Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 186

Thema: ⫸ Berufliche Schritte für die Zukunft

14.12.2017
  1. #61
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Ich freu mich für Dich, dass es Dir soviel Spaß macht, außerdem siehst Du super aus!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Mensch, das liest sich doch toll! Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Berufswunsch verwirklichen kannst.

    LG, Miriam

  3. #63
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Nach ein paar emotionalen Berg-und Taltouren - neuer Körper, neue Ausbildung, neue berufliche Schritte, überhaupt wieder berufliche Schritte nach 3,5 Jahren Zwangspause etc, wo man sich zwischendurch fragt, ob man gut genug ist - hab ich am Montag abend eine email an meinen Sachbearbeiter geschickt, wegen der Bitte um Fernstudium anstelle normaler Schule ab August. Hab heute Antwort bekommen. Er selbst findet die Idee sehr gut, aber da es ein privates Angebot ist anstelle einer öffentlichen Schule, muss er auch von der Direktion grünes Licht kriegen. Also bitte alle mal mit Daumen drücken. Danke

    knuddel
    lg
    Kerstin

  4. #64
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Natürlich gedrückt !

  5. #65
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    *drück*

  6. #66
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    *drück*

  7. #67
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Hab jetzt die Antwort von NAV. Leider übernimmt NAV keine private Ausbildung, wenn eine staatliche (ab August mit 2-3 Schultagen die Woche) besteht. Naja, it was worth a try. Also werde ich am Donnerstag im Karriersenter den Computer mit meinem Gesuch für den Schulplatz ab August füttern. Aber meine "Realfachkompetenz" (sch... Übersetzung, aber so heisst das Teil) wird übernommen, wo wir die Fächer durcharbeiten und sehen, wo ich bereits soviel Wissen habe, dass ich nicht teilnehmen muss

    lg
    Kerstin

  8. #68
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    hat zufällig jemand hier das Ausbildungsbuch "der junge Koch" und könnte mir das Inhaltsverzeichnis einscannen? Ich hab mein Buch verliehen und weiss nicht mehr an wen. Und mit dem Inhaltsverzeichnis kann ich teilweise beweisen, dass ein guter Teil Naturwissenschaft mit in der Hotelfachausbildung ist.

    lg
    Kerstin

  9. #69
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Hab mir die Schulpläne für Norwegisch und Naturfach schicken lassen, da ich die Fächer wohl zusätzlich mit nehmen muss. Ok, die Ernährungsseite verstehe ich, hab ich aber auch schon in der Hotelfachausbildung gehabt. Aber wozu soll ich denn bitte lernen, wie eine Wärmepumpe funktioniert, wie man das Nordlicht erklärt, Treibhauseffekt, Biobrennstoff etc. ? Ich muss mal meine Sachbearbeiterin bei der Weiterführenden Schule fragen, ob ich bei solchen Themen wirklich dem Schulunterricht folgen soll. Ich will Krankenpflegerin (Gesundheitsfacharbeiter, wie es jetzt so nett heisst) werden und nicht in ruhigen Stunden im Pflegeheim die Wärmepumpen -falls vorhanden -reparieren.

  10. #70
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    So, heute hab ich via Internet die Schulanmeldung registriert, im Juni höre ich dann, ob es was drauss wird. Falls kein Platz übrig ist, krieg ich vielleicht doch noch nen Fernkurs - wer weiss, wer weiss. Sonst hab ich jetzt 60% Praktikaplatz. Und ich bin in ruhigen Stunden im Pflegeheim, als auch zu Hause schon tapfer am üben. Arbeite mich teilweise durch deutsche und norwegische Handbücher, schreibe ab, tippe es zum Teil nochmal rein in den PC. So bleibt es vielleicht besser in den Hirnlappen hängen

    lg
    Kerstin

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungewisse Zukunft
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 89
  2. Berufliche Wiedereingliederung nach Arbeitsunfähigkeit??
    Von *chen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 38
  3. Berufliche Pläne für die Zukunft
    Von Kerstin i Norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige