Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Bewerbungsfrage Update: andere Ausgangssituation

12.12.2017
  1. #1
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ Bewerbungsfrage Update: andere Ausgangssituation

    Ich habe noch eine kleine Bewerbungsfrage, dir mir leider google auch nicht beantworten konnte:

    Wenn man sich schon mal bei einer Firma beworben, dort aber eine Absage bekommen hat und sich auf eine neu ausgeschriebene Stelle von der gleichen Firma bewerben möchte, schreibt man dann in die Bewerbung rein, dass man sich schon einmal beworben hat?

    Bin gerade etwas ratlos.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    hmmm, ich glaube nicht !?
    ausser die haben die unterlagen behalten
    sollten die damals die unterlagen zurückgeschickt haben, würd ich mich einfach nochmal bewerben, ohne zu schreiben, dass ich mich schonmal beworben hab !

    anja

  3. #3
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ja, die Unterlagen gab´s zurück. Nur das Anschreiben haben die wohl behalten.

    Ich bin etwas zwiegespalten.
    Wenn man es nicht rein schreibt, denken die vielleicht, dass man nicht mehr weiß, wo man sich schon beworben hat.

    Und wenn man es reinschreibt, kommt die Bewerbung vielleicht gleich auf den Absagehaufen, weil man ja schon einmal uninteressant war.

    Ist in dem Fall überhaupt irgendwas üblich?!

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    das hab ich mir eben auch gedacht, wenn man schreibt man hat sich schonmal beworben.... das kommt doch gleich negativ rüber, wenn man schonmal ne absage aus der firma bekommen hat, oder ???
    deswegen meinte ich, ich würde es nicht schreiben !

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Also ich würde die nicht darauf hinweisen, dass die mich schon mal abgelehnt haben (was man ja mit so einem Satz tut).

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Aber wieso sollte sich jemand zweimal auf dieselbe Stelle bewerben? ?)

    Oder ist das eine andere Stelle?
    Dann ist es doch egal, ob schonmal beworben oder nicht. Denn nicht die Firma hat dich grundsätzlich abgelehnt, sondern hat dich für die Stelle abgelehnt.
    Was nicht bedeutet, dass du für eine andere in der gleichen Firma geeignet wärst.

    Deshalb würde ich es nicht erwähnen.
    Dass sie das Anschreiben behalten ist normal.

  7. #7
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ja, es ist eine andere aber ähnliche Stelle bei der gleichen Firma.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich würde in dem Bewerbungsanschreiben grundsätzlich alles weglassen, was negativ anmuten könnte, und da gehört eine vorige Absage aus welchen Gründen auch immer dazu.

    LG, Penelope

  9. #9
    Newbie Avatar von Alcina
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    116
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Naddi,

    also ich würde das auch auf jeden Fall rauslassen.
    Ist es denn eine große Firma?
    Je nachdem sind ja unterschiedliche Leute mit der Stellenbesetzung beschäftigt und dann erinnert sich sicher keiner daran, dass du dich schonmal beworben hast.
    Ich selber bin Ausbildungsleiterin und bekomme auch jedes Jahr einige Bewerbungen. Und im Normalfall vergesse ich, wer sich schonmal beworben hat oder nicht.
    Wer allerdings schonmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen war, den vergesse ich nicht so schnell...

    LG von Alcina

  10. #10
    Nadja
    Gast

    Standard

    @ Alcina

    Nee, ne große Firma ist es nicht. An die 50 Mitarbeiter. Die letzte Bewerbung ist in etwa ein halbes Jahr her.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das etwas andere Hochzeitsvideo
    Von Angie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 53
  2. Antworten: 80
  3. Chaos - andere Länder andere Sitten
    Von Vossy im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  4. Der etwas andere JGA
    Von Honigkuchenpferd im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 0

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige