Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Ausbildung zur Erzieherin

14.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ausbildung zur Erzieherin

    echt Katrin? Inwiefern denn? Weil man da emotional ganz anders drinhängt? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren Denn irgendwie denke ich manchmal drüber nach,was ganz anderes zu machen. Und das ginge dann schon in meine Richtung.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ausbildung zur Erzieherin

    @ Andrea: Das kann ich dir aus der Lehrersicht beantworten: Eine Gruppe/Klasse von über 20 Kindern zu führen, so dass möglichst keiner zu kurz kommt/außen vor bleibt, erfordert einfach eine ganz andere Herangehensweise als die Beschäftigung mit dem einzelnen Kind (die "zwischendurch" natürlich aber auch unbedingt sein muss, und zwar für jedes Kind - und das ist die Kunst ).
    Ich bin zum Beispiel als Lehrerin in vielen Punkten wesentlich weniger tolerant oder diskussionsbereit als zu Hause. Ist ja auch klar, sonst hat man am nächsten Tag nicht nur das gleiche Theater wieder von vorn, sondern sogar x20 .

    Katrin kann dir sicher noch mehr dazu sagen!

  3. #13
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ausbildung zur Erzieherin

    Ich denke, Erzieher in Krippen und Kita`s sind aufgrund der schlechten Bezahlung Mangelware. Ich bin Erzieherin im psychotherapeutischen Bereich, weil man in diesem Bereich relativ gut bezahlt wird. Ich würde so gerne auch im Krippenbereich arbeiten, aber das wäre nur in Verbindung mit mehreren 100 Euro Gehaltseinbußen möglich oder ich müßte die Leitung einer großen Kita übernehmen. Leider.

    Während meiner Ausbildung an der 2-jährigen Fachschule für Sozialpädagogik gab es kein Geld, auch nicht während der ganzen Praktika.
    Müsste ich mich heute noch einmal entscheiden, würde ich es auf jeden Fall nochmal lernen, weil der Beruf einfach Spaß macht.

  4. #14
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ausbildung zur Erzieherin

    Bei uns an der Kita ist auch ein Quereinsteiger, der die Ausbildung berufsbegleitend macht. Viel mehr Infos hab ich darüber allerdings nicht. Nur, dass es halt geht...

  5. #15
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ausbildung zur Erzieherin

    Danke Euch erstmal für die zum Teil sehr ausführlichen Antworten
    Der Stellenmarkt ist in der Tat in Berlin gut.
    Körperlich anstrengend ist es ganz sicher. Ich glaube sie hat aber einfach das Bedürfnis was "zu ändern"
    Würde gern in Problembezirken arbeiten,. ggf später auch in einem Heim.

    Ich denke sie sollte das machen
    Wie das mit dem Gehalt ist in anderen Bundesländern weiss ich nicht aber in Berlin verdient man recht gut als Erzieherin, vorallem in öffentlichen Kitas

  6. #16
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ausbildung zur Erzieherin

    *hochhol*

    Wie hat sich deine Freundin denn entschieden?

  7. #17
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ausbildung zur Erzieherin

    Lieb das Du nachfragst
    Sie hat vor einer Woche ihre Ausbildung zur Erzieherin angefangen
    Arbeitet 20 stunden in der Kita und den Rest der Zeit hat sie Schule
    Sie ist total happy

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zur Heilpraktikerin
    Von Kanya im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 25
  2. Ausbildung via Internet - Netstudien
    Von kerstin i norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  3. Bafög auch bei Ausbildung?
    Von Meips im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8
  4. Antons Lieblings-Erzieherin muss gehen!
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. Bewerbungsschreiben für eine 2. Ausbildung
    Von Mona im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige