Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Bewerbung.. Ist der Lebenslauf inhaltlich ok???

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Bewerbung.. Ist der Lebenslauf inhaltlich ok???

    Hallo!

    Ich durchforste nun schon länger das Internet nach Lebenslauf und Anschreiben, bin mir aber so unsicher, wie es geht.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe ein abgeschossenes Studium als Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin. Während dem Studium habe ich immer in diesem Bereich gearbeitet (Behindertenheim) und auch mehrere Praktikas gemacht.
    Nach dem Studium stand erstmal ein großer Umzug an, da mein Mann eine Arbeit in einer anderen Stadt angnommen hat. Im selben Jahr folgte dann die Hochzeit. Und ich wurde wenige Monate später schwanger. In den Monaten zwischen Hochzeit und Schwangerschaft habe ich keine Stelle gefunden.
    Nun ist meine Tochter 3 Jahre alt und ich möchte wieder halbtags arbeiten gehen.
    Ich weiß, dass die Voraussetzungen schwierig sind, denn ich kann nicht wirklich viel vorweisen.
    Vielleicht arbeitet jemand von Euch im Personalwesen oder kennt sich einfach aus.
    Wie sieht denn ein gängiger Lebenslauf aus?
    Und wie verfasse ich ein gutes Anschreiben?
    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    angelina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    haalerau
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer kennt sich mit Bewerbungsschreiben aus?

    Tipps für die Bewerbung

    Hallo,
    versuch es mal hier, dort gibt es super Tipps und du kannst deine Bewerbung einstellen und sie helfen dir dann dort!!

    LG
    haalerau

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer kennt sich mit Bewerbungsschreiben aus?

    Ich habe mich nun an einem Lebenslauf versucht. Bitte noch nicht auf die Form achten, zuerst muss der Inhalt stimmen

    Was sollte ich anders machen???

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung.. Ist der Lebenslauf inhaltlich ok???

    Ich bin auf diesem Gebiet absolut kein Profi, aber mir ist was aufgefallen:
    - Schulausbildung: in 3 Jahren zum Abi? Wow! Ne, da gehört meines Wissens nach alles von Grundschule bis zum Abi rein, ggf. mit Angabe von Name u.Ort der Schule

    - gehört das Thema der Diplomarbeit in den Lebenslauf?

    - das "seit 2005 fam. Auszeit" geht m. M. n. gar nicht, dann schon eher seit xx/2005 bis .... Elternzeit

    - sehe ich das richtig und du bist jetzt nicht mehr in Elternzeit, sondern arbeitslos? Dann würde ich hinschreiben: seit.... arbeitssuchend o.ä.
    Denn der Lebenslauf muss ja aktuell und v.a. lückenlos sein ( und da sind einige drin: 07-08/1998, 10/1999).
    - was hast du seit Okt. 2004 gemacht? Ab da hört es nämlich auf. D.h. wann bist du in Elternzeit

    Wie gesagt, ich bin kein Profi, nur würden mich o.g. Punkte etwas stören

    Andrea

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung.. Ist der Lebenslauf inhaltlich ok???

    Das ist ja mein Problem, in Internet steht sooo viel darüber und ich habe keine Ahnung, was richtig ist.

    Viele sagen, man soll eben nur das Abitur angeben, Grundschule und Realschule interessieren keinen mehr.

    Diplomarbeitsthema wird von vielen geschrieben, von einigen wiederrum nicht.

    Ich bin Anfang 2005 schwanger geworden und seitdem mit meiner Tochter daheim. Elternzeit in dem Sinn war es ja nicht, da ich nicht berufstätig war.

    Oh jeeee , das wird nicht leicht.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung.. Ist der Lebenslauf inhaltlich ok???

    Zum Abitur: Ich bin nach der Realschule aufs Gymnasium, deshalb die 3 Jahre. Soll ich doch lieber auch Realschule und Grundschule auflisten?

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung.. Ist der Lebenslauf inhaltlich ok???

    Ich habe das Dokument nochmal rausgenommen um zu ergänzen, stelle es aber später wieder rein!

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung.. Ist der Lebenslauf inhaltlich ok???

    Naja, dann nenn das Kind doch beim Namen: Du bist Hausfrau, nicht etwa in Elternzeit oder arbeitssuchend und ne "Auszeit" ist das schon gar nicht . Ist doch keine Schande, im Gegenteil .

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung bei der Konkurrenz
    Von Julia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  2. Lebenslauf - wie Foto befestigen?
    Von Lisa2005 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 30
  3. Kinder in der Bewerbung, wie formulieren?
    Von jumi im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  4. Lebenslauf auf Englisch - CV
    Von JuleMaeuschen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  5. Lebenslauf
    Von manu im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige