Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 186

Thema: ⫸ Berufliche Schritte für die Zukunft

15.12.2017
  1. #141
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Danke Nina. Ich bin glücklich, diesen Tag überstanden zu haben. Bei der praktischen Prüfung in der Gruppe war ich sehr ruhig und ausgeglichen, aber alleine mit der Lehrerin - im mündlichen Teil - da ging der Puls dann doch mächtig in die Höhe *lach*

    lg
    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Ich kann wirklich gut verstehen, wie aufgeregt du vorher warst. Ich hab ja auch nach 8 Jahren beschlossen, mich beruflich umzuorientieren und hab wieder angefangen zu studieren. Bei den ersten Prüfungen hab ich mich halb wahnsinnig gemacht, weil ich diese Prüfungssituationen auch gar nicht mehr gewöhnt war. Letztendlich waren die Prüfungen dann halb so wild, als ich es mir in meinen schlimmsten Phantasien ausgemalt hab, hihi. Allerdings bin ich auch heute in mündlichen Prüfungen immer noch so aufgeregt, dass mir sozusagen die Worte fehlen. Aber siehste, selbst mit erhöhtem Puls haste die Sache doch wirklich super gut hinbekommen!! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.
    LG
    Nina

  3. #143
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Super, herzlichen Glückwunsch !

  4. #144
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    @Nina...ja, man macht sich da oft mehr Stress als nötig. Aber da man nicht weiss, wie es abgeht.... und damals im Hotelfach, ich war so nervös, ich musste frischen Campari Orange machen und ich glaub soviele Spritzer hatte ich noch nie auf einer Tischdecke, so hab ich gezittert *lach* Da war ich diesesmal richtig entspannt *lach*

    @Dani : Danke *knuddel*

    lg
    Kerstin

  5. #145
    Frischling
    Alter
    33
    Beiträge
    10
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Hi Moi/Nina, ich überleg auch, ob ich wieder zu studieren anfange und befürchte auch so ein Fall zu sein:
    Zitat Zitat von Moi Beitrag anzeigen
    Bei den ersten Prüfungen hab ich mich halb wahnsinnig gemacht, weil ich diese Prüfungssituationen auch gar nicht mehr gewöhnt war.
    Wann war denn bei dir der Punkt erreicht, als es okay war? Kam das mit den ersten guten Noten?

  6. #146
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Zitat Zitat von Lohrs_Mirella Beitrag anzeigen
    Hi Moi/Nina, ich überleg auch, ob ich wieder zu studieren anfange und befürchte auch so ein Fall zu sein: Wann war denn bei dir der Punkt erreicht, als es okay war? Kam das mit den ersten guten Noten?
    Ich hab ehrlich gesagt ein ganzes Semester gebraucht, bis ich für mich gemerkt hab, dass es okay ist. Ich dachte ja von Anfang an, ich komme nicht übers erste Semester hinaus *lach* Als dann sämtliche Prüfungen mit "Bestanden" und guten Noten versehen waren, war es ok.

  7. #147
    Frischling
    Alter
    33
    Beiträge
    10
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Ein ganzes Semester? Das ist ja ein halbes Jahr Angst udn Horror! Na gut, da muss ich dann durch, wenn ich studieren mag.

  8. #148
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    so, heute hatte ich mein Abschluss-Examen in der Schule (nächste Woche vom Bundesland aus nochmal ein 5-stündiges schriftliches Examen und in ein paar Jahren Fachprüfung, wenn ich genügend Praxis habe, aber Schule ist jetzt fertig).
    Wir bekamen in unseren Gruppen (3 pers. pro Gruppe) am Dienstag den Case (Demenzpatient) und mussten bis heute ein 15 min. Rollenspiel darauf zugeschnitten aufbauen. Zusätzlich zum Case waren noch 5 Lehrziele, die eingebaut sein mussten, ein Pflegeplan und ein Infoblatt - für die darauffolgende 20 min individuelle Hörung. Anwesend Klassenlehrerin plus Prüferin. Als ich noch 8 min hatte, meinte ich nur "könnt Ihr mir nicht einfach Fragen stellen" und meine Lehrerin hatte ein paar. Von der Prüferin hörte ich nix. Nachdem wir jeweils in der Gruppe unsere 20 min hatten, wurde ich wieder reingerufen. Die Prüferin sagte : ich kann sehen, dass Du berufliche Erfahrung hast, beim Rollenspiel, als auch bei der indivduellen Darlegung, Du hast ein breites Wissen, kombinierst, siehst Zusammenhänge. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass ich keine Fragen an Dich hatte, was meinst Du dazu?
    Ich :keine Ahnung, ist das gut oder schlecht ? Und sie sagte :Bei 6er Kandidaten (und 6 ist in Norwegen die beste Note ), hab ich keine zusätzlichen Fragen. Gratuliere.

    Juchuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    lg
    Kerstin

  9. #149
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    Wow, Glückwunsch!

  10. #150
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufliche Schritte für die Zukunft

    danke. Und ich werde heute zur Feier einen hinter die Binde kippen *skål-hicks*

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungewisse Zukunft
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 89
  2. Berufliche Wiedereingliederung nach Arbeitsunfähigkeit??
    Von *chen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 38
  3. Berufliche Pläne für die Zukunft
    Von Kerstin i Norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige