Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ An die Krankenschwestern: Hilfe bei Pflegeplanung??

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich werde auch normale Krankenschwester. Konnte mir nicht eher Gedanken drum machen, weil meine Praxisanleitung erst 1 Stunde vor Feierabend das Kind ausgesucht hat und gesagt hat ich muss auch ne planung schreiben.

    Also ich fand die Anleitung nicht so prickelnd...
    Hab bei der Hitze irgendwie die Hälfte vergessen.
    Hatten heut morgen ne Bombenentschärfung in der Nähe. Wir mussten alle Fenster schließen, durften das Gebäude nicht verlassen. Auf der ganzen Station war ne Luft die konnte man schneiden.
    Als ich die kleine dann gebadet hab, ist mir die Suppe nur so vom Kopf gelaufen...
    Naja egal, ich schreib die Planung jetzt noch mal neu und werde die kleine Freitag noch mal versorgen, um das was ich alles vergessen hab irgendwie in mein Gehirn zu brennen.
    Ich finde immer schwierig was in den Kopf zu kriegen, was man auf der STation nicht vorgelebt bekommt.
    Mal ehrlich: macht jeder von euch vor jedem Medikamentenstellen oder Infusionen richten ne Flächendesinfektion? Oder schreibt ihr für jeden Patienten wirklich ne Pflegeplanung? Ich hab weder das eine noch das andere je auf Station gesehen....

    Grüsskes
    Jenny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    öhm also ja ich besteh schon drauf das die flächen in jeder schicht mal abgewischt wurden. zumal es ja so 30 sek. spray gibt wo man schnell mal ne fläschendesi machen kann für ne anleitung
    und pflegeplanung.. ja sowohl im kh als auch jetzt im seniorenheim werden/wurden pflegeplanungen geschrieben. klar sehen die im kh anders aus als im seniorenheim.

    wenn du noch fragen hast schick einfach ne pn oder mail haste dann die anleitung nu benotet bekommen oder noch nicht?

    lg sabine

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wir kriegen keine Noten dafür. Das ist nur ne schriftliche Beurteilung..
    Das die Flächen in der Schicht desinfiziert werden, seh ich ja ein und finde ich auch sinnvoll. Aber vor jeder Tätigkeit die man tut?
    Alsoich habe noch keine "reale" Pflegeplanung gesehen. Außer in der ambulanten Pflege, die hatten für jeden Patienten eine.
    Naja, dann gibts ja doch noch Hoffnung, das ich das ganze nicht um sonst lerne.

    Jenny

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    klar in anleitungen und im examen wird immer ein schauspiel für die schule aufgefühlt. es ist einfach nicht praktikabel was sie in der schule möchten. aber da muss man als schüler nunmal durch. da kann man nur hoffen stationen mit schwester o. pflegern zu erwischen die davon noch ahnung haben und einen dolle auf die finger hauen wenn man dem kh-trott verfällt und nicht mehr nach schule arbeitet. nur so kannst du gelassen und gut vorbereitet ans examen gehen.
    gewöhn dir den "mist" jetzt schon an, sonst schaust du in 1-2 jahren ganz dumm aus der wäsche.

    und pflegeplanung bzw pflegevisiten gehören eigentlich in jedes kh das nach bestimmten qualitätsmerkmalen arbeitet. da gibt es eben auch gute und schlechte beispiele.

    lg sabine

  5. #15
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ich hab den thread leider jetzt erst entdeckt aber sabsy hat dir ja erst mal gut geholfen
    schade das es anscheinend nicht so gut gelaufen ist
    Ich muss dir aber noch eines mitgeben
    es gibt sicherlich viele dinge die im nachhinein wenn du erstmal fertig bsit mit deiner ausbildung anders sind
    es gibt aber immer die möglichkeit deinerseits den hohen standard der dir in der ausbildung zugertragen wird zu halten
    wenn du jetzt schon anfängst daran zu denken das ja nach der ausbildung alles anders ist und du viele dinge die du lernst nicht benötigst solltest du das nochmal überdenken.
    ich versuche auch noch heut fast in allen dingen so zu arbeiten wie ich es gelernt habe und gebe das auch an die auszubildenden weiter. Leidlgich die Dinge die ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann habe ich verändert. Hygiene zum Beispiel ist das a und o und darf nicht vernachlässigt werden.
    Auch ich schwinge den Wedel im Patientenzimmer und schrubbe die Töpfe wenn es die Maschine nicht schafft
    Und JA ich wische auch vor der Infusionsanrichtung die Fläche ab
    Und wir schreiben zum Beispiel 1x die Woche und nach Bedarf auch zwischendurch die Pflegeplanung komplett neu.
    Das war jetzt kein Angriff nur eine Anregung ein wenig anders an die Sache ranzugehen
    Ich hatte ein wenig den Eindruck als wärst Du etwas gleichgültig.
    Auch wenn Du in der Klinik es nicht vorgelebt bekommst
    Arbeite so wie Du es gelernt hast. Noch hast Du die Zeit alles in Ruhe zu machen und es DIr in den Kopf zu brennen wie Du es so schön beschrieben hast
    Ich weiss wie schwer die Ausbildung ist und das auch viele Dinge gefordert werden die man eigentlich als erstmal sinnlos empfindet
    Aber denk daran Du weisst nie wo Du nach der Ausbildung landest und nur die besten kommen weiter. Du wirst sicherlich immer noch vieles auch später anwenden können
    sei lieb gegrüsst und nicht böse mit mir
    linchen

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    linchen das haste supi gesagt stimm ich dir voll und ganz zu.

    lg sabine

  7. #17
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    man dankt hihi...

    sei ganz lieb gegrüsst sabsy ich hoffe es geht dir soweit gut. froschi kommt ja bald

    bis bald

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Es ist ja nicht so, dass es mir egal ist, oder dass ich es nicht einsehe und sinnvoll finde.
    Es wäre nur viel einfacher, wenn man welche wie euch hätte, die einem das auch vorleben.
    Wenn ich bei den Patienten auch mal ne Pflegeplanung finden würde, um mir überhaupt ein Bild davon zu machen, was das genau is, wies funktioniert und was drin zu stehen hat.
    Ich fand jetzt einfach schwierig ohne dass ich je eine Pflegeplanung gesehen hatte mal eben bis morgen eine schreiben sollte und dann noch erwartet wurde, dass sie perfekt ist. Fand mich irgendwie allein gelassen.
    Aber ich hab ja euch, gott sei dank.
    Ich versuche ständig alles nach Schule zu machen, eben damits dann fürs Examen richtig sitzt, aber ihr wisst sicher auch, dass das oft im Alltag auf Station nicht möglich ist.
    Wir haben vorhin z.B. 2 Stunden vor Feireabend noch 4 Kinder aufgenommen, da hatte ich kaum Zeit meine Kurven zu schreiben.
    Also ist unsere Station jetzt mit 30 Kindern voll und die über uns sperren bei 6 Kindern die restlichen Betten und sagen sie haben keinen Platz...aber genug geärgert, ich hab jetzt FEIERABEND!!!!!

    LG Jenny

  9. #19
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    @ kleine elfe: dann beschwer dich bei denen die dich ausbilden. hau mit der faust auf den tisch. du bist auf die angwiesen, denn du willst was lernen!.

    in dem sinne, lg, doro

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    jenny so gehts einem aber fast überall. mal erwischt man stationen die super sind und einen echt trillen. da ist der einsatz zwar mega anstrengend aber du lernst echt fürs leben.

    du hast doch sicher ne anamnese gemacht oder? also jeweils zu jedem atl was geschrieben?
    scann doch das und die planung mal ein, dann können wir dir auch sagen was mach noch ändern könnte? vielleicht hilft dir das ja weiter.

    klar sind die ersten planungen schwer. allein schon wie man was am dümmsten formuliert. aber schau auch mal im buchhandel. da gibt es gute bücher zu, jeweils mit hilfestellungen zur anamnese und zu den formulierungen der probleme-ziele-massnahmen.

    @linchen
    naja üblichen weh-wehchen ebend, mir fehlen meine omis und opis *schnüff* und ich mag frosch im arm habe nicht mehr im bauch.
    dein nicht mehr vorhandener zahn sich beruhigt?

    lg sabine

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Gardinen an alle, die handarbeits-talentiert sind!
    Von milkamaus83 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7
  2. sind krankenschwestern hier?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 15
  3. Krankenschwestern hergehorcht...nette Geschichte
    Von kleine_elfe im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  4. Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige