Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: ⫸ Ab 1.7.wieder in Lohn und Brot - kl.Zwischenbilanz

15.12.2017
  1. #61
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab 1.7.wieder in Lohn und Brot - 1.Arbeitstag überstanden

    Aber Du schaffst aus eigener Kraft, mit eigener Arbeit etwas zu Eurem Lebensunterhalt. Und nicht nur Dein Mann ist oder wird Hartz4, sondern ihr alle als Bedarfsgemeinschaft. Und weniger als ohne Hartz4 bleibt mit Sicherheit nicht über. Aber ihr bekommt ergänzend Leistungen zum Lebensunterhalt. Macht Dich das noicht unheimlich stolz, einen Teil des Geldes selbst zu verdienen?
    Und ich denke auch, der Job Deines Mannes ist sicher? Oder doch nicht?
    Dann soll er intensiv weiter suchen und vielleicht findet er ja eher einen anderen Job?!

    Halte durch und Kopf hoch, LG Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab 1.7.wieder in Lohn und Brot - 1.Arbeitstag überstanden

    Zitat Zitat von Molly25 Beitrag anzeigen
    @ich
    Naja, Gehalt ist zwar toll, aber da mein Mann jetzt im August in Harzt4 reinrutscht haben wir am Ende sogar weniger und dafür geh ich den ganzen Tag arbeiten. Also das ist keine Motivation.

    bei solchen sätzen bekomm ich wirklich eine sauwut!!!

    da hast du endlich wieder arbeit, und du hast nichts besseres zu tun als dich über das geld zu beschweren, und dass ihr, wenn dein mann hartz4 hat, weniger als davor habt??????
    Was ist das bitte für eine einstellung? Anstatt das du froh bist endlich dem Staat nicht mehr auf der tasche zu liegen und für dein geld das du bekommst etwas zu leisten, beschwerst du dich das es weniger wird, obwohl du den ganzen tag weg bist.

    Also langsam hab ich echt das gefühl hier verarscht zu werden. Denn entweder versuchst du mit deinen aussagen zu reizen, oder ich weis es auch nicht. Das kann doch nicht dein ernst sein???

  3. #63
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab 1.7.wieder in Lohn und Brot - 1.Arbeitstag überstanden

    Zitat Zitat von manu Beitrag anzeigen
    bei solchen sätzen bekomm ich wirklich eine sauwut!!!

    da hast du endlich wieder arbeit, und du hast nichts besseres zu tun als dich über das geld zu beschweren, und dass ihr, wenn dein mann hartz4 hat, weniger als davor habt??????
    Was ist das bitte für eine einstellung? Anstatt das du froh bist endlich dem Staat nicht mehr auf der tasche zu liegen und für dein geld das du bekommst etwas zu leisten, beschwerst du dich das es weniger wird, obwohl du den ganzen tag weg bist.

    Also langsam hab ich echt das gefühl hier verarscht zu werden. Denn entweder versuchst du mit deinen aussagen zu reizen, oder ich weis es auch nicht. Das kann doch nicht dein ernst sein???
    Ich fürchte, das ist ihr Ernst Manchen Leuten kann man`s halt nie recht machen.

    Ansonsten schließ ich mich Manu an - das ist jetzt echt überzogen, Molly..

  4. #64
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab 1.7.wieder in Lohn und Brot - 1.Arbeitstag überstanden

    Vielleicht war es auch nur doof formuliert. Sie hat ja geschrieben, dass sie sich darauf freut, wieder arbeiten zu gehen. Natürlich ist es doof, dafür weniger Geld zu bekommen. Das kann ich sogar verstehen. Auf der anderen Seite bleibt Dir durch die Arbeit auch weniger Zeit, Geld auszugeben, Molly! Viel Spaß weiterhin und bleib dran!!!!

  5. #65
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab 1.7.wieder in Lohn und Brot - 1.Arbeitstag überstanden

    Hartz4 darf man aber auch nicht als "Gehalt" sehen sondern als Unterstützung vom Staat das man leben kann... Finde es da nur logisch dass das Hartz4 weniger wird wenn der Haushalt wieder andere Einnahmequellen hat. Für Deinen Lebenslauf ist es auch nur gut wenn Du mal arbeiten bist.

    Sandra

  6. #66
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab 1.7.wieder in Lohn und Brot - 1.Arbeitstag überstanden

    @isabel und Manu

    Hallo?????Was soll das denn. Ich geh arbeiten und ich geh gerne arbeiten. Aber es ist nun mal fakt, daß wir ab nächsten Monat weniger haben. Hab ich mich wegen irgendwas beschwert? Wenn ich nach dem Motto leben würde "Hartz4 und Spaß dabei" hätte ich mir kaum nen Job gesucht. Aber irgendwie kann man es Euch wohl nicht recht machen und muß hier jedes Wort auf die Goldwage legen. Mir platzt hier echt der Kragen. Das kann ja wohl nicht sein. Man kriegt hier aus allem nen Strick gedreht was man schreibt. Dann laßt es doch. Viel Spaß in diesem Forum und beim Streitsuchen. Mit mir nicht mehr. Es reicht! Und tschüß

  7. #67
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab 1.7.wieder in Lohn und Brot - 1.Arbeitstag überstanden

    Na ich denke das war jetzt auch ne etwas unglückliche Wortwahl, und es wurde etwas zu viel aus den Zeilen herausgelesen.
    3 Seiten lang kann man hier lesen, dass Molly sich sehr über die neue Stelle freut und froh ist endlich wieder arbeiten zu gehen, da denke ich braucht man nicht lospoltern, weil es sich einmal (unglücklicherweise) anders liest. Das kommt bei mir auch als Kritik mit der Brechstange an.

    Molly und ihre Familie müssen nun mal rechnen, und dass sie neu kalkulieren müssen, wenn es trotz Job jetzt noch enger wird ist auch klar. Ich persönlich bin sehr froh, dass ich nicht in dieser Situation stecke und Molly wäre es mit Sicherheit anders auch lieber.

  8. #68
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab 1.7.wieder in Lohn und Brot - 1.Arbeitstag überstanden

    Molly, ich finde es toll, das es mit dem Job geklappt hat und es dir auch gefällt.

    Dass du so angegriffen wirst wegen deiner Harz4-Aussage finde ich auch total daneben.

    Du sagst ja, dass du gerne arbeiten gehst. Und dass man sich nen Gedanken dran erlaubt, dass man nun trotz dass man den ganzen Tag arbeiten geht und unterm Strich weniger hat als bei Harz 4 finde ich durchaus legitim. Das würde 100%ig jeder von uns auch denken, bestimmt auch die beiden Damen die dich so angegriffen haben.

  9. #69
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab 1.7.wieder in Lohn und Brot - 1.Arbeitstag überstanden

    Zitat Zitat von Häschen Beitrag anzeigen
    Molly, ich finde es toll, das es mit dem Job geklappt hat und es dir auch gefällt.

    Dass du so angegriffen wirst wegen deiner Harz4-Aussage finde ich auch total daneben.

    Du sagst ja, dass du gerne arbeiten gehst. Und dass man sich nen Gedanken dran erlaubt, dass man nun trotz dass man den ganzen Tag arbeiten geht und unterm Strich weniger hat als bei Harz 4 finde ich durchaus legitim. Das würde 100%ig jeder von uns auch denken, bestimmt auch die beiden Damen die dich so angegriffen haben.
    dem schließe ich mich einfach mal so an. Und weiterhin viel Spaß im Job!

  10. #70
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab 1.7.wieder in Lohn und Brot - 1.Arbeitstag überstanden

    Ein kleiner Zwischenbericht:

    Es ist nicht ganz einfach im Job. Unter den kollegen gibt es viel Mißgunst. Gegenseitig wird sich in die Pfanne gehauen. Wir neuen Kollegen haben jetzt erfahren, daß einige Leuten gehen mußten und praktisch durch uns ersetzt wurden. Auf uns wird nun ganz genau aufgepaßt. Grund für den Wechsel: Die Kollen,die gehen mußten,haben einmal zu oft den Mund aufgemacht. Man darf sich keinerlei Kritik den Kindern, den Kollegen oder gar den Eltern gegenüber erlauben: Mein Kollege bekam letzte Woche eine Abmahnung, weil er Eltern darauf hinwiese, daß die Klamotten ihres Kindes ständig wegsind, weil die Klamotten von ihm immer vom Kind selbst rumgeworfen werden und kein Name drinsteht,sodaß man sie manchmal nicht mehr zuordnen kann. Aber die Sachen,die man manchmal findet werden in der Garderobe groß ausgelegt.
    Auch unter den Kollegen gibt es viel ärger. Ich bin für den Monatsplan am Aushang zuständig, muß der zweiten Gruppe aber immer ewig wegen deren Terminen nachlaufen. Bei der letzten Dienstberatung meinte dann eine aus der Gruppe, es hätte sie nie jemand wegen den Termin gefragt, als die Leiterin fragte,warum das nicht klappt (ich hab dann eben nur unsere Termine rausgehängt).
    Zum Glück habe ich aber auch ganz liebe Kollegen, die aber schon ans Aufhören denken, zumal auch unsere kinder (viele ADHS u.ä.) nicht einfach sind und unsere Gruppe sehr groß ist.
    Aber ich will nicht meckern, ich gehe trotzdem noch gern arbeiten.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brot einfrieren
    Von *Caro* im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 29
  2. Geringeren Lohn bei Stundenkürzung?
    Von sabsi0312 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  3. Wieder da... und wieder weg... und wieder da ;-) 3.7.
    Von linchen im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 24
  4. Was aufs Brot?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige