Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ an die Personaler von euch

15.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ an die Personaler von euch

    Hallo,

    ich hab ein neues "Projekt". ich bin seit kurzem wieder in meiner Abteilung und hab die gesamte Bewerberverwaltung erhalten. Da es grad so viele offene Stellen sind und doch viel zu viele Bewerbungen ohne konkreten Titel kommen, haben wir uns überlegt nun doch Kennziffern etc. einzuführen.

    Welches System habt ihr?
    Ich hab mir überlegt, nach den Nummern der Stabsstellen zu gehen aber manche haben ewig keine Ausschreibung, der Rest wieder dann 100 Stück ... nicht wirklich sinnvoll.

    Wie ist das bei euch in der Firma? Wollt ihr mir erzählen?

    Danke
    Viele Grüße
    Biba


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: an die Personaler von euch

    Wieviele Ausschreibungen habt Ihr denn im Jahr (normale Stellen, Praktika,...)?

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die Personaler von euch

    das kann ich leider nicht so einfach beantworten. Letztes Jahr war um diese Zeit nicht so viel los - grad hab ich 15 Stellen offen, teilweise werden bis zu 100 Bewerbungen erwartet ... und auch wenn ich in die Ausschreibung aufnehme, dass wir um Angabe des konkreten Ausbildungsortes oder oder oder bitten ... es hält sich kaum einer dran. Und ich hab nicht die Zeit jedem hinterher zu telefonieren bzw. anzuschreiben

    ach ja, es sind normale Stellen, Ausbildungsplätze, Praktikas ...

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: an die Personaler von euch

    Wir haben die normalen Stellen einfach durchnummeriert und das Jahr vorangestellt - wir hatten in guten Jahren aber auch maximal 60 Bewerbungen.

    Praktika und Diplomarbeiten haben wir noch einmal seperat erfasst (ich habe in einem Forschungsinstiut gearbeitet ... Da gab es recht viele)

    Alle Bewerbungen ohne Kennzeichen wurden in einer Datei erfasst und mit einem entsprechenden Bogen in.die Fachabteilungen weitergegeben.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die Personaler von euch

    letzteres geht bei uns nicht ... wir haben z. B. grad 2 Ausschreibungen von Jugendämtern, die beide Soz.Päd. suchen ... darauf bewirbt sich eine Frau aus dem Einzelhandel, die genau zwischen den beiden Dienstellen wohnt (also auch da kann ich nichts zuordnen) - bis ich erstmal aus ihr rausbekommen habe, für welche Stelle sie sich bewirbt (2 x mal per Mail angeschrieben) aber wieder kein Ort (und ich seh es nicht ein, dass ich ein 3. mal anschreibe).. ich verstehe nicht, warum sie sich nicht einfach die Ausschreibungen genau durchlesen?!

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: an die Personaler von euch

    Es ist ja nicht.Dein Problem auf welche Stelle Sie sich.bewirbt ... Gib sie weiter, wohin Du denkst.

    Hört sich das nur so an oder passt.die Bewerberin eh nicht .... Erfasst Du im erster Linie oder bewertest Du auch.und sortierst vor?

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die Personaler von euch

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    letzteres geht bei uns nicht ... wir haben z. B. grad 2 Ausschreibungen von Jugendämtern, die beide Soz.Päd. suchen ... darauf bewirbt sich eine Frau aus dem Einzelhandel, die genau zwischen den beiden Dienstellen wohnt (also auch da kann ich nichts zuordnen) - bis ich erstmal aus ihr rausbekommen habe, für welche Stelle sie sich bewirbt (2 x mal per Mail angeschrieben) aber wieder kein Ort (und ich seh es nicht ein, dass ich ein 3. mal anschreibe).. ich verstehe nicht, warum sie sich nicht einfach die Ausschreibungen genau durchlesen?!
    Jemanden der so begriffsstutzig ist, würde ich gar nicht einstellen wollen....

    Ich finde die Idee mit Jahreszahl und dazu durchnummerieren sehr sinnvoll.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die Personaler von euch

    Ich würde bei den Leuten auch nicht nachfragen wo die denn arbeiten möchten. In der Ausschreibung steht drinnen, dass die das angeben sollen. Wenn die das nicht angeben würde ich davon ausgehen, dass die so flexibel sind und die Stelle nehmen, die sie kriegen können. Also würde ich schauen auf welche Stelle/n die am Besten passen würden und dort zuweisen.


    Was die Nummerierung angeht: würde ich es wie Sahra schreibt machen. Jahreszahl/fortlaufende Nummer. Evtl. kann man nach der Jahreszahl ja noch eine Kennziffer dazwischen setzen, die aussagt ob es eine ausgelernte Stelle ist, ein Praktikum, ein Ausbildungsplatz etc. ist. Also beispielsweise 2013/01/15 für die 15. Bewerbung auf ein Praktikum im Jahr 2013.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die Personaler von euch

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich würde bei den Leuten auch nicht nachfragen wo die denn arbeiten möchten. In der Ausschreibung steht drinnen, dass die das angeben sollen. Wenn die das nicht angeben würde ich davon ausgehen, dass die so flexibel sind und die Stelle nehmen, die sie kriegen können. Also würde ich schauen auf welche Stelle/n die am Besten passen würden.
    Ich wäre mit den Bewerbern auch nicht so streng. Die suchen einen Job und es ist im Zweifel egal, ob das nun in A oder B und für die Ausschreibung X oder Y ist.
    Ich habe also Nichtpersonaler bis eben nicht gewußt, dass es da sooo komplizierte Zuordnungsverfahren mit Kennziffern oä gibt und es uU zu größeren Umständen und Unmut führt, wenn man sich diesbezüglich allzu Allgemein fasst.

    Sollte ich mich mal wieder auf eine Stellenausschreibung bewerben, dann nehme ich aus diesem Thread mit, mich auf die konkrete Ausschreibung zu beziehen.

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die Personaler von euch

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Ich habe also Nichtpersonaler bis eben nicht gewußt, dass es da sooo komplizierte Zuordnungsverfahren mit Kennziffern oä gibt und es uU zu größeren Umständen und Unmut führt, wenn man sich diesbezüglich allzu Allgemein fasst.

    Sollte ich mich mal wieder auf eine Stellenausschreibung bewerben, dann nehme ich aus diesem Thread mit, mich auf die konkrete Ausschreibung zu beziehen.
    so geht es mir auch. Bei dem Beispiel mit der Bewerberin oben - wenn sie genau zwischen den Orten wohnt - wahrscheinlich geht's ihr ähnlich und sie sucht halt einen Job und wäre an beiden interessiert.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat eine von euch die Fujifilm Finepix S2950?
    Von Kotti im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 0
  2. Personaler hier? Arbeitszeugnis
    Von fluffi79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9
  3. Hat jemand von Euch die Setup-Datei Mozilla Firefox 3.5.x?
    Von Eli im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 2
  4. Frage an die Personaler -Teilzeitarbeit
    Von Wusel im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  5. Hat sich jemand von Euch schon mal die Haare Henna-Blond färben lassen?
    Von Wusel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige