Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 247

Thema: ⫸ Bewerbungen - die Suche hat ein Ende! :-)

16.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Fee

    Schnelle Auffassungsgabe finde ich gut!! Danke :kuss:



    LG Fee
    Ich finde das ist dann doppelt drin. Weil Du im Satz zuvor schon schreibst "habe ich die Fähigkeit mich schnell und gründlich in neue Themenbereiche und Arbeitsabläufe einzuarbeiten." Ich würde eher sagen "Engagement" passt gut in den Satz rein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Trauzeugin
    Ich finde das ist dann doppelt drin. Weil Du im Satz zuvor schon schreibst "habe ich die Fähigkeit mich schnell und gründlich in neue Themenbereiche und Arbeitsabläufe einzuarbeiten." Ich würde eher sagen "Engagement" passt gut in den Satz rein.
    JA! Da hast du auch recht!!!

  3. #23
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Gern geschehen.
    Allerdings doppelt sich das jetzt irgendwie mit dem vorherigen Satz, oder? Vielleicht kannst du dich darauf beziehen so wie ..Mit dieser schnellen Auffassungsgabe und meinem Elan kompensiere ich fehlende Berufs.....?)

    Ich find den Satz grundsätzlich gut, schreib das ruhig rein.

    Edit: Mensch ist die Trauzeugin fix

  4. #24
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Suki
    Vielleicht kannst du dich darauf beziehen so wie ..Mit dieser schnellen Auffassungsgabe und meinem Elan kompensiere ich fehlende Berufs.....?)
    Ja, das klingt irgendwie flüssiger.....

    Ich schreibs gleich mal um....

  5. #25
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Oh Mann, ich kann gut verstehen, dass dich das ärgert. So ging es mir vor 2 Jahren auch!

    Ich will zwar nicht ausschließen, dass Frau+Alter+verheiratet auf "Kind hochwahrscheinlich" schließen lässt, aber bei einer Frau Mitte 20 mit einer akademischen Ausbildung denken viele noch nicht unbedingt daran, da ist "Kind vielleicht später, aber erstmal Erfahrung im Beruf sammeln" vielleicht typischer.

    Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. du sprichst es explizit im Anschreiben an (hast du ja vor) oder
    2. du verkaufst die Praktika als Berufserfahrung (sind sie ja auch). Waren das denn Praktika in der Wirtschaft?

    Zu deiner Formulierungsfrage: Ich würde das Wort "mangelnd" vermeiden. Vielleicht könntest du schreiben "Berufserfahrung (oder "praktische Erfahrung") konnte ich bereits während verschiedener Praktika im Bereich... sammeln. Als Berufsanfängerin (oder "Absolventin") bin ich besonders motiviert und aufgeschlossen für neues Wissen."

    Oder du gehst richtig ran und formulierst das so ähnlich wie Angie vorgeschlagen hat - da ist der Erfolg dann sicher sehr abhängig von der Person, die die Bewerbung auf den Tisch bekommt.

    LG und viel Glück, Ellen

  6. #26
    Senior Newbie Avatar von Anninchen
    Beiträge
    195
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Fee,

    ich würde auf gar keinen Fall "mangelnde Berufserfahrung" schreiben. Ich stelle für mein Unternehmen regelmäßig ein, ich kann Dir sagen, das ist ein Eigentor. Besser ist so etwas wie "Da ich noch am Anfang meines Berufslebens stehe, wünsche ich mir eine Chance meine xyz Qualitäten unter Beweis zu stellen".
    Ich rate hier dringend zum Paraphrasieren.

    Weiterhin viel Erfolg, VG Anninchen

    P.S. Iich habe nach meinem Studium auch große Mühe gehabt, einen Job zu finden, ich war 23 und habe mich für alle High Flyer Jobs dieser Erde beworben (Investment Banking, Unternehmensberatung und Marketing in großen Konsumgüterherstellern). Meine geographische Flexibilität hat halb Europa erschlagen, ich wäre auch in die USA gegangen. Und weißt Du was, es hat geklappt, nach gefühlten 1000 Vorstellungsgesprächen hatte ich innerhalb von 2 Tagen 2 Jobs, einen bei einer Unternehmensberatung und einen bei Henkel im Marketing. Ich bin mir sicher, dass es bei Dir klappt. Mit Deinem Elan und Deiner Hartnäckigkeit wirst Du einen tollen Job finden, glaube mir! Liebe Grüße und viel Kraft!

  7. #27
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Ellen
    2. du verkaufst die Praktika als Berufserfahrung (sind sie ja auch). Waren das denn Praktika in der Wirtschaft?
    Das wissen die Personaler ja auch, deswegen ist es schwierig ihnen das als Berufserfahrung zu verkaufen, denn die meisten (denke ich) zählen Praktikas nunmal nicht zur Berufserfahrung dazu.

  8. #28
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Ellen
    Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. du sprichst es explizit im Anschreiben an (hast du ja vor) oder
    2. du verkaufst die Praktika als Berufserfahrung (sind sie ja auch). Waren das denn Praktika in der Wirtschaft?

    Zu deiner Formulierungsfrage: Ich würde das Wort "mangelnd" vermeiden. Vielleicht könntest du schreiben "Berufserfahrung (oder "praktische Erfahrung") konnte ich bereits während verschiedener Praktika im Bereich... sammeln. Als Berufsanfängerin (oder "Absolventin") bin ich besonders motiviert und aufgeschlossen für neues Wissen."
    Hallo Ellen, da hast du auch recht! Positive Formulierung!!
    Das fieße ist ja ich hab eh schon mehr Praktika als nötig während des Studiums gemacht und auch versucht diese als berufserfahrung zu deklarieren.... hat bisher nicht so recht funktioniert!!

    Ich mach da noch mal ausführlich Gedanken zu....

    wenn ihr wollt stell ich das aktuelle Anschreiben mal ein - ist ja je nach Firma ein individuell anderes....

    LG Fee

  9. #29
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Bei mir war das Problem, glaube ich, dass die Praktika inhaltlich nicht so ganz auf die Jobs passten, für die ich mich beworben habe. Wenn das bei dir passt, dann würde ich genauer schreiben, welche Erfahrungen du durch die Praktika schon gesammelt hast, die genau zu der Stelle passen. Natürlich nur 1-2 Sätze, für eine Praktikumsbeschreibung ist das Anschreiben ja nicht da. Wichtig ist halt, dass die Bewerbung nicht gleich weggelegt wird wegen der mangelnden Berufserfahrung...

  10. #30
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Ellen
    Wenn das bei dir passt, dann würde ich genauer schreiben, welche Erfahrungen du durch die Praktika schon gesammelt hast, die genau zu der Stelle passen. Natürlich nur 1-2 Sätze, für eine Praktikumsbeschreibung ist das Anschreiben ja nicht da.
    Ja so hab ich das auch gemacht, wenns gepasst hat, ansonsten ist es im Lebenslauf...

Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf-->Die Suche hat ein Ende!
    Von ich im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 81
  2. Die Suche hat ein Ende...*UD 14.3.: Neue Fotos*
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 183
  3. Die Suche hat ein Ende...
    Von Bubumaus im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  4. Locationsuche hat ein Ende
    Von Jacky im Forum Location
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige