Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Ausbildung via Internet - Netstudien

12.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Netstudien

    Mein Mann macht das derzeit. Online College. Er hat zwei Kurse innerhalb von neun Wochen, muss and vier Tagen in der Woche pro Kurs zwei Kommentare schreiben. Hat zusaetzliche assignments, die sonntags "abgegeben" werden muessen und dann noch sogenannte Zusatzfragen beantworten. Ingesamt fuenf Stueck und mindestens drei muss er beantworten.

    Anfangs war es etwas viel fuer ihn, aber mittlerweile geht es. Du brauchst unglaublich viel Disziplin und musst wirklich einen Plan erstellen, damit das alles in dein Leben passt und es nicht allzu stressig fuer dich wird. Er arbeitet ja auch noch und hat Tage, an denen er erst um 18 Uhr zuhause ist und ich zur Arbeit muss. Ist zum Teil echt stressig auf zwei Kinde raufzupassen, sie ins Bett zu bringen, die Schularbeiten zu erledigen und dann den Tag ruhig ausklingen zu lassen.

    Bei mir steht es auch noch an.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Netstudien

    Danke Claudi

    Im Moment arbeite ich ja nur 50% im Arbeitspraktikum, würde das aber gerne erhöhen. Wenn ich ab August Praktika pluss Schule (2-3 Tage die Woche) hätte, wäre ich in Sachen Praktika, das ja meist auf Turnus aufgebaut ist im Gesundheitswesen, sehr limitiert. Da wäre ein Fernstudium einfach praktischer. Ïch könnte selbst entscheiden, an welchen Tagen ich Schule "habe" und kann den Rest halt arbeiten, ohne immer sagen zu müssen : Sorry, Montag kann ich nicht, Schule etc. Ich arbeite gerne alleine -wenn es um Unterricht geht, Kinder haben wir keine, nur vierbeinige welche. Ich werde mich in den nächsten Diensten mal umhören, ob diesen Weg andere im Pflegeheim gegangen sind. Und dann werde ich mich in nächster Zeit (vorm 1.3. - da wäre für die normale Schule Anmeldeschluss) meine Entscheidung treffen. Weiterer Vorteil der Fernstudien, ich könnte sofort anfangen und müsste nicht bis August warten.

    Vielen Dank für Eure Beiträge

    lg
    Kerstin

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Netstudien

    habe sowohl pdl als auch hl per fernstudium gemacht bzw. bin ich in den letzten zügen. ich finde es auch 100x mal entspannter als schule.

    lg sabine

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Netstudien

    Ich hab mir heute Unterlagen zumailen lassen, die etwas detaillierter erklären, wie das Studium aufgebaut ist. Also ich glaub es würde mich wirklich reizen, diese Alternative der Schule zu wählen. Auch wenn vielleicht nicht soviel zeitmässig angerechnet wird als wenn ich das Studium via "normale" Schule machen würde. Aber das macht nichts.

    lg
    Kerstin

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ausbildung via Internet - Netstudien

    So, hab gestern abend eine Email an meinen Sachbearbeiter bei NAV geschickt, mit der Bitte um grünes Licht für diese Version der Ausbildung. Mal gucken was als Antwort kommt

    lg
    Kerstin

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zur Erzieherin
    Von linchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  2. Ausbildung zur Heilpraktikerin
    Von Kanya im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 25
  3. Bafög auch bei Ausbildung?
    Von Meips im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8
  4. Bewerbungsschreiben für eine 2. Ausbildung
    Von Mona im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige