Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Arbeitsrecht?? Arbeitsverweigerung?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Arbeitsrecht?? Arbeitsverweigerung?

    Hallo !!

    Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht aus???

    Es geht um meinen Papa, der als Kranfahrer bei einer Baufirma beschäftigt ist (schon seit 30 Jahren). Er, 60 Jahre alt, ist jetzt bereits seit über einem Jahr auf Auswärtsbaustellen tätig. Montag gegen 4 Uhr beginnt seine Woche und freitags abends ist er erst wieder zu Hause. Er haust mit einem weiteren Kollegen in einem klitzekleinen Container, das ist ganz schön hart für ihn, menschenunwürdig, da er ja auch nicht mehr der Jüngste ist.
    Jetzt hat die Firmenleitung allen Mitarbeitern mitgeteilt, daß wohl auch samstags gearbeitet werden müsse, da der Zeitplan für den Bau des Hotels sonst nicht eingehalten werden kann. Da hat Papa aber gleich gesagt, daß sie da mit ihm nicht rechnen können, da ihm anfangs versprochen wurde, daß er nicht samstags arbeiten müsse, solange er auswärts tätig ist. Das war die Grundvoraussetzung dafür, daß er überhaupt zu der Auswärtstätigkeit zugesagt hat.
    Jetzt macht er sich aber trotzdem im Nachhinnein Gedanken drüber, ob das so richtig war und hat natürlich Angst, daß er gekündigt wird.
    Kennt sich jemand mit solchen Dingen aus??

    Lg Melinchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Arbeitsrecht?? Arbeitsverweigerung?

    gibts ausser dem Arbeitsvrtrag (wahrscheinlich vor 30 Jahren) noch weitere Vereinbarungen - irgendwas schriftliches worauf sich ansprüche herleiten?
    gibts Betriebsvereinbarungen?

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arbeitsrecht?? Arbeitsverweigerung?

    Ne, soweit ich weiß nicht.

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arbeitsrecht?? Arbeitsverweigerung?

    Es gibt doch aber Sozialpläne, an die sich auch Firmen zu halten haben. Ich denke mal, dass er nach 30 Jahren Betriebezugehörigkeit nicht so einfach gekündigt werden kann und wenn reicht die Abfindung bis zur Altersrente aus

    Sollte es soweit kommen, muss er auf Wiedereinstellung klagen, dann geht das Amt nicht an die Abfindung.

Ähnliche Themen

  1. wer kennt sich denn hier bestens mit arbeitsrecht aus?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige