Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bewerbunsgfoto?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • das Erste (oben angeschnitten)

    5 19,23%
  • das Zweite (Kopf vollständig zu sehen)

    21 80,77%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Bewerbung, welches Foto?

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Bewerbung, welches Foto?

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mich zu bewerben. Ich habe bei einer Fotografin zwei Bewerbungsfotos machen lassen und bin im Grunde auch ganz zufrieden damit. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden. Ich bin eher für das Erste, mein Mann für das Zweite (da dort der Kopf oben nicht angeschnitten ist).
    Die Stellen sind alle im eher konservativen Bereich angesiedelt, meistens Öffentlicher Dienst und da höherer Dienst.
    Welches würdet Ihr nehmen und warum?

    Danke.

    LG,
    Jumi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung, welches Foto?

    Ich würde auf den ersten Blick das Zweite nehmen! Es sieht lockerer aus aber trotzdem noch für den öD passend!

    Viel Glück
    Sabine

  3. #3
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung, welches Foto?

    ich bin für das Zweite, denn das erste sieht mir mehr nach einem Fotografenfehler denn als Absicht aus (die linke Schulter ist ja auch abgeschnitten)

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung, welches Foto?

    das zweite!

    zu einem finde ich es vom motiv her für deine berufszwecke/branche besser geeignet und 2. finde ich das erste "technisch" nicht so toll..monika hat es gut erklärt.

    vom lächeln her ist das erste aber unbezahlbar und sieht toll aus!

    lg kristin

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bewerbung, welches Foto?

    Hallo jumi,
    ich finde das zweite Foto sehr schön. Und zwar, weil es irgendwie "rund" aussieht (also nicht Du, sondern der erste Eindruck ). Seriös, sympathisch, "die-kann-es"...

    Viel Erfolg wünscht Dir
    marigold

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung, welches Foto?

    Danke schonmal, da geht also die Tendenz also bisher doch eher zum Zweiten (gut dass ich gefragt habe )

    LG

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung, welches Foto?

    Ich find auch das zweite besser. Das erste find ich auch nicht schlecht, aber dass der Kopf oben so ab/angeschnitten ist das find ich doof. Sieht echt irgendwie nach nem Fehler aus, oder irgendwie so gewollt und nicht gekonnt.

    Toi toi toi für die Bewerbung!

    jana

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung, welches Foto?

    Ich bin auch fürs 2. weil ich den Hintergrund ansprechender finde und es einfach vom gesamteindruck auf mich ansprechender wirkt.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung, welches Foto?

    Ich finde das zweite Foto auch besser. Eben weil es insgesamt etwas stimmiger ist. Passt perfekt

    Andrea

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung, welches Foto?

    Ich bin auf jeden Fall für das zweite Bild, da kommst Du viel sympathischer rüber. Da stört mich allerdings der viele freie Raum - also der Hintergrund. Ansonsten gefällt es mir sehr gut!

    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß der zuständige Personaler sich das Bild sicherlich nicht so genau ansehen wird und es letztendlich egal ist für welches der beiden Du Dich entscheidest!
    Außerdem darf seit der Einführung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz kein Bild mehr in der Bewerbung verlangt werden. Aber schöner ist es sicherlich wenn man ein Bild zur Bewerbung hat!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!

    LG
    melanie

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Foto vergrössern?
    Von Zebra im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 27
  2. Welches Fotobuch ist das Beste/Welches Programm am einfachst
    Von Melli78 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6
  3. Welches foto für die danksagungen?
    Von blond251 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige