Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Arbeitsstelle-UD:Weihnachten ist gerettet!!!

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Arbeitsstelle-UD:Weihnachten ist gerettet!!!

    Hi ihrs,

    es gibt Neuigkeiten wegen der arbeitsstelle meines Mannes. zwar hat er bei der jetzigen noch keinen Bescheid, ob ernen festvertrag bekommt oder nicht...doch er hatte sich ja arbeitssuchend gemeldet und die Arbeitsagentur hat ihm ne Stelle vorgeschlagen, mein Mann hat gleich ne bewerbung geschickt. Von den Km die gleiche Strecke, ca. 40 km einfach. auch im gleichen bereich, nur wie es mit Gehalt aussieht, weiß er noch nicht. Die hatten sich heute telefonisch gemeldet und wollten einen termin.
    Freitag hat er ihn, ich bin gespannt. Nur was, wenn er dort genommen wird und die alte firma ihn auch übernimmt? naja, warten wirs mal ab. Ich hab schon vorgeschlagen, nanchdem es die jetzige firma immernoch spannend macht, die Pistole auf die Brust zu setzen und zu fragen, wie es jetzt entgültig aussieht.
    Denn er verdient momentan echt gut, er hat halt ein Haus zu unterhalten. und ob bei der neuen Stelle auch so gut ist...Keine ahnung...Drückt die Daumen, dass alles gut ausgeht, ja?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Re: Gögas arbeitsstelle-Vorstellungstermin

    Zitat Zitat von Löwenmädchen
    Drückt die Daumen, dass alles gut ausgeht, ja?
    Mach' ich!

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Daumen sind gedrückt!

  4. #4
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo lm, ich würd sagen: erstmal schauen, was angeboten wird. dann aussuchen, wo dein mann am liebsten arbeiten würde. und dann verhandeln ;-)

    die daumen sind gedrückt!

    lg, karin

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mein Mann hat gestern vorab die Stellenbeschreibung per Mail von der Personalchefin bekommen. Hört sich so an, als wäre das nicht befristet und ein Büro/-anzugjob Das würde heißen, keine schmutzigen Hände mehr, kein Blaumann und keine Löcher mehr in den Arbeits-T-Shirts...

    Das hatte sich mein Mann als Ziel gesetzt, mal nicht mehr dreckig von den Arbeitsmaschinen nach Hause zu kommen, sondern im Büro zu sitzen. Ich bin mal gespannt, um 15 Uhr war der Termin und ich sitz hier auf der Arbeit, auf heißen Kohlen...

  6. #6
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    weiterhin Daumen gedrückt.

    lg

    Kerstin

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke Kerstin.
    Mein Mann war gerade kurz hier. Also sein Bauchgefühl war nicht sehr gut. Es wäre eine Stelle mit geregelter Arbeitszeit von z.B. 8-16 uhr, Gehalt sehr niedrig im Gegensatz zu jetzt, weil er ja momentan 3-Schicht arbeitet. Die wollen sich Mitte-Ende November melden.

    Nächste Woche Montag ist Gespräch in der jetzigen Firma wegen Übernehmen oder nicht Übernehmen. Darauf setze ich momentan meine ganze Hoffnung. Denn ein Nettogehalt von 2900 kriegt er so nirgends mehr so schnell.
    Das Problem ist, dass der Vorstand den Chef wohl an der kurzen Leine hält, also noch nix rauslassen will. Aber der BR und die Personalabteilung drängt wohl auf Entscheidungen...

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Oh mann, ich dreh noch durch! Gestern war in der Firma Besprechung mit dem Chef. Der sagte, dass er selbst wegen den Zeitverträgen garnix sagen KANN, weil er selbst nichts weiß, der Vorstand lässt nix raus. Der Betriebsrat und die Personalabteilung drücken aber drauf, dass sie endlich was rauslassen.
    Sagt mal, was ist das denn für ne Politik??? :evil: Die wissen anscheinend garnicht, was bei manchen dranhängt.
    Letztes Jahr war es auch so, dass mein Mann eine Woche vor Weihnachten Bescheid bekommen hat!!!

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    so ist das leider. kenne ich nur zur genüge. bei mir war es sogar mal so, das ich eine halbe woche arbeitslos war. (man muss sich ja eh 3 monate vor ablauf der zeitverträge bei der AA melden). nach der halben woche fiel meinem chef dann auf, er braucht mich gaaanz dringend. das hätte ihm vorher auch schon einfallen können. dafür dann zig rennereien mehr!

    drück die daumen!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kleines Update. Mein Mann hat heute das 2. Vorstellungsgespräch bei der firma, bei der er vor 4 Wochen war...
    Und morgen hat er nen Termin beim jetzigen Chef. Denn einer vom BR hat ihn gefragt, ob der Chef ihm denn noch nix gesagt hätte...Dass man immer selbst was machen muss...
    Drückt bitte weiterhin...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Softwarefehler?-Buch gerettet
    Von Molly25 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5
  2. Weihnachten - wenn das keine Einstimmung ist...
    Von Isabel im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 25
  3. dank eurer hilfe gerettet!
    Von Balimel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige