Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: ⫸ Arbeitsbedingungen Update: 19.07.

14.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von softcake
    in der poststelle?

    ich halt mich jetzt besser zurück.... und wunder mich über gar nix mehr
    soviel zum thema der öffentliche dienst wird nicht mehr gut bezahlt!


    soft
    Den Kollegen in der Poststelle, der 28.000 Euro / p. a. verdient, den möchte ich gerne kennenlernen!

    Ich meine, ich habe eine Kollegin (richtige Sachbearbeitung), die bekommt VI b BAT (bzw. halt jetzt die neuen Bezeichnungen nach dem TVöD), und sie hat keine 28.000 Euro brutto. Poststelle dürfte sich so im Rahmen von VII / VIII BAT bewegen (BAT= größere Zahlen = weniger Verdienst = kleine Zahlen = höherer Verdienst, steigt genau andersrum.....).

    Auch mein Rat: Job annehmen und ggf. weiterbewerben und das als positiv verkaufen, sprich, das zeigt doch auch, dass er flexibel ist!!!!

    LG

    von *chen
    die als Beamtin in Besoldungsgruppe A 7 definitiv keine 28.000 brutto / p. a. hat, auch Überstunden schieben muss (aber was bringen angeordnete Überstunden, wenn man sie eh nicht abfeiern kann, weil soviel los ist), bei einer 42 Std./Woche, wo die Angestellten-Kollegen 38,5 Std./Woche haben, aber den Job trotzdem ganz gerne hat und froh ist, einen zu haben!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Nadja
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von softcake
    ich halt mich jetzt besser zurück.... und wunder mich über gar nix mehr
    soviel zum thema der öffentliche dienst wird nicht mehr gut bezahlt!
    soft
    Glaube nicht, dass ich mich jetzt auch noch rechtfertigen muss, wenn ich in deinen Augen zu viel verdiene.

  3. #43
    Nadja
    Gast

    Standard

    *chen
    Ich habe auch schon festgestellt, dass unsere Verwaltung ggfs. bei einer gleichen Stelle eher zu einem höheren Tarif bezahlt als andere, trotzdem ist ja auch noch alles alters- bzw. zugehörigkeitsabhängig.
    Entweder ist deine VIb Kollegin noch sehr jung oder noch nicht lange dabei, oder beides.

    Naja, aber wie schon gesagt, ich wollte hier ja auch gar nicht zur Diskussion stellen, wer wie viel bei was verdient und ob das gerecht ist oder nicht.

    Ich wollte einen Rat, den hab ich ja auch teilweise hier bekommen. Vielen Dank denjenigen dafür.

    Was aus dem Job geworden ist, werde ich dann an anderer Stelle berichten.

    Von daher kann dieser Thread bitte geschlossen werden.

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Naddi
    Sonst nehmen sie nen anderen (so wie der Personaler im Gespräch sagte, haben sie wohl drei "Auserwählte" und wer von denen zuerst zusagt, hat den Job).
    Arbeitsbedingungen hin oder her, DAS obige irritiert mich am meisten. :shock: Was ist das denn für ein Personalmanagement, wenn es nach dem First-come-first-serve-Prinzip geht? ?) Das finde ich extrem unfaires Unterdrucksetzen und auch ein Armutszeugnis der Personaler. Das erweckt den Eindruck, als wäre es ihnen egal, wer letztlich anfängt. Für den Bewerber auch kein nettes Gefühl.

    Alles Gute!

    Liebe Grüße von Happy_M

  5. #45
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    auf wunsch der erstellerin geschlossen

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige