Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Aufnahme eines Studiums....wie vorgehen?

12.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Aufnahme eines Studiums....wie vorgehen?

    Hallo Ihr Lieben,

    sicher könnt ihr mir auch hier helfen. ich möchte mich gern wieder an ner Uni/FH für ein studium einschreiben.
    (Ich habe bereits ein abgeschlossenes Studium hinter mir ( abschluss 2001).

    Wie schreibt man sich ein?
    Kann ich mich jetzt noch für das laufende semester eintragen?
    was ist zu beachten?

    Ich hab echt alles vergessen!

    Es geht auch ein bisschen um Kinderbetreuung etc!

    Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo nadine,

    ich bin ja seit ein paar jahren an der Fernuni Hagen, vielleicht wäre das was für dich? Die haben auch eine ausführliche Homepage: www.fernuni-hagen.de, wo du nachlesen kannst was sie so anbieten und auch wie man sich einschreibt etc.

    LG Jenni

  3. #3
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also ich denke mal da es für dich ein Zweitstudium wäre, musst du dich genauso wieder an der Uni Bewerben bzw. für Zulassungsfreie Fächer in der Einschreibezeit einschreiben.

    Diese ist für dieses Semster schon durch (ich denke auch an einer Fern-Uni) - ich glaube, dass das dieses Semester nichts mehr wird. Aber informier dich aufjeden Fall noch mal beim Studierendensekretariat vielleicht gibt es doch ausnahmen oder andere Vorschriften.

    LG Fee

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Falls du mit einer der Berliner Unis liebäugelst, kann ich nur sagen, dass es die Einschreibebedingungen auf den einzelnen Homepages der Unis gibt.

    Ich selber habe an der Humboldt-Uni studiert und die haben eine sehr ausführliche Homepage, da müsstest du eigentlich alles finden. (www.hu-berlin.de)

    Bei den anderen beiden Unis müsste es ähnlich sein.

    LG,
    Josiejane

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    bei meinem ersten studium konnte man auch noch ein paar wochen nach semesterbeginn einsteigen. aber dazu müsste man bestimmt trotzdem angemeldet sein und auf ner nachrückliste stehen?

    also zum sommersemester dann. aber da gibts ja kaum angebote;-(

  6. #6
    Junibraut
    Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen das es für das WS zu spät ist- im Endeffekt am besten beim ASTA bzw. Hochschulsekretariat der jeweiligen Hochschule nachfragen, die müssten alles wissen!

    Viel Glück!
    Junibraut

  7. #7
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Eigentlich steht das doch immer auf den HPs der Unis und FHs, oder? Hat doch mittlerweile jede eine, denke ich.

    Was möchtest du denn studieren? Vielleicht ist es bei "ausgefallenen" Studiengängen ja doch noch möglich, sich einzuschreiben weil die eh nie so viele Interessenten haben?

    Suki

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Du solltest vielleicht auch bedenken, dass es in vielen Bundesländern jetzt Studiengebühren gibt (oft so um die 500€/Semester). Sonst würd ich auch direkt an deiner Wunsch- Uni nachfragen. Wenn du was studieren willst, was mit deinem ersten Studium verwand ist, kannst du vielleicht auch quer einsteigen.

    <><socke<><

Ähnliche Themen

  1. Selbstständig machen-Wie am besten vorgehen?
    Von klingham76 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  2. Nach Gehaltserhöhung fragen - wie vorgehen???
    Von seestern im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  3. Renovierungsklauseln??? Wie vorgehen???
    Von queeny im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Bewerbung - wie Angabe eines Gehaltswunsches schreiben?
    Von Fee im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige