Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ An alle Lehrämtler worüber habt ihr Zulassungsarbeit geschri

13.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Pastatronta,

    klingt suuuuuper, aber ich vermute fast, das würd bei uns als "zu wenig wissenschaftlich" abgeblockt werden. Oder hast du noch irgendwelchen theoretischen Überlegungen ausgeführt?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    @Judith: nein, wie gesagt, bei uns ist das Ganze viel offener. Du konntest machen, was du wolltest, solange du einen Betreuer dafür fandest. Da gab's die tollsten Themen, hier eine kurze Liste:
    - Musicalaufführung mit einer Schulklasse
    - Skiausrüstung nähen aus alten Armeewolldecken
    - mein Kind
    - Geschirrset selber töpfern
    - Klavierkonzert einüben
    - eine Orgel selber bauen
    - Thema Haare
    - alte Familienschriften übersetzen
    .....

    Die Liste ist endlos. Da wir in der CH alle als Allrounder ausgebildet werden, wir also von D bis MA, zu Sport und Technischem Gestalten alles unterrichten, war eben die Bandbreite der Arbeiten sehr gross. Und ich muss sagen, so hat das Arbeitenschreiben richtig Spass gemacht, weil man eben etwas wählen konnte, was einem auch wirklich interessierte.

    Ende des Jahres gibt's dann immer eine grosse Ausstellung aller Arbeiten, die ich mir auch heute noch anschauen gehe.

    LG, Pastapronta

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    BOOOOAAAAAH,

    das klingt traumhaft. Sind denn nur die Lehrer für die Kleinen "Allrounder", oder auch die Lehrer an den weiterbildenden höheren Schulen? Denn da könnte ich mir schon vorstellen, dass die Fachkompetenz nicht mehr wirklich gegeben ist, wenn man alles machen muss ?)

  4. #14
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Ab Klasse 7 spezialisiert man sich dann während der Ausbildung entweder für die sprachlichen oder die mathematischen Fächer.

    Ich schätze aber genau diese Abwechslung in meinem Beruf. Ist halt schön, wenn du die selben Kinder in verschiedenen Schulsituationen erlebst, also z.B. im Turnunterricht oder beim Basteln oder halt eben in Französisch oder Englisch oder Mathe.
    Und der Tag ist unglaublich abwechslungsreich, auch für mich.

  5. #15
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Judith!

    wir dürfen das thema das wir in der ZA hatten übrigens nicht in Prüfungen verwenden, daher bringt es mir auch nicht viel für die Prüfung.

    lg Dani

  6. #16
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Huch!

    Na super, das gilt aber nicht für schriftliche Examensklausuren oder? Da kann man ja auch Glück haben

  7. #17
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja das stimmt auch wieder naja mal schauen jetzt kommt erstmal EWS

  8. #18
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Was machste denn schriftlich? Ich kann Psycho empfehlen!

  9. #19
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ja ich mach auch psycho ist zwar ziemlich viel zu lernen aber mündlich ist mir zu unsicher, da macht die prof die noten von ihrer Laune abhängig.

  10. #20
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Es geht. Auf jeden Fall nur 4 Gebiete lernen, aber das ist dir ja eh klar oder?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  2. Lehrämtler, habt ihr eine Idee für die Überschrift meiner Zulassungsarbeit?(siehe...)
    Von princess im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige