Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Bewerben oder nicht?

17.12.2017
  1. #1
    barbia
    Gast

    Standard ⫸ Bewerben oder nicht?

    Hallo,

    hab grad die Stellenanzeigen vom Samstag durchgeblättert und da steht doch tatsächlich eine Anzeige für meinen Beruf drinnen, dass passiert nicht oft.

    Nun weiß ich dass ich ab Sept. einen Krippenplatz bekomme hab aber den offiziellen Brief noch nicht. Soll ich mich bewerben? Oder lieber noch auf 100% Sicherheit warten.

    Kann ich mich da auch bewerben, wenn ich keiner Kirche angehöre?

    LG Barbia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerben oder nicht?

    Hi Barbia,

    was ist dass denn für eine Stelle? Ist da Bedingung, dass du in der Kirche sein musst? Also ich würde mich auf jeden Fall bewerben. Wer weiß für was es gut ist.

    Ich wünsche dir viel Erfolg
    Eli

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bewerben oder nicht?

    Ich weiss ja nicht, für welche Stelle Du Dich bewerben möchtest, aber so wie es sich liest: SCHREIBE SOFORT EINE!

    Mensch! Absagen kannst Du immer noch! Schick eine hin!

    LG
    surfmaus

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerben oder nicht?

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht, was du von Beruf bist und was das mit der Kirchenangehörigkeit zu tun haben kann ( ich muss zB ev. oder kath. kirchenzugehörig sein, weil ich für die ev. Kirche arbeite ).

    Ansonsten würd ich in der Kinderkrippe um ne kurze schriftliche Bestätigung bitten, eben aus dem Grund, dass du das für den Berufswiedereinstieg brauchst. Und bewerben würde ich mich so oder so!

    Ganz viel Glück,
    Katrin

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerben oder nicht?

    SOFORT bewerben. Absagen kannste immer noch!

  6. #6
    barbia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bewerben oder nicht?

    Also es geht um eine Stelle in einem KKh als Dokumentationsassistentin. Die bin ich ja, soagr mit Weiterbildung zur Studienassistentin. Das KKH ist eine Diakonieeinrichtung. Es steht im Text..
    Zitat:
    Interessierte Damen und Herren, die Mitglied einer christlichen Kirche sind, senden bitte ihre Bewerbung......

    Ich bin ja nicht in der Kirche, deswegen meine Bedenken.

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerben oder nicht?

    Oh, da musst du in der Tat Mitgleid einer christlichen Kirche sein, das weiß ich zu 100%.

    Wäre es dir das denn wert?

  8. #8
    barbia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bewerben oder nicht?

    naja, ich hab mit Kirche nix an Hut, kann mich damit nicht identifizieren,

    werd mich einfach Bewerben, mehr als Absagen können die nicht.

    Mein Mann sagt auch ich solls tun.

    Dann brauch ich einfach mal eure Daumen.

    LG Bianca

  9. #9
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bewerben oder nicht?

    Schicke eine Bewerbung hin! Mehr als Nein können die eh nicht sagen! Probiere es aus!!

    Meine Daumen sind gedrückt!!!

    LG
    surfmaus

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerben oder nicht?

    Hallo,

    ohne dich entmutigen zu wollen:
    du darfst dort nicht beschäftigt werden, definitiv nicht.
    Weder bei der Diakonie, noch bei der Cartitas und erst recht nicht bei der Kirche darf man ohne "Mitgliedschaft" beschäftigt werden.

    Ein Kirchenaustritt während der Beschäftigungszeit führt z. B. zwangsläufig zur fristlosen Kündigung.

    LG Katrin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 155
  2. Ins Ausland bewerben - Arbeitszeugnis
    Von Penelope im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  3. Schwanger - trotzdem bewerben?
    Von SpeedyGonzales im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige