Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Abgekartes Spiel bei Bewerbungen?

11.12.2017
  1. #1
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ Abgekartes Spiel bei Bewerbungen?

    Hallo zusammen!

    Irgendwie ärger ich mich gerade total.
    Ich habe mich auf verschiedene Stellen bei Schulen beworben für das kommende Schuljahr (nennt sich schulscharfe Ausschreibung) und habe meine Bewerbungen Montag weggeschickt. Die Frist ist am Donnerstag abgelaufen. Heute (!) habe ich schon die erste Absage im Briefkasten. Betreff meine Bewerbung vom 20.3 (da habe ich die noch gar nicht weggeschickt gehabt!). Grund der Absage, sie hätten Bewerber die dem Anforderungsprofil voll entsprechen. Das tu ich auch! Ich finde es so unverschämt, ich glaube, die Stelle ist schon vorher besetzt worden und die Ausschreibung nur pro forma gewesen. Ist das eigentlich Gang und Gebe?

    Pfff, die wissen ja gar nicht was ihnen da entgeht!

    LG Nuki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgekartes Spiel bei Bewerbungen?

    Hallo Doro,

    ich hab zwar keine Ahnung, wie das an Schulen läuft, aber im Bereich Bewerbermanagement und Rekrutierung habe ich ein bisschen Ahnung.

    Also dass das Datum falsch ist, kann leicht passieren. Da muss man sich nur mal vertippen. Das Du schon einen Tag nach dem Ausschreibungsende eine Absage bekommst ist etwas verwunderlich. Es kann natürlich sein das sich jemand beworben hat, den die Schule schon kennt und dann haben sie es sich einfach gemacht und haben diesen Kandidaten genommen.

    Ich weiss leider nicht ob es an Schulen eine Ausschreibungspflicht gibt. Bei Unternehmen ist es oft so, dass die Stelle ausgeschrieben werden muss obwohl dem Personaler evtl. schon klar ist wer die Stelle intern bekommen soll...

    Ich kenne diese "schulscharfe Ausschreibung" gar nicht. Dachte das geht irgendwie immer über das Land in dem man arbeitet und dann wird man an einer Schule hingeteilt Na ja man sieht ich habe keine Ahnung von Rekrutierung im Schulbereich

    Aber seh es positiv: Du hast noch einige Bewerbungen offen und wirst bestimmt eine Zusage bekommen!!

    LG Sandra

  3. #3
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgekartes Spiel bei Bewerbungen?

    Doro das problem hatte ich auch,

    hatte mich bei der AWO hier im Landkreis beworben und bin ja bei der AWO München, also weiß ich ja wie das abläuft mit internen bewerbungen.

    Die erstmal 2 wochen früher intern und dann offiziell, dann ist die stelle eh schon vergeben.
    ich mich dort beworben und auch so bla bla bla...man kann nicht alle einladen..sie entsprechen nicht unserem Anforderungsprofil....

    ich entspreche dem zu 100%, vorallem wohne ich noch im selben ort was mit sicherheit viele andere nicht tun....

    da ist eben so, interne bewerbungen haben leider den vorzug, man hat nur das glück wenn man schon mit drin ist und selbst profitiert (erhoffe ich mir zumindest im Sommer)

    lg Silvia
    drücke die daumen für die anderen ausschreibungen

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgekartes Spiel bei Bewerbungen?

    Wie ärgerlich für dich, Nuki!

    Aber ich kann dich beruhigen: Ja, das ist mehr als üblich und hat nichts mit dir zu tun.

    Liebe Grüße von Happy

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgekartes Spiel bei Bewerbungen?

    Hallo Nuki!

    Ich glaube leider auch, dass das der Normalfall ist. Die MÜSSEN dei Stellen offiziell ausschreiben, haben sie meist aber schon vorher intern besetzt.

  6. #6
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Abgekartes Spiel bei Bewerbungen?

    @Trauzeugin: Nicht das Datum von dem Brief hat mich gewundert (obwohl auch der schon geschrieben war bevor ich meine Bewerbung hingeschickt hatte...) sondern dass sie als Betreff "Ihre Bewerbung vom 20.3." angeben, obwohl meine Bewerbung NICHT vom 20.3. ist. Das finde ich schon sehr schlampig. Ich denke, die haben meine Sachen gar nicht angeguckt.
    Am meisten ärgert mich eigentlich nicht dass ich die Stelle nicht bekommen haben bzw. nicht eingeladen wurde, sondern dass die´s mir zurückschicken mit der Begründung "Wir haben Leute gefunden, die die Anforderungen unseres Bewerbungsprofils voll und ganz erfüllen".
    DAS ärgert mich, denn das tu ich auch, sogar mehr als voll und ganz...

    Im Übrigen ist es so, dass ein Teil der Schulen eben die Stellen ausschreiben darf und Bewerbungsgespräche usw. führt und die anderen nach wie vor Leute vom Regierunspräsidium zugewiesen bekommen.
    Es besteht also keine wirkliche Notwendigkeit durch die Bewerbungen eine Stelle zu bekommen, aber es wäre doch schön.

    LG NUki

  7. #7
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgekartes Spiel bei Bewerbungen?

    nuki,
    mein mann hatte auch mal ne bewerbung zurückbekommen, da stand auch handschriftlich drauf "Frau XY", ist schon schwer das geschlecht eines bewerbers zu erkennen.

    also soviel zum thema die schauen sich die bewerbungen richtig an, wie mit deinem datum

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgekartes Spiel bei Bewerbungen?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Hallo Nuki!

    Ich glaube leider auch, dass das der Normalfall ist. Die MÜSSEN dei Stellen offiziell ausschreiben, haben sie meist aber schon vorher intern besetzt.
    Wenn man die Person ist, für die die Stelle ausgeschrieben wird, ist das sogar ganz brauchbar...

    Aber deshalb ist es (hier) auch ein offenes Geheimnis, dass man ohne sich vorher direkt und persönlich bei den Schulleitern vorgestellt zu haben, kaum bewerben muß. So geht es Großteil der Stellen weg.

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgekartes Spiel bei Bewerbungen?

    ist leider gängig, dass stellenausschreibungen gemacht werden müssen, während sie im grunde schon vergeben sind.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abgekartes Spiel bei Bewerbungen?

    Ich hab neulich auch eine Bewerbung zurück bekommen mit Hinweis auf Anforderungsprofil. Ich hab dem 100%ig entsprochen und denke auch das die Stelle schon vergeben war und die Ausschreibung nur pro forma war (öffentl. Dienst). Das ist echt super ärgerlich das man Zeit und Geld investiert!!!!!!!!

    Nicht ärgern. Drück dir die Daumen das du bald zusage bekommst.

    LG tiffi

Ähnliche Themen

  1. Jemand Lust bei diesem Buch-Spiel mitzumachen ??
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Bewerbungen/demnächst Umzug nach FR
    Von Lindavia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 73
  3. Hilfe bei einem Spiel
    Von AnkeStern im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 4
  4. Bewerbungen - die Suche hat ein Ende! :-)
    Von Fee im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 246
  5. Online-Bewerbungen
    Von Plitsch im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige