Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Am Freitag ziehe ich in eine andere Abteilung

11.12.2017
  1. #1
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ Am Freitag ziehe ich in eine andere Abteilung

    Am Freitag ist es soweit – ich ziehe innerhalb des Unternehmens um in eine andere Abteilung und arbeite dort dann zusammen mit drei anderen Ganztags-Mädels und einer Kollegin, die nur freitags im Haus ist.
    Als „Hallo, ich bin jetzt da“-Geste hatte ich zuerst geplant, nach dem Umzug mit den Mädels zusammen ein Sektchen zu trinken. Allerdings war ich mir dann irgendwie nicht sicher, ob von mir erwartet wird, dass ich für das ganze Team eine Kleinigkeit mache (das sind ca. 100 Leute). Außerdem war´s irgendwie doof, weil eine der Mädels erst am Montag wieder aus dem Urlaub kommt (die könnte dann am Freitag keinen Sekt mit uns trinken) und die andere dafür ab Montag im Urlaub ist (die könnte dann am Montag nicht mittrinken).

    Also habe ich mir jetzt folgendes überlegt und wollte fragen, ob ihr das so absegnet ;-)

    Ich stelle einfach allen vier Mädels am Freitag früh ein kleines Schälchen mit kleinen Mini-Süßigkeiten hin (da gibt´s doch diese Party-Dinger), dann kann die jede von denen aufessen, wann sie halt da ist. Auf meinen Tisch stelle ich eine grooooße Schale mit viiieeelen Süßigkeiten hin, da kann sich dann jeder vom Team, der vorbei kommt, etwas nehmen.

    Wie findet ihr das?
    Wärt ihr als Team damit zufrieden?

    Miwi, schon etwas aufgeregt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Ich finde es hört sich gut an!
    Kommst Du zu mir in die Abteilung? *lach* ;-)

    Meine Kollegin hat sich gar nichts einfallen lassen...mmh...


    Edit: Fast vergessen.... wünsche Dir einen tollen Start morgen!!

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard

    Danke Karen!
    Ich hätte auch nicht das dringende Bedürfnis, aber bei uns ist das Usus, dass man halt ne Kleinigkeit macht, zumindest für die Sekretariats-Kolleginnen.

  4. #4
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Ja, so gibt es überall so andere Sitten...

    Aber ich finde das mit den Süßigkeiten (Ce....) ist doch eine nette Sache!
    :-)

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich finds ne gute Idee. Und ausreichend allemal.

    LG, Jana

    PS: Ich wünsch dir gaaaaaanz ganz ganz ganz arg viel Spaß in deiner neuen Abteilung - du hast es dir echt verdient!

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Miwi,

    ich finde die Idee total süß!!! :-P

    Ich wünsche Dir einen guten Start morgen!

    angelina

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Miwi,

    ich wünsche dir "nachträglich" auch noch einen guten Start! :-D

    Sind denn die Kleinigkeiten (die ich übrigens für absolut ausreichend halte) gut angekommen?

    LG Nicki

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    huhu miwi,

    dann eine ganz tollen Anfang mit den Mädels.

    Das ist bestimmt eine gute Idee mit den kleinen Süssigkeiten

    Drück Dich

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Miwi,

    ich find das ne super Idee und völlig ausreichend.
    Einen guten Einstand ins neue Team!

    Suki

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Hallo Miwi!

    Ich finde die Idee auch total prima! Ich denke, dass die Kolleginnen sich auf jeden Fall freuen werden!

    LG
    Daniela

    die auch gerne mal in deine große Schale greifen möchte

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich ziehe mal wieder um :-) - WIEDER DA!
    Von Corinna im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 10
  2. Ich ziehe um.UD: WIEDER ONLINE!
    Von Corinna im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 27
  3. Wohnung - nicht bekommen - dafür eine andere???
    Von Linea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  4. Eine Hochzeit vom Freitag den 13.5.
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige