Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Aufbewahrungsfrist Bezügebescheinigung

14.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Aufbewahrungsfrist Bezügebescheinigung

    Huhu,

    ihr seid doch immer so schlau Da google nicht so wirklich was hergibt woraus ich schlau werde frage ich Euch.

    Wie lange sollte man Bezügebescheinigungen aufheben? Ich weiß, dass man die nach einer gewissen Zeit vernichten kann, aber wann war das ?) Ich habe was von 5 Jahren und was von 10 Jahren gefunden ?)

    Ich hoffe auf Euch *G*

    LG Eli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aubewahrungsfrist Bezügebescheinigung

    Alos definitiv weiß ich es auch nicht, habe aber für mich (Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste) beschlossen diese 10 jahre lang aufzuheben. Dannach werd ich das wohl so machen dass ich die einscanne und digital archiviere.

    LG Fee

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aubewahrungsfrist Bezügebescheinigung

    Bezügebescheinigungen??? meinst du Lohnabrechnungen?

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aubewahrungsfrist Bezügebescheinigung

    wichtig sind eh später nur die meldungen die der AG für die RV an die KK erstellt hat. davon bekommt man ja auch imemr durchschriftendie sind mal für die Rente wichtig. werden zwar mittlerweile alle auch maschinell übermittelt aber man weiß ja nie...

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aubewahrungsfrist Bezügebescheinigung

    Jessi, jepp Lohnabrechnungen (wir bekommen Bezüge, deshalb Bezügebescheinigungen )

    Doro, dass sind ja diese Zettel, die es am Anfang eines Jahres gibt für die Steuer. Die sind klar.

    Gut dann werden wir mal alles was älter als 10 Jahre ist in den Shredder tun.

    Danke Euch

  6. #6
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aubewahrungsfrist Bezügebescheinigung

    Ich dachte eigentlich Doro meint diese Dinger, wo so ungefähr draufsteht "dem Rentenversicherungsträger wurde XY gemeldet"
    (oder bei Stellenwechsel Abmeldung/Neuanmeldungsmittteilung).

    Das hat doch aber mit den Scheinen für die Steuer nix zu tun (die sind doch nur eine Lohnsteuerbescheinigung - also das was man früher direkt auf die Steuerkarte eingetragen hat) ?)

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aubewahrungsfrist Bezügebescheinigung

    Sylvia, die Zettel heben wir eh auf. Die kommen immer mal zwischendurch und kommen in den Arbeitsordner. Das sind ja auch nicht so viele wie Bezügebescheinigungen. Ich glaube ich habe in diesem Jahr bisher jeden Monat eine bekommen, da sich immer irgendetwas geändert hat und die Vor- und Rückwärts gerechnet haben. Ich weiß also bisher so gar nicht was mein eigentliches Netto ist, nach der letzten Erhöhung *g*

    Dann habe ich das mit dem Steuerzettel durcheinander gebracht.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aufbewahrungsfrist Bezügebescheinigung

    Meine habe ich seit der Lehre....dann kann mir keiner was vormachen wenn ich mal Rente haben will! Ich trau dem deutschen Staat da für keine 5Pfennnig!

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aufbewahrungsfrist Bezügebescheinigung

    ich würde meine auch lieber ewig aufheben. aber ich hebe eh das meiste zeug auf, auch wenn meine schränke dadurch schon heute fast platzen. ich hatte aber schon mehrmals die situation, dass ich plötzlich irgendwas dringend brauchte, was ich vorher für unwichtig gehalten habe und entsprechend dem müll vermachte.

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aubewahrungsfrist Bezügebescheinigung

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich Doro meint diese Dinger, wo so ungefähr draufsteht "dem Rentenversicherungsträger wurde XY gemeldet"
    (oder bei Stellenwechsel Abmeldung/Neuanmeldungsmittteilung).

    Das hat doch aber mit den Scheinen für die Steuer nix zu tun (die sind doch nur eine Lohnsteuerbescheinigung - also das was man früher direkt auf die Steuerkarte eingetragen hat) ?)


    genau die meine ich

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige