Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Benötige mal dringend Hilfe für eine Bewerbung!

16.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Benötige mal dringend Hilfe für eine Bewerbung!

    Hallo!

    ich brauch mal eure Hilfe. Mein Schwager war bisher im Lebensmittelhandwerk tätig, kann aber seinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Ihm bleibt nur die Möglichkeit noch einmal eine Ausbildung anzufangen. Er hat nun eine Stelle als Lokführer gefunden und wir sind gerade am Bewerbung schreiben.

    Schreibt man in die Bewerbung, dass man seinen alten beruf aus gesundheitlcihen Gründen nicht mehr ausüben kann oder schreckt das eher ab? Was schreibt man stattdessen?

    Ich sitzte hier nun schon über ne Stunde und komme nicht weiter.

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benötige mal dringend Hilfe für eine Bewerbung!

    Na, ja, 'aus gesundheitlichen Gründen' kann halt sehr viel bedeuten und es würde mich eher abschrecken, wenn jemand nicht 'fit und leistungsfähig' ist. Aber hätte jemand, der viel Handschuhe tragen muß nun ne Latex-Allergie und es wäre für meine vakante Stelle nicht relevant, wäre das kein Problem. Kommt halt sehr darauf an, was dein Schwager hat und ob es für die neue Stelle hinderlich sein könnte. Spontan würde ich sagen: bei psychischen Problemen, Erkrankungen des Bewegungsapparats (Knochen/Bandscheiben/Gelenke), etc - andere Begründung! Wenn es definitiv nicht relevant ist, könnte man es konkreter rein schreiben.

  3. #3
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benötige mal dringend Hilfe für eine Bewerbung!

    Er hat tatsächlich eine Latexallergie und kann keine Handschuhe tragen. Wenn er diese trägt, hat binnen weniger Stunden offene Hände.

  4. #4
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benötige mal dringend Hilfe für eine Bewerbung!

    Dann finde ich könnte man formulieren "aufgrund einer Kontaktallergie gegen Einweghandschuhe, die ich in meinem Beruf als XY aus hygienischen Gründen zwangsläufig und dauerhaft tragen muss, ich aber sonst sehr fit, leistungsfähig und -bereit bin, suche ich nun nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die ich uneingeschränkt ausüben kann..."

  5. #5
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benötige mal dringend Hilfe für eine Bewerbung!

    Danke Indra, das hört sich schon gut an.

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benötige mal dringend Hilfe für eine Bewerbung!

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    Dann finde ich könnte man formulieren "aufgrund einer Kontaktallergie gegen Einweghandschuhe, die ich in meinem Beruf als XY aus hygienischen Gründen zwangsläufig und dauerhaft tragen muss, ich aber sonst sehr fit, leistungsfähig und -bereit bin, suche ich nun nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die ich uneingeschränkt ausüben kann..."
    Mach lieber zwei Sätze draus .
    "Aufgrund einer Kontaktallergie gegen Einweghandschuhe, die ich in als xy aus hygienischen Gründen dauerhaft tragen muss, kann ich meinen ursprünglich erlernten Beruf nicht mehr ausüben. Abgesehen von dieser körperlichen Einschränkung bin ich sehr leistungsfähig und -bereit und suche deshalb nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die ich uneingeschränkt ausüben kann."

  7. #7
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benötige mal dringend Hilfe für eine Bewerbung!

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Mach lieber zwei Sätze draus ."Aufgrund einer Kontaktallergie gegen Einweghandschuhe, die ich in als xy aus hygienischen Gründen dauerhaft tragen muss, kann ich meinen ursprünglich erlernten Beruf nicht mehr ausüben. Abgesehen von dieser körperlichen Einschränkung bin ich sehr leistungsfähig und -bereit und suche deshalb nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die ich uneingeschränkt ausüben kann."
    Ja, Frau Lehrerin, so klingt es besser. Viel zu lange Schachtelsätze waren auch schon in der Schulzeit mein Markenzeichen. :-)

  8. #8
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benötige mal dringend Hilfe für eine Bewerbung!

    Jill, danke...das habe ich auch gemacht. War mir doch etwas zu lang der Satz, aber trotzdem sehr hilfreich.

  9. #9
    Frischling
    Beiträge
    10
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Benötige mal dringend Hilfe für eine Bewerbung!

    Viele solcher Faktoren muss man in Bewerbungsgesprächen nicht erwähnen und auch nicht beantworten, wenn man gefragt wird laut Arbeitsrecht.
    Man darf andererseits auch nicht lügen, weil das Vortäuschen falscher Tatsachen wäre.
    Es besteht ohnehin ein Trend zu immer annonymeren Bewerbungen, um Diskriminierungen vorzubeugen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Bewerbung
    Von Daniga im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  2. Auch mal Hilfe wegen Bewerbung brauch
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  3. HILFE Formulierung für Bewerbung gesucht DRINGEND!!
    Von Maike im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  4. Hilfe - Bewerbung für 400,- €-Job
    Von BIBA im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  5. DRINGEND - für Bewerbung noch ein paar Augen gesucht :-)
    Von Plitsch im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige