Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Auch ich wage es...... Berufstätigkeit & Studium!

13.12.2017
  1. #1
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ Auch ich wage es...... Berufstätigkeit & Studium!

    Hallo zusammen,

    soooo... auch ich werde ab Oktober wieder Studentin sein.
    Habe mich nach langem Hin und Her jetzt doch dazu entschlossen- und diese Entscheidung fühlt sich guuuuuut an :super:
    Das erste Jahr wird aber erstmal relativ "klein" laufen, da ich weiter Vollzeit arbeiten muss und er st ab nächstem jahr Oktober in Teilzeit gehen kann.
    Aber ich weiss ja so worauf ich mich einlasse.....
    Ich hoffe natürlich dass ich meist so da sitze anstatt so
    Natürlich freue ich mich auch auf das Studentenleben


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Huch!

    Also erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung!!

    Aber was WILLST du denn eigentlich studieren???

    LG

    Judith

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Hey toll!Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und dem Mut!

    Ich kann es etwas nachfühlen, habe damals mein Abi neben dem Vollzeitjob nachgemacht und frag mich bis heute, wie ich das geschafft habe, nach einem fast 10-Std Tag noch bis um 22 Uhr in der Schule zu sitzen?!?!

    Ich wünsche Dir trotz allem viel Spaß und Erfolg!!

    Machst Du es von zu Haus aus oder gehst Du hin?

    Was studierst Du denn??

    LG Melli

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    he super entscheidung und was möchtest du studieren ?

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    dann wünsche ich dir viel erfolg und durchhaltevermögen!
    wir können uns dann ja gegenseitig aufbauen :-)

    (so wie linchen und mir selbst auch *g*)

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    glückwunsch. ich habe vor jedem respekt, der das neben einem job schafft. wünsch dir viel durchhaltevermögen ...

    sabine

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Was willst du denn nun studieren und wie läuft es ab?

    Ich hab ja den Betriebswirt (VWA) nebenberuflich gemacht bzw. die mündl. Prüfung steht noch im September an. Das ist ganz schön heftig, ca. 1/2 der Leute haben mittlerweile aufgehört. Also ich wünsch dir gaaanz viel Durchhaltevermögen!!!!

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard

    Hey, super.
    Habe ich auch so gemacht und es hat super geklappt. Damals war ich noch Single und niemand konnte mein Leben finanzieren, so habe ich gearbeitet, abends gelernt und bin am Samstag zur Schule.

    Viel ERfolg!

  9. #9
    Junibraut
    Gast

    Standard

    Hi ihr Süßen,

    oh wow- so viele nette, ermunternde Antworten 8) :shock: :super: :kuss:

    Jaaaaa, also ich werde "Lehr- und Forschungslogopädie an der RWTH Aachen studieren. Ist ein Aufbaustudiengang für nach der Ausbildung und auch für Teilzeit konzipiert. Schließt dem dem Diplom ab.
    Und da ich aber in NL schon meinen BC. gemacht habe, kann ich direkt ins 5. Fachsemester einsteigen (Regelstudienzeit gesamt sind 8. Semster). D.H. ich kann echt nix verlieren und jedem dem ich bis jetzt davon erzähle spornt mich an- das ist sooo gut!!!

    @Doro@linchen:
    genau, wir feuern uns gegenseitig an!! ich glaube das werde ich zwischendurch sicher brauchen!

    Das einzge, was etwas Bauchschmerzen macht sind die Stduiengebühren- aber da komme ich nirgendwo drumrum.

    Heute bekam ich noch ne mai das mein Zulassungsbescheid vom Prüfungsausschuß Mitte August kommt und dann kann ich mich endlich einschreiben!!
    (Ich musste meine Unterlagen beim Prüfungsauschuß einreichen, da meine Note von 7,9 nicht reichte- die wollten eine 8. Naja, war dann da und im Endeffekt war es nur ne Formsache und Kennenleren- bei den 0,1 Pünktchen drunter :-D )

    YIPPPIEHHHHH ich freue mich!!!
    Ich halte euch sicher auf dem Laufenden und freue mich wenn ihr mitfiebert :-P

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    na klaro wir schaffen das tschakka...
    die gebühren sind echt immer heftig
    ich muss ja auch ordentlich blechen und mein mann studiert auch noch nebenbei an einer fernuni
    ist schon wirklich jede menge geld aber es zahlt sich bestimmt mal aus
    und wir haben endlich wieder ne aufgabe und können unseren kopf anstrengen
    so geht es mir zumindest...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. berufsbegleitendes Studium *letztes Update* 21.10.08 ich bin KKBW :-)
    Von blackdoro im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 129
  2. ich auch - nach 8 Monaten war ich mal wieder beim Friseur
    Von connychaos im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 23
  3. Studium geschafft - bald mit Job Jippi -hurra!
    Von utah im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige