Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Bewerbungsanschreiben ok?

16.12.2017
  1. #1
    Probezeit bestanden Avatar von Meips
    Alter
    36
    Beiträge
    236
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Bewerbungsanschreiben ok?

    Hi ihr!

    Ich möchte mich als Med. Fachangestellte (Arzthelferin) bewerben. Findet ihr den Text so ok?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe im Jahr 2003 bereits eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen und einige Jahre in meinem Beruf gearbeitet.

    Mein Beruf bietet für mich keine Perspektiven und Aufstiegschancen, so dass ich mich beruflich weiterentwickeln möchte. Ich interessiere mich schon länger für den medizinischen Bereich und möchte gern eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten beginnen.

    Ich bin ehrgeizig und verantwortungsbewusst. Wenn ich mich für eine Tätigkeit oder Aufgabe entschieden habe, bin ich stets bestrebt, ein sehr gutes Ergebnis bzw. einen sehr guten Abschluss zu erzielen. Ich bin aufgeschlossen und habe gute Umgangsformen. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und bin zuverlässig und durchsetzungsfähig.

    Ich würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

    Mit freundlichem Gruß


    Bin dankbar für Kritik und Ergänzungen...!

    Gruß, Meips


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bewerbungsanschreiben ok?

    Ich würde vielleicht noch reinbringen, warum es ausgerechnet eine Ausbildung zur Med. Fachangestellten sein soll... Du schreibst zwar, dass Dich der med. Bereich schon länger interessiert, aber ich würde das noch etwas vertiefen.

    Außerdem würde ich es irgendwie anders schreiben, dass Du als Kauffrau für Bürokommunikation keine Aufstiegschancen hast etc. ... Das könnten die ggf. als mangelnde Bereitschaft an Veränderung, Fortbildung etc. auslegen.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbungsanschreiben ok?

    Wie Jackie schon sagt, würde ich den Satz mit den Aufstiegsperspektiven auch nicht so schreiben. Denn als med. Fachangestellte, hast du diese Möglichkeit auch großartig nicht. Von daher würde der Arzt evtl. denken, das du dann irgendwann auch keine "Lust" mehr am Job hast, da du keine möglichkeit weiter hast.

    Und den Satz, das du durchsetzungsvermögen hast, würde ich so auch nicht schreiben. Nicht das er dann denkt, du widersetzt dich seinen Anforderungen oder so! So würde ich es jedenfalls empfinden!

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbungsanschreiben ok?

    Ich würde vor allem erstmal schreiben, was du eigentlich von denen willst .
    Also einen ersten Satz a la: Ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als...
    Ansonsten natürlich einen konkreten Namen oben einsetzen, du hast dich immer informiert, bei wem du dich da bewirbst .
    Das mit den fehlenden Aufstiegsmöglichkeiten würde ich auch auf jeden Fall rauslassen! Die hast du ja als Arzthelferin auch nicht.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbungsanschreiben ok?

    Ich würde auch noch einbauen, warum Du Dich ausgerechnet bei diesem Arzt/Ärztin/was auch immer beworden hast. Das hinterlässt schon mal den Eindruck, dass man sich mit seinem künftigen Arbeitgeber auch auseinandergesetzt hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige