Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Anzahl der Urlaubstage - Frage!

14.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Hallo,

    Hilfe!
    Ich habe ein Problem bezgl der Berechnung der Anzahl meiner Urlaubstage in diesem Jahr.
    Bin noch im MuSchu, fange mit weniger Stunden an, werde aber im Spätsommer wieder normale Stundenzahl arbeiten.

    Kennt sich wer mit der Berechnung aus?
    Ist etwas verzwickt bei mir...

    Habe meine Chefin schon angeschrieben, aber ich kenne sie... Es ist einfach mir ein paar Tage zu unterschlagen.

    Lg Dany


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Hi Dany,

    ich versuche mal zu erklären. Erst einmal die Stundenzahl ist unwichtig bei der Urlaubsberechnung, wichtig sind die Tage die du arbeiten gehst. Urlaubsanspruch im MuSchu hast du keinen, aber im Anschluß. wenn du allerdings im MuSchu arbeiten gehst, steht dir anteilmäßig für diese Tage Urlaub zu.

    Wieviele Urlaubstage stehen dir im Jahr zu?

    Rechne die Urlaubstage/Jahr durch 12, dann hast du den Urlaubsanspruch für einen Monat. Wenn du am 1. August wieder arbeiten gehst, rechne die Urlaubstage/Monat mal 5 (weil von August-Dezember = 5 Monate) Dann hast du den Urlaubsanspruch für die 5 Monate

    Also wenn ich fiktiv rechne, du bekommst 20 Urlaubstage und gehst am 01.08. wieder arbeiten kommt folgendes raus:

    20 Urlaubstage / 12 Monate = 1,7 Urlaubstage im Monat
    1,7 Urlaubstage im Monat x 5 Monate arbeiten = 8,3 Tage Urlaubsanspruch

    Ist das verständlich ?)

    LG Eli

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Im Mutterschutz hat man aber sehr wohl VOLLEN Urlaubsanspruch.

    Ansonsten kommt es wirklich auf die Anzahl der Arbeitstage pro Woche an.
    Ich kenne mich da auch nicht so aus. Weiß aber dass ich beide Male für den Mutterschutz vollen Anspruch hatte (und zwar einshcließlich des MKonates wo der Muschu endet).

    LG;
    Jumi

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen
    Im Mutterschutz hat man aber sehr wohl VOLLEN Urlaubsanspruch.
    Kenn das auch nur mit dem vollen Urlaubsanspruch auch während des MuSchu.
    Leider hab ich von der Berechnung so gar kein Plan.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Ja, ich muss Eli auch widersprechen:
    der Urlaubsanspruch gilt bis zum letzten Tag des Mutterschutz!

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Huch, ich habe mal wieder MuSchu mit der Zeit danach verwechselt dann eben Urlaubsanspruch im MuSchu

    Aber der Rest der Rechnung stimmt *g*

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    ja so wie eli würde ich es auch rechnen, stimmt bei mir auch. (inklusive muschu )

    lg
    maike

  8. #8
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Hi Dany,


    Wieviele Urlaubstage stehen dir im Jahr zu?

    Rechne die Urlaubstage/Jahr durch 12, dann hast du den Urlaubsanspruch für einen Monat. Wenn du am 1. August wieder arbeiten gehst, rechne die Urlaubstage/Monat mal 5 (weil von August-Dezember = 5 Monate) Dann hast du den Urlaubsanspruch für die 5 Monate

    Also wenn ich fiktiv rechne, du bekommst 20 Urlaubstage und gehst am 01.08. wieder arbeiten kommt folgendes raus:

    20 Urlaubstage / 12 Monate = 1,7 Urlaubstage im Monat
    1,7 Urlaubstage im Monat x 5 Monate arbeiten = 8,3 Tage Urlaubsanspruch

    Ist das verständlich ?)

    LG Eli

    Danke Eli...

    Das im MuSchu voller Urlaubsanspruch ist, dass wußte ich. Hatte letztes Jahr ja meinen vollen Anspruch.

    Dieses Jahr siehts bei mir so aus:

    Bis einschli. 08.2. bin ich im MuSchu.
    Ab dem 01.05. arbeite ich 2 Tage und ab 01.09. dann meine normalen 3 Tage.

    Mir stehen im "normalen" Jahr 16 Tage zu.

    Wenn ich Urlaub hatte, habe ich natürlich auch immer nur die Tage angerechnet, die ich eigentlich auch in der Praxis bin. Das war ja klar.
    Da ich so gestückelt komme im Jahr war es für mich echt fraglich, wie man da einen anständigen Urlaubsanspruch ausrechnet.

    Mir war nur wichtig, dass ich es mir auch ausrechnen kann. Denn die Frau meines Chefs, die das Personalwesen macht, rechnet da immer selbst irgendwie herum und mit dem Ergebnis muß man sich dann abfinden. Aber so habe ich ggf. Diskussionsgrundlage.



    Dankeschööön.

    Lg Dany

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Hast Du vor dem Muschu auch 3 Tage pro Woche gerabeitet?
    Wenn ja, würde ich so rechnen:

    Urlaubsanspruch für Januar und Februar:
    16/12*2 Monate
    März und April kein Anspruch
    Mai-August
    16*2/3 (da Du ja nur 2 Tage arbeitest pro Woche) /12*4 Monate
    September-Dezember
    16/12*4 Monate

    Da komme ich insgesamt dann auf
    11-12 Tage (je nachdem wie und an welcher Stelle man rundet)

    LG;
    Jumi

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Hi Dany,

    sind die 16 Urlaubstage eigentlich die Tage für ein Jahr, wenn du 3 Tage arbeitest? Dann würde sich die Zahl nämlich noch reduzieren für die Monate, die du ja nur 2 Tage/Woche arbeitest.

    Hätte ich deinen Fall damals als Prüfungsfall bekommen ich hätte alle verflucht

    LG Eli

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzahl TZ-Stunden während Elternzeit im Antrag - was meint Ihr?
    Von Anna13 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  2. Urlaubstage berechnen
    Von Berlinchen81 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  3. Urlaubstage
    Von Kat im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  4. Mandelsprüche und Anzahl
    Von Maibraut75 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige