Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: ⫸ Angemessene Bezahlung Sekretärin

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Angemessene Bezahlung Sekretärin

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir will sich selbständig machen und braucht eine Sekretärin/Assistentin, die das Telefon beantwortet, die Post macht und alles was so in einem Mini-Unternehmen anfällt (sie will sich als Personal Coach selbständig machen).
    Was denkt Ihr ist angemessen als monatlicher Lohn für eine Halbzeit-/Vollzeitstelle? Die Dame braucht keine Vorkenntnisse oder Ausbildung (na ja Rechtschreibung wäre schon wichtig), aber sie soll eben freundlich sein und viel Initiative zeigen... Sollte das Unternehmen wachsen, können ja auch noch weitere Aufgaben dazu kommen (und die Bezahlung wird natürlich steigen)
    Danke für die Anregungen!
    teddine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Angemessene Bezahlung Sekretärin

    Hi Teddine,

    evtl. kann sich deine Freundin ja an der TVÖD-Tabelle orientieren? Die Gehaltsgruppen E4 und E5 könnte man mit einfachen Sekretariatsaufgaben vergleichen:Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst

    LG Eli

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Angemessene Bezahlung Sekretärin

    Ich hätte jetzt auch gesagt je nach Region und Ausbildung ein Startgehalt für eine Vollzeitstelle zwischen 1800 und 2000 Euro bei 12 oder 13 Monatsgehältern.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Angemessene Bezahlung Sekretärin

    Das ist echt unterschiedlich von Region zu Region. In Frankfurt würde eine Vollzeitstelle als Bürokraft OHNE kaufmännische Ausbildung so bei 2000 - 2200 Euro brutto liegen. MIT kaufmännischer Ausbildung so ca. bei 2500-2700 Euro brutto.

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Angemessene Bezahlung Sekretärin

    ich glaube ich sollte umziehen und sekretärin werden

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Angemessene Bezahlung Sekretärin

    Doro, mir geht es nicht anders. Für mein Grundentgelt hätte ich mir in FFM die Ausbildung klemmen können

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Angemessene Bezahlung Sekretärin

    hm ich mach mit doro - das echt heftig, was da brutto abfällt! warum arbeite ich noch in meinen buckel-dich-krumm-für-nix- job`?

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Angemessene Bezahlung Sekretärin

    Ich mach auch mit...2000€ brutto
    ein traum

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Angemessene Bezahlung Sekretärin

    da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das von region zu region ist, in müchen sollte man da noch ein bisserl was drauflegen ;-)

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Angemessene Bezahlung Sekretärin

    Dafür zahlt man in Frankfurt aber auch für alles mehr. 1000 Euro Miete für eine normale 3-Zimmer-Wohnung ist standart. Und geh mal in Frankfurt Kaffee trinken, Pizza oder Eis essen, ins Kino, einkaufen, tanken, etc. Ich bin, wenn ich in anderen Städten bin, immer baff, wie billig es woanders ist.

    Und kauf erst einmal ein Haus! Mein Schwager hat 30 km vor Frankfurt ein Reihenhaus gekauft. Nichts Besonderes, Standardausstattung, 128 m² Wohnfläche, 280 m² Grundstück für 270.000 Euro.

    Das ist leider die Kehrseite der Medaille.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?
    Von BIBA im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  2. Impfung Rotaviren - Bezahlung ?!
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Babysitter - Bezahlung?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Bezahlung - Brautkleid?
    Von filamu im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige