Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Abschied...

12.12.2017
  1. #1
    Cosima
    Gast

    Unglücklich ⫸ Abschied...

    er war der beste Chef, den ich je hatte und ich habe Zweifel, ob ichs irgendwann nochmal so gut treffen werde. Ich bin sehr traurig!!!



    Nach 3 schweren Jahren Lehre blieb ich noch 3 weitere Gesellenjahre in meiner ersten Firma, da es kurz nach der Prüfung erstmal ganz ordentlich lief. Nach und nach wurde es immer schwerer (Mobbing 2-er Führungspersonen). Wer auf Arbeit schonmal gemobbt wurde, weiß wie schwer dass sein kann und das man davon regelrecht krank werden kann.

    So kam ich nach 6 Jahren in den Laden meines "Schäfs" Die 5 Jahre bis zum Beginn des Mutterschutzes waren wir zu zweit im Geschäft. Probleme klärten wir sachlich und direkt - ohne Umwege. Ich konnte selbstständig arbeiten und in vielen Dingen auch selbstständig entscheiden. Ich hatte morgens einfach keine Angst mehr, auf Arbeit zu gehen: ein völlig neues Gefühl!
    Er war mehr wie ein großer Bruder für mich... Einmal hat er unseren Laptop nach einem Totalabsturz wieder in Ordnung gebracht... Dafür konnte ich mich (wirklich gern) mit Überstunden revanchieren, als es ihm während seiner Krebserkrankung sehr schlecht ging. Wir waren einfach ein gutes Team und es ist schade, dass wir nicht wieder zusammen arbeiten werden. (Er hat den Laden an eine Kette verkauft und zieht nun mit Familie wieder nach Bayern, wo er ursrünglich her kommt. Dort wird er ein Geschäft mit 10 Mitarbeitern übernehmen. Ich bin jetzt schon neidisch auf den ihren neuen "Schäf"!!! )

    Heute war ich nochmal da, um mich bei ihm zu bedanken und mich von ihm zu verabschieden. Daher der Thread... Es fällt mir wirklich schwer. Ich habe gerne bei ihm gearbeitet und habe ihn geschätzt: als "Schäf" und als Mensch. Schade, dass sich so gute Wege manchmal auch wieder trennen müssen. *schnief*

    Aber... wer weiß... man trifft sich immer 2 Mal im Leben...

    LG Cosima *schnief*

    PS: Da passt zu ihm, aber auch zu mir am besten dieser Song von Maffay...: "Ich wollte nie erwachsen sein..." *megaschnief*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abschied...

    Hallo Cosima,

    Abschied nehmen fällt immer schwer. Ich drück Dich ganz fest
    Mir ging es damals genauso, als ich von Karlsruhe nach Neuss gezogen bin.
    Ich wünsche Dir für die Zukunft einen ebenso tollen Chef.

    LG
    Marijana

  3. #3
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Abschied...

    Mal schauen, wie das neue Team ist...!?! ?)

    Aber wenns richtig schei**e laufen sollte, dann fliegen die Pillen gleich abends in den Müll und wir fangen eher mit Hibbeln an!!!

    LG nochmals

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abschied...

    Mensch Cosima,
    ich kann dich vestehen das es dir schwer fällt. Ich drücke die Daumen das der neue Chef auch in Ordnung ist.

  5. #5
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abschied...

    Na das ist doch eine schöne Alternative

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abschied...

    Abschied ist wirklich immer sehr schwer.

    Ich drücke Dir aber die Daumen, das Du Dich mit dem neuem Team wohl fühlst.

    Und Deine Alternative ist klasse.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abschied...

    Liebe Cosima,

    es ist schon bitter, wenn man aus dem Mutterschutz zurückkehrt und einen ganz anderen Chef bekommen wird! Aber du hast ja schon eine sehr gute Alternative beschrieben!

    LG
    Ulla

  8. #8
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Abschied...

    Das stimmt! Dieser "Aspekt" stimmt mich auch wirklich froh!
    Abwarten...

    LG Cosima

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abschied...

    ich kann dich sehr gut verstehen, ich wurde auch krank bei einer firma, jetzt möchte ich meinen neuen arbeitsplatz auch nicht missen.

    ich wünsch dir alles gute weiterhin!!!du schaffst das schon!!

    lg
    maike

Ähnliche Themen

  1. Schneller Abschied am 1. Kindergartentag
    Von seestern im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  2. Junggesellinen Abschied
    Von Cori im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 4
  3. Abschied
    Von seestern im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 60
  4. Gitte's Abschied - 13.9
    Von Gitte75 im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 13
  5. Abschied einer Junggesellin.
    Von best02 im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige