Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Betriebswirt (VWA)

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Betriebswirt (VWA)

    Hallo Mädels,
    ich wollte mal fragen, ob es hier noch ein paar gibt, die das Studium gewagt haben? Ich habe von 2003 bis 2006 studiert, es war zwar super anstrengend, aber ich habe liebe neue Freunde kennengelernt und ich hab für mich selbst sehr viel mitgenommen...

    Meine eigentliche Frage:
    hat es euch was gebracht? Habt ihr einen besseren Job bekommen?
    Das ist nämlich leider Fehlanzeige bei mir .
    Das Studium an der VWA ist einfach nicht so anerkannt - oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
    LG
    Uschi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Betriebswirt (VWA)

    Hallo Uschi,

    ich habe zwar selber eine andere Ausbildung mit Diplom an der Bankakademie gemacht - das war schon gut für die Karriereleiter, aber alle Mitarbieter, die diesen Weg über die VWA bei uns gemacht haben, sind in irgendeiner Abteilung Sachbearbeiter, eine ist Assistentin eines Vertriebsleiters - also nicht wirklich Führungspositionen.

    In welcher Branche bist du denn?

    VG Katja

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Betriebswirt (VWA)

    Huhu Katja,
    ich bin in der Pharma-Branche. Meine Erstausbildung ist Chemielaborantin.
    Zur Zeit bin ich auf einer Sachbearbeiter-Stelle in der QC, das ist abwechslungsreich, interesssant und macht Spaß, ich würde halt aber gerne mehr Richtung Marketing/ Vetrieb gehen. Hatte schon intern ein paar Vorstellungsgespräche, aber leider hat es bisher noch nicht geklappt.
    Das Unternehmen wechseln möchte ich aber auch nicht, da ich dort echt zufrieden bin. Wahrscheinlich bin ich also zu "unflexibel" ;-). Find's halt ein bisserl schade, dass sich das Geld und die Energie noch nicht wirklich "gelohnt" hat. Und ich muss immer wieder feststellen, dass man als Akademiker gleich mal die Fahrkarte nach oben gelöst hat...

    LG
    Uschi

  4. #4
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Betriebswirt (VWA)

    Ich kann Deine Erfahrungen auch bestätigen.

    Als ich damals auf der Suche nach einer Fortbildung war, hatte ich auch ein VWA-Studium zu machen und Erkundungen in der Personalabteilung meines damaligen AG eingezogen. Von dort wurde mir abgeraten, weil es eben "nichts halbes und nichts ganzes" ist.

    ich habe mich dann für einen Diplomstudiumgang an einer FH entschieden, zumal ich bereits Fachwirtin (auch Bankakademie) war.

    Lg Uta

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige