Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ @alle, die gut Englisch können

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ @alle, die gut Englisch können

    hallo,

    ich hab ne schulaufgabe schreiben lassen, bei der es unter anderem darum ging, die sätze ins passiv zu setzen. nun haben aus folgendem satz ganz viele schüler den darunter stehenden gemacht. geht dieses "by people in the end"? ich bin schon völlig konfus!

    In the end people forgot the old theatre.
    The old theatre was forgotten by people in the end.

    2. Frage:
    The new programme will be started by them in spring oder geht auch "will be started in spring by them?"

    Ich hasse Korrekturen, bei denen man am ende selber nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hmmm...

    Wie hättest du es denn bei dem ersten Satz gemacht? Ich hätte das ehrlich gesagt auch mit "by" gemacht, nur das in the end an den Satzanfang gesetzt. Oder bezog sich deine Frage darauf? Ich glaube aber auch nicht, dass das in the end hinten falsch ist.

    Zu 2. Gefühlsmäßig auch eher erstere Lösung, aber ob zweiteres komplett falsch ist - KEINE AHNUNG...

    Was bringen die euch eigentlich an der Uni bei??? ;-)

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Zum Zweiten: ich habe noch in Erinnerung, dass Zeitangaben (wozu Spring ja eigentlich gehört) an den Anfang oder das Ende des Satzes gehört aber nienich in die Mitte.

    Diese Angabe ist ohne Gewähr.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Judith
    Wie hättest du es denn bei dem ersten Satz gemacht? Ich hätte das ehrlich gesagt auch mit "by" gemacht, nur das in the end an den Satzanfang gesetzt. Oder bezog sich deine Frage darauf? Ich glaube aber auch nicht, dass das in the end hinten falsch ist.
    Ich hätte "in the end" auch eher am Anfang stehen lassen und bin auch unsicher, ob es am Ende falsch ist, aber a bisserl komisch hört es sich schon an...

    Beim zweiten Fall hätte ich auch die gleichen Zweifel wie Du...

    sorry......

    LG
    Anja

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich würde das erstere auch für richtig befinden.

    Bei der zweiten Frage empfinde ich die erste Möglichkeit als die Richtige.... und würde "in the Spring" auf alle Fälle hinten oder ganz vorne anstellen.

    LG

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Judith
    Was bringen die euch eigentlich an der Uni bei??? ;-)
    jedenfalls leider nicht, wie man mit zig falschen schülerantworten umgeht, die einen selber ganz konfus machen

    genau, ich finde, dass das "in the end" definitiv an den anfang muss, weil es sonst klingt, als ob die leute dem ende entgegen gehen

    beim zweiten "in spring" an's ende, weil die regel lautet, dass zeitangaben immer an's ende (oder an den anfang) müssen. andererseits heißt es beim passiv, dass dieses möglichst den satz abschließen soll. grrr...

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    He stimmt,

    das mit der Zeitangabe am Ende kenne ich auch. Und "Ort vor Zeit" gibt es doch auch noch, oder???

    Gute Nerven noch weiterhin!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    richtig, wie im alphabet: o vor z oder p (lace) before t (ime).

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, soweit ich weiss und es auch selbst so handhabe (ohne, dass mcih je einer korrigiert haette..erstmal Zeit steht entweder am Anfang oder am Ende..wenn dann noch ein Ort hinzukommt, kenne ich es so, dass die Zeitangabe dann nach vorne wandert und der Ort an das Satzende oder aber beides am Ende aber dann erst Ort und DANN Zeit.

    In the end people forgot the old theatre.
    The old theatre was forgotten by people in the end.

    Beides geht....



    The new programme will be started by them in spring oder geht auch "will be started in spring by them?"

    Da widerrum geht "will be started in spring by them" nicht...da muss "in spring" ans Satzende, da Zeitangabe...

    Gruss,
    claudi

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von claudi181
    In the end people forgot the old theatre.
    The old theatre was forgotten by people in the end.

    Beides geht....
    Gruss,
    claudi
    aber findest du nicht, dass sich by people in the end falsch anhört???

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufruf an ALLE: Bitte befüllt die Galerie und die Sammelthreads!
    Von Jannika im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 19
  2. Antworten: 27
  3. Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige