Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Ausbildung via Internet - Netstudien

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ausbildung via Internet - Netstudien

    hallöchen

    hat jemand von Euch via Internet Studien gemacht - Ausbildung, Teilausbildung etc ? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

    Ich bin am überlegen, ob ich bereits jetzt mit einem Schulgang via Internet anfangen soll ,anstelle auf Antwort wegen Schulgesuch mit Schulanfang im August zu warten.
    lg
    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Nettstudien

    Ich habe ein Fernstudium gemacht, das auch weitesgehend über Internet funktionierte. Allerdings in einem Bereich, der für Dich wohl sehr uninteressant ist. Ich finde es grundsätzlich klasse, wenn man nicht noch weit durch die Lande fahren muss. Allerdings muss man schon auch sehr diszipliniert sein in Zeiten in denen kaum Zeit ist.

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Nettstudien

    Danke Gerbera. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man sehr viel Selbstdisziplin an den Tag legen muss. Vielen Dank für Deine Infos
    Muss man wöchentlich "Hausaufgaben" abgeben?

    lg
    Kerstin

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Nettstudien

    Ich glaube, das kommt auf den Studiengang drauf an. Bei mir war es so, dass es 4 Module gibt und man immer dann, wenn man ein Modul bearbeitet hat (oder eben auch alle auf einmal, wenn man will ) einen Abschlusstest machen muss. Ich hatte zusätzlich auch die Unterlagen in Buchform. Hausaufgaben/ wöchentliche Aufgaben gab es in dem Sinne nicht.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Nettstudien

    Hallo,
    ich habe so etwas auch gerade gemacht, und plane schon den nächsten.
    Ich finde es ideal, weil ich wegen den zwei kleinen Kindern derzeit keine regelmäßigen Kurse außer Haus machen kann.

    Man muß sich halt wirklich am Riemen reißen, ich habe mir zb in der Woche einen Abend dafür fixiert. Ich mußte am Ende von jedem Teilbereich Hausaufgaben einschicken.

    Hier gibts dafür auch gute Förderungen, im Endeffekt zahle ich weniger als die Hälfte der regulären Kosten. Ich würde mich in die Richtung auch informieren.

    Lg Sweety

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Nettstudien

    vielen Dank für die Info Sweety

    Meine Ausbildung (da Umschulung) würde vom norwegischen Arbeitsamt bezahlt werden. Kosten hätte ich da keine

    lg
    Kerstin

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Nettstudien

    Ich mache seit September ein Fernstudium als Onlinestudium. Mich hat der Studiengang schon immer interessiert und nun hab ich es angepackt. Es dauert 8 Semester und erfordert ganz schön viel Disziplin. Es ist auf ca 15 Wochenstunden ausgelegt, die ich mittags / abends "abarbeite". Eigentlich müsste ich jetzt auch, aber heute hab ich mal so gaaaar keine Lust.

    Nur die Prüfungen finden am Ende eines jeden Semesters als Präsenzveranstaltung statt (und in einem Modul im 5. Sem gibt es noch eine 1wöchige Anwesenheitspflicht). Ansonsten läuft es rein online. Sogar meine Lerngruppe ist virtuell

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Netstudien

    habt Ihr da eine Liste mit Büchern bekommen, die Ihr zum Studium nutzen sollt?

    lg
    Kerstin

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Netstudien

    Ja, hatte ich

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Netstudien

    musstest Du die Bücher Dir separat selbst besorgen oder waren die in einem "Paket" mit dabei ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zur Erzieherin
    Von linchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  2. Ausbildung zur Heilpraktikerin
    Von Kanya im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 25
  3. Bafög auch bei Ausbildung?
    Von Meips im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8
  4. Bewerbungsschreiben für eine 2. Ausbildung
    Von Mona im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige