Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Anzahl der Urlaubstage - Frage!

12.12.2017
  1. #11
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Hi Dany,

    sind die 16 Urlaubstage eigentlich die Tage für ein Jahr, wenn du 3 Tage arbeitest? Dann würde sich die Zahl nämlich noch reduzieren für die Monate, die du ja nur 2 Tage/Woche arbeitest.

    Hätte ich deinen Fall damals als Prüfungsfall bekommen ich hätte alle verflucht

    LG Eli

    jaja.... manchmal muß ich es halt kompliziert machen.

    Also, vor dem MuSchu habe ich drei Tage gearbeitet.
    Ich wußte doch das es nicht wirklich einfach ist, die genaue Zahl auszurechnen.

    Lg Dany


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen

    Urlaubsanspruch für Januar und Februar:
    16/12*2 Monate
    März und April kein Anspruch
    Mai-August
    16*2/3 (da Du ja nur 2 Tage arbeitest pro Woche) /12*4 Monate
    September-Dezember
    16/12*4 Monate
    Bekomme ich den Februar tatsächlich voll angerechnet, obwohl der MuSchu nur bis zum 08. ist?

    Lg Dany

  3. #13
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Im März/April hast du Elternzeit richtig?

    Ich versuche mal zu rechnen und den Rechenweg aufzuschreiben. Ich übernehme keine Gewähr für das Ergebnis . Die Ausbildung ist halt schon zu lange her *G*

    Ausgangssituation: 16 Tage Urlaub bei 3Tage/Woche also 1,3 Tage/Monat

    1. Rechnung: Wieviele Urlaubstage im Jahr würden dir zustehen, wenn du nur 2 Tage/Woche arbeitest?

    16/3*2 = 10,66 Tage bei einer 2 Tage Woche also 0,88 Tage/Monat

    2. Rechnung: Mai - August bei 2 Tagen/Woche
    0,88 Tage *4 Monate = 3,55 Tage Urlaubsanspruch von Mai - August

    3. Rechnung: Januar, September - Dezember bei 3 Tagen/Woche
    1,3 Tage * 5 Monate = 6,5 Tage Urlaubsanspruch für Januar, September - Dezember

    4. Rechnung: Urlaubsanspruch Februar. Wenn von einer 3 Tage/Woche ausgegangen wird, dann
    1,3 Tage / 30 Tage (Monatstage) * 8 Tage (die dir zustehen) = 0,35 Tage Anspruch für Februar

    Gesamturlaub: 3,55 + 6,5 + 0,35 = ~10,4 Tage Jahresurlaub

    Die Zahl erscheint mir logisch, aber ob es richtig ist ?)

  4. #14
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Danke Eli....


    Das erscheint mir logisch.

    Werde mir das ausdrucken und notfalls meiner Chefin vorlegen, falls sie auf weniger Urlaubstage kommt.

    Hach, für was das Forum doch gut ist.


  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Man hat eigentlich für den vollen Monat wo der Muschu endet Urlaubsanspruch, bei Dir also der gesamte Februar. So war das jedenfalls bei mir (da endet der MUschu auch Anfang Juni und ich habe für den vollen Juni Urlaubsanspruch bekommen).
    Müsste man nochmal genau nachlesen/recherchieren....
    Ansonsten hatte ich ja auch so wie Eli gerechnet.

    LG,
    Jumi

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Mir ist egrade noch eingefallen, dass bei Jonathan mein MuSchu ja auch Anfang Februar (2006) endete und ich habe definitiv für den vollen Februar Urlaub bekommen. Ich hatte nämlich 2006 überhaupt nicht gearbeitet und mir standen dann 2007 noch 3 Urlaubstage von 2006 zu (auch 3-Tage-Woche allerdings mit 17 tagen pro Jahr).

    LG;
    Jumi

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen
    Müsste man nochmal genau nachlesen/recherchieren....
    Ansonsten hatte ich ja auch so wie Eli gerechnet.
    LG,
    Jumi
    Dir natürlich auch Danke...

    Mir wra nur noch nicht sicher ob eben der Februar komplett dazugezählt wird. Aber das hast du ja hiermit:

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen
    Mir ist egrade noch eingefallen, dass bei Jonathan mein MuSchu ja auch Anfang Februar (2006) endete und ich habe definitiv für den vollen Februar Urlaub bekommen. Ich hatte nämlich 2006 überhaupt nicht gearbeitet und mir standen dann 2007 noch 3 Urlaubstage von 2006 zu (auch 3-Tage-Woche allerdings mit 17 tagen pro Jahr).

    LG;
    Jumi

    schon erklärt.

    Dankeschön.



    Na, da bin ich mal gespannt was Frau T. ausrechnet.

    Lg Dany

  8. #18
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Anzahl der Urlaubstage - Frage!

    Soo, wußte ich es doch.

    Frau T. hat mir 9 Urlaubstage für 2008 ausgerechnet.

    4 Tage für die Zeit von Mai . August.
    Die restlichen 5 für September - Dezember.

    Na, da werde ich nochmal nachverhandeln müssen und den Rest noch erkämpfen. Ich weiß jetzt schon was das für ein Theater gibt.
    Den Tag für Januar werde ich noch versuchen zu bekommen. Dann sind es 10, das ist ok. Der andere halbe Tag ist wurscht.

    Hach... auf die Auseinandersetzung freue ich mich ja jetzt schon.

    Lg Dany

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Anzahl TZ-Stunden während Elternzeit im Antrag - was meint Ihr?
    Von Anna13 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  2. Urlaubstage berechnen
    Von Berlinchen81 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  3. Urlaubstage
    Von Kat im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  4. Mandelsprüche und Anzahl
    Von Maibraut75 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige