Von Kanya im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 25
  3. Hilfe zum Bewerbungsschreiben
    Von Maike im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 15
  4. Ausbildung via Internet - Netstudien
    Von kerstin i norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  5. Fragen zum Bewerbungsschreiben
    Von Melli1980 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige