Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Bewerbung! Wie formulieren?

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Bewerbung! Wie formulieren?

    Guten Tag Mädels

    Ich bin ja zur Zeit noch am studieren und arbeite nebenher in einem Restaurant als Bedienung! Nun hat mir der liebe Kanton Bern meine Stipendien gestrichen und ich brauche dringend einen neuen Job der etwas mehr Geld abwirft!

    Heute morgen habe ich in der Zeitung ein Inserat entdeckt, das mich sehr interessiert! Nun verlangen die aber kein normales Dossier, sondern nur eine knapp gefasste Bewerbung! Es ist wirklich schon lange her, dass ich mich bewerben musste und mir ist jetzt nicht ganz klar, was die genau von mir wollen! Wie bringe ich den meine Fähigkeiten
    zur Geltung ohne einen Lebenslauf? ?)

    Merci & liebe Grüsse

    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung! Wie formulieren?

    Hi Christine,

    verstehe ich das jetzt richtig, sie wollen also keine komplette Bewerbungsmappe sondern nur ein Anschreiben?
    Dann schreib doch in dieses Anschreiben einfach, wo du die Fertigkeiten die in der Anzeige gefordert werden erworben hast. Und einen kurzen Satz zu deiner Person, Studium.

    Suki

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bewerbung! Wie formulieren?

    Danke Suki! Ja genau, sie verlangen nur ein kurzen Anschreiben, mehr nicht! ich finde dieses Vorgehen etwas komisch! Wäre es nicht einfacher für die, wenn sie gleich alle alle Unterlagen bekämen??)

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung! Wie formulieren?

    Hallo Christine,

    ich weiß nicht, wies bei euch ist, aber in D sind sog. "Kurzbewerbungen" mittlerweile recht usus. Wenn sie sich für dich interessieren, dann fordern sie die kompletten Unterlagen an (oder laden direkt zum Gespräch ein). Kommt halt auf die Stelle an - einen Managerposten wird man so natürlich nicht besetzten
    Das hat den Vorteil, dass sie deine Bewerbungsmappe nicht zurückschicken müssen (spart also Zeit und Geld) wenn sie dich nicht wollen.
    Also glaub ich, so genau kenn ich mich jetzt auch nicht aus.

    Frag dich einfach: Was bring ich mit was die wollen/brauchen, warum fühlte ich mich von der Anzeige so angesprochen? Und schreib denen das.

    Viel Erfolg,
    Suki

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung! Wie formulieren?

    hm, ich würde in so einem fall immer ein "bewerbungsschreiben" mit lebenslauf koppeln.

Ähnliche Themen

  1. Kinder in der Bewerbung, wie formulieren?
    Von jumi im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  2. Vertrag- wie formulieren?
    Von Sydney im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  3. Beurteilung negativ - wie formulieren ???
    Von MiaKairegi im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  4. Bewerbung - wie Angabe eines Gehaltswunsches schreiben?
    Von Fee im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige